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FXSTB Night Train: Night Train

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FXSTB Night Train: Night Train

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Bobby K. ist offline Bobby K. · 60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Bobby K. ist offline Bobby K.
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60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 03.03.2021 14:09
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Servus Harleygemeinde !
Nach dem Kauf letztes Jahr einer 98er Road Glide ,bin ich nun Harley infiziert :-) Ich liebe diesen Dampfer mit all seinem rumpeln und rattern. Nun bilde ich mir dazu noch eine Night Train ein.Meine Frage wäre , welchen Motor ,den 1450 er oder 1584 er ? Wäre für eure Beurteilungen sehr dankbar.
Gruß Bobby

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aber erwachsen werden wir nie !!

Skogr ist offline Skogr · 6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.03.2021 14:36
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Mit der Fage des Motors ist es da nicht getan,

da bei TC88 z.b noch Vergasermodelle verbaut wurden, andere Reifendimensionen (130iger, dann 150iger hinten), auch die Elektronik, das Fahrwerk ist anders noch als bei TC96 (200er Hinterreifen).

Ich habe einen TC88 er Night Train Vergaser gefahren und war sehr zufrieden.
Ein erdiges Fahregefühl zum cruisen und Spaß haben. Man kann viel selbst schrauben, überschaubare Elektronic, Kein CAN Bus.

Die Frage ist, was willst du ? Auf was legst du Wert ?

Daher ist eine pauschale Frage, was ist besser, TC88 oder TC96, nicht zu beantworten. Es kommt auf deine Prioritäten an.

Der Gebrauchtmarkt ist relativ voll mit TC 96, Vergaser TC88 sind rar, gesucht und teuer.
Vor allem in guten unverbastelten Zustand.

Edit: Wenn du das Rumpeln und rattern der Harley liebst, dann fahr und höre erstmal eine Softail. Dein jetziges Bike ist rubber mounted, also Gummigelagert, eine NT ist eine Softail und TCB (Balanced) das heißt mit Ausgleichswelle. Die Motorgeräuschkulisse hört sich bei TC88/TC96 defenitiv anders an wie bei deiner jetzigen aus o.g. Gründen.
Auch das vibriern des Motors und das "Gemahle" wie wenn einer einen Sack Schrauben im Motor geworfen hätte ist gewöhnungsbedürftig.

Tipp, eine Dyna jener Jahre ist auch gummigelagert und bietet eine ruhigere Geräuschkulisse des Motors.

Daher unbedingt vorher anhören und probefahren !

Grüße.

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Bobby K. ist offline Bobby K. · 60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Bobby K. ist offline Bobby K.
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60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 03.03.2021 23:21
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Erstmal Danke für die ausführliche Aufklärung. Also mit rumpel etc. meinte ich das allgemeine Feeling von einer Harley im Vergleich zu einer Triumph oder gar 4er Reihenmotor . Ich will ohne Verkleidung,darum Night Train evtl. Rocker C und etwas mehr bumms als meine RG mit 57Ps. Eigentlich habe ich schon meine NT gefunden , muss aber erst noch eine alte Goldie 1100 verkaufen wegen Platz.
Harley-Davidson Night Train als Chopper/...orf (mobile.de)
 Gefällt mir narrisch !
Gruß Bobby

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Skogr ist offline Skogr · 6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.03.2021 07:15
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Die sieht ganz gut aus und hört sich plausibel an die Beschreibung. 
Du solltest allerdings beachten, dass es eine 1HD ist, also ein Amerikanisches Importmodell. 
Verwirrend ich weiß,  kommt ja eigentlich jede Harley aus U.S. and A. 
Diese war also ursprünglich nicht für den europäischen Markt konzipiert. 

Was an und für sich nicht schlimm ist, wenn regelkonform umgerüstet wurde. Wird der Fall sein, da neuer TÜV bei HD Freundlichen. 

ABER, 
Hier der wichtigste Part bei dem Procedere mit US Modellen, oftmals sind das Umfallbikes, die von deutschen Händlern sehr günstig eingekauft und dann auf den deutsch/europäischen Markt umgerüstet werden.  Auch aufgepimt.  Will heißen, 
lass dich nicht von der Optik uns ein paar schönen Bildchen beeindrucken oder täuschen.

Aus meiner Sicht der wichtigste Punkt:
Lass dir vom Verkäufer eine aktuelle CARFAX Auskunft zeigen,  oder recherchiere selbst im Internet. Dazu brauchst du die Fahrgestellnummer und wenn du die bei Google eingibst  kommst du schon weiter um zu sehen ob das Bike einen Titel" hat.

Das ist sehr wichtig,  sonst wird es u. U. teuer, früher oder später beim Wiederverkauf .

Da der Gebrauchtmarkt jener Jahre wie gesagt relativ voll ist, wirst du in ein paar Jahren,  ein US Bike mit Titel/Unfall kaum mehr verkaufen können. 

Sollte sich der Verkäufer aus irgendeinem Grund weigern oder Ausreden suchen,  lass die Finger davon. 

Nimm dir Zeit für die Suche, erkundige dich, und besser, nimm jemanden mit beim Anschauen der Ahnung von HD hat.

Die Amis gehen mit ihren Bikes nicht ganz so pfleglich um wie wir hier. Auspuff drauf, Umbauerei ohne TÜV,  dann zum Verkauf nach Europa,  in OEM Zustand zurückgebaut und zack hat man ein gutes Verkaufsargument weil original.

Du merkst,  der Teufel steckt oftmals im Detail.

Grüße.

Edit: Wenn alle Papiere ok sind,  würde ich 11.500 € für realistisch halten.  Maximal. Hauptgrund: US Modell

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Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
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3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.03.2021 12:31
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Servus,
oder nach einer seltenen Night Train EVO schauen!

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2021 13:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Servus,
oder nach einer seltenen Night Train EVO schauen!

DAS würde ich auch empfehlen !

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Moos ist offline Moos · 14505 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14505 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.03.2021 14:17
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Man sollte auch nicht außer Acht lassen das bei Importen von Nicht-EU Modellen auch die EU-ABE's von Zubehör nicht gültig sind. Ich persönlich habe mich damals beim Kauf bewußt für nen TC88 entschieden, da einfach mehr Leistung als die EVO's und würde es wieder so machen. Evo's als NT werden auch dünn gesäht sein bei nur einem Bj.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Bobby K. ist offline Bobby K. · 60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Bobby K. ist offline Bobby K.
Mitglied
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60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 05.03.2021 00:04
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Bin begeistert von euren Feedback ...danke
@Skogr : Toll deine detailierte Beschreibung,top. Ich glaub ich such ne NT in deiner Nähe und hol dich ab zur Besichtigung  ;-)
@Nogard : Eine Evo hab ich doch in meiner Sally

Also ich will schon den 71 PS Motor und ein deutsches Modell. Hat ja noch Zeit,erstmal die Garage frei machen. Mein drittes Auge schielt auch auf eine Rocker C ,gefällt mir auch.

Mal schauen , jedenfalls danke für eure Tipps

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Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 389 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
ibande ist offline ibande
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fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
Neuer Beitrag 05.03.2021 01:17
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Immerhin beschreibt der Verkäufer, daß er die Maschine als Tageszulassung 2009 gekauft hat. Da kann ja vorher nach menschlichem Ermessen noch nicht allzu viel passiert sei mit der Maschine. Außerdem läßt sich ja offensichtlich eine Inspektion bei HD Osnabrück im Oktober 20 nachweisen. Da die Maschine nicht viel KM gelaufen ist und sich in einem weitgehend originalen Zustand befindet, ist der Preis als VB doch erst einmal akzeptabel. 
Gab es 2008 dieses Tankemblem und eine matte Lackierung? Kenne ich gar nicht. Ich dachte, die matten Lacke kamen erst etwas später.

Skogr ist offline Skogr · 6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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Neuer Beitrag 05.03.2021 07:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby K.
Bin begeistert von euren Feedback ...danke
@Skogr : Toll deine detailierte Beschreibung,top. Ich glaub ich such ne NT in deiner Nähe und hol dich ab zur Besichtigung  ;-)
@Nogard : Eine Evo hab ich doch in meiner Sally

Also ich will schon den 71 PS Motor und ein deutsches Modell. Hat ja noch Zeit,erstmal die Garage frei machen. Mein drittes Auge schielt auch auf eine Rocker C ,gefällt mir auch.

Mal schauen , jedenfalls danke für eure Tipps

Gerne !

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pepper73 ist offline pepper73 · 736 Posts seit 11.02.2019
aus Bläd Company / Kurpfalz
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
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736 Posts seit 11.02.2019 aus Bläd Company / Kurpfalz

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 06.03.2021 07:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Man sollte auch nicht außer Acht lassen das bei Importen von Nicht-EU Modellen auch die EU-ABE's von Zubehör nicht gültig sind. Ich persönlich habe mich damals beim Kauf bewußt für nen TC88 entschieden, da einfach mehr Leistung als die EVO's und würde es wieder so machen. Evo's als NT werden auch dünn gesäht sein bei nur einem Bj.

moos... das ja intressant...
da hau ich dich im umbau-fred nomma drauf an eben..

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Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

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Moos ist offline Moos · 14505 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14505 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.03.2021 20:48
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Hättest hier auch machen können.

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Moos

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Bobby K. ist offline Bobby K. · 60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Bobby K. ist offline Bobby K.
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60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 07.03.2021 16:11
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Servus . Wie schauts eigentlich mit der Ergonomie bei 190cm Körpergrösse auf einer NT aus ??
Gruß Bobby

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Skogr ist offline Skogr · 6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.03.2021 16:19
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Ganz gut,
Wenn du: 
Fußrasten vorverlegst
Höheren Lenker anbaust
Sitz vom Sattler optimieren lässt ( maximal nach hinten) 

Top. War gut für 23.000 km.
Bin 1.93m. 

Serienmäßig tat mir nach 50 km alles weh. 
So gings aber gut:
Attachment 359796

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Bobby K. ist offline Bobby K. · 60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Bobby K. ist offline Bobby K.
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60 Posts seit 23.04.2019
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 07.03.2021 16:56
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Da gehts ja doch schon wieder los ,ne Harley muss umgebaut werden fröhlich Wo ich doch eher der Originalist bin ! Freude Spass ! Danke Skogr,das du auch so gross bist , da sind die Tipps ja 100 Pro.

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