Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Batterie Pluskabel Befestigung

Batterie Pluskabel Befestigung

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 04.03.2021 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Da ich mir beim Batterieausbau das lästige Sitzbank abbauen sparen möchte habe ich mir gedacht, verlängere doch ganz einfach die Kabel,
an meiner 98er Dyna Wide Glide das Massekabel zum Rahmen durch ein längeres dann problemlos ausgetauscht.
Jetzt läßt sich die Batterie seitlich locker herausnehmen und man kommt gut an die Verschraubung der Pole.

Das Pluskabel zum Anlasser habe ich so belassen und es einfach enger gezogen und damit verlängert, dabei musste ich die Plastikhalterung am Rahmen lösen, liegt etwas unterhalb , hinter dem Batteriekasten .

Diese Plastiklemme sorgt dafür ,das , das Pluskabel sich nicht bewegen kann und auch am Rahmen nicht durchscheuert, der Motor an der Dyna ja bekanntlich gummigelagert .

Ich habe diese Kac... Klemme nicht wieder drauf gedrückt bekommen, benötigt man da ein Spezialwerkzeug ?
Das Plus Kabel ist an der Befestigung durch diese Klemme ziemlich verformt, muß also ziemlich fest sein .

Ich habe diese Klemme deshalb weggelassen und das Übergezogene Plastigröhrchen nach unten gezogen und durch die Rahmenhalterung als Ersatz gegen Durchscheuern.

Was meint ihr , wird das halten oder habt ihr bessere Ideen dazu.

Würde mich über Feedback freuen !

Gruß Rocky

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
879351
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59115
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
6984
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen