Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Lenker: Biltwell Frisco 7

Lenker: Biltwell Frisco 7

Sabo92 ist offline Sabo92 · 3 Posts seit 28.02.2021
fährt: Iron 1200
Sabo92 ist offline Sabo92
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.02.2021
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 03.03.2021 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

wie schaffe ich es den im Betreff genannten Lenker beim TÜV eintragen zu lassen. Zu diesem Lenker gibt es weder ein Gutachten noch sonstige Nachweise.. selbst der Hersteller konnte mir kein Materialnachweis zuschicken..
Bin langsam echt ratlos.. meine letzte Alternative wäre den Lenker als einen sehr Ähnlichen eintragen zu lassen in der Hoffnung dass der TÜV das bei der HU nicht genauer unter die Lupe nimmt..

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder seine Erfahrungen bezüglich Eintragungen teilen.

Viele Grüße

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 03.03.2021 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Reicht es nicht, wenn mal das Thema einmal eröffnet?

Umbau auf Biltwell Frisco knapp 900 € ???

Zumal wir hier noch nen Thread haben, wo Deine Frage rein passt....

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Sabo92 ist offline Sabo92 · 3 Posts seit 28.02.2021
fährt: Iron 1200
Sabo92 ist offline Sabo92
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.02.2021
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 03.03.2021 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Den oberen Thread habe ich gelesen und dort zunächst auch meine Frage gestellt. Leider ohne passende / hilfreiche Antwort, weshalb ich das Thema nochmal neu eröffnet habe. Den zweiten Thread habe ich tatsächlich nicht gesehen. Dein Beitrag trägt jedenfalls auch nicht zu einer Lösung bei. Du hättest mir auch kurz und knapp eine hilfreiche Antwort geben können anstatt deinen Frust zu äußern und auf andere Beiträge zu verweisen. Also.. falls du die Lösung für mein Problem hast dann schreib sie mir doch bitte, dann kann das Thema hier schnell wieder geschlossen werden. Danke.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.03.2021 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Du stellst eine Frage wo du offensichtlich die Antwort schon selber weißt! Legal bekommst du den nicht über den TÜV. U d was soll die Eintragung eines ähnlichen Lenkers? Kannst du dir doch sparen die Geldausgabe! Bleibt auch „illegal“. Der TÜV ist sowieso nicht das Problem. Es sind die „ Aufpasser „ in Blau.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 03.03.2021 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Sabo, das geht auch freundlicher... Außerdem immer erstmal die Suchfunktion nutzen.

Such dir von einem vergleichbaren Lenker das Gutachten und mit etwas Glück und guten Kontakten zum TÜV kriegst du den Biltwell eingetragen...
Bei meiner ZBar von Fehling war das recht entspannt - hatte keinen Aufkleber mehr drauf und die Stanzung war von der Riserklemme abgedeckt: "Kein Problem, ich mess mal grob nach."
Hatte allerdings ein Gutachten.

Ansonsten haben die Jungs weiter oben völlig Recht.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 03.03.2021 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Gutachten und/oder Materialnachweis müsstest du selbst ein Gutachten erstellen lassen. Und das wird richtig teuer!
Außerdem benötigst du dann schonmal mindestens einen zweiten Lenker für einen Bruchtest, etc...
Unterm Strich lohnt es sich einfach nicht.

W&W hat mal ein Gutachten für den Biltwell Keystone erstellen lassen.
Aber auch nur, weil er sich dann besser verkauft (denke ich).
https://www.wwag.com/step/pdf/110485.pdf

Du kannst ja mal bei W&W anrufen und fragen, was das gekostet hat. cool

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Werbung
HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 06.03.2021 07:03
Zum Anfang der Seite springen

 @Sabo92 

Gibt von V-Team einen, der dem etwas ähnelt. Mit TÜV, und du hast Ruhe.

Gruß
Willi

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
255125
13.03.2024 16:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
26111
11.09.2023 18:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3703
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen