Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Terrassenüberdachung

Terrassenüberdachung

« vorherige

Terrassenüberdachung

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.03.2021 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das ist meine 4x4 m aus massiven Balken vom Zimmermann.
Zimmermann anrufen,planen und per CNC anfertigen lassen.
Streichen und aufbauen.
Alles verzapft.
Kann man frei stellen oder ans Haus machen.
Diese steht frei auf unserer Sonnenecke mit nem ordentlichen Sonnensegel drunter.
Hab vor sowas dann noch fest auf die Terrasse zu machen.

Entweder den Trägerbalken waagerecht ans Haus schrauben,oder Senktrechte Stützbalken nur am Haus befestigen und den Querbalken drüber.
Gibte mehrere Optionen.
Ich würde definitv Leimbinder nehmen. Sind massiver und bedeutend günstiger als Metall oder Alu.
Glas o.ä. drauf und fertig

Nur für‘n Sonnensegel als Schattenspender so ne massive Kontruktion? Halte ich für was überdimensioniert. An jede Ecke ein Edelstahlrohr und ein einrollbares Segel, fertig ist der Lack, brauchst nix Streichen, sieht dezent aus. 

https://www.google.de/search?q=sonnenseg...=tFBoe2mWUsjmdM

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 08.03.2021 19:34
Zum Anfang der Seite springen

..... er will kein Holz.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 08.03.2021 20:24
Zum Anfang der Seite springen

So zurück zum Thema großes Grinsen

Wie du schon geschrieben hast benötigst du keine Baugenehmigung hier nochmal zum Nachlesen:Die Landesbauordnung NRW wurde zuletzt am 12.07.2018 in 2. Lesung im Landtag NRWgeändert. Über die Änderungen die zum 01.01.2019 in Kraft getreten sind informieren wir Sie gerne. Kleine Terrassenüberdachungen mit einer Bautiefe unter 3 Meter (seit 2019 4,50 Meter ) und einer Größe von nicht mehr als 30 qm sind seitdem Genehmigungsfrei. Zu beachten ist aber unbedingt das nach § 60 der Landesbauordnung geprüft werden muß ob öffentliches Baurecht betroffen ist.

Ich würde mir auch keinen Kopf darüber machen wie die Befestigung an deiner Fassade gemacht wird da es darauf ankommt ob überhaupt oder welche Dämmung verbaut ist. Eine gute Firma weiß welche Befestigung die Richtige ist.

Wichtiger finde ich die Frage nach einer guten Beschattung sprich Markise und ob du die Dacheindeckung  aus Glas oder Polycarbonat wählst. Der Vorteil bei Glas ist das bei Regen die Geräuschkulisse wesentlich geringer ist als bei Doppelstegplatten. Wir haben als Beschattung eine Unterbaumarkise gewählt. Eine Markise die über dem Dach montiert wird hält die Hitze natürlich besser ab.
Dafür habe ich keinen Vogelschiss auf dem Markisentuch. (Und die Vögel scheissen was das Zeug hält gerade Tauben fröhlich)

Schau mal bei dieser Firma KD Überdachung die bieten Verkauf und Montage Bundesweit an. Preise ohne Montage findest du auf deren Internetseite.
Eine frühere Arbeitskollegin hat gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Preis-Leistung war top. Siehe auch Google Erfahrungen

Viel Erfolg bei deiner Suche.....

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2021 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das ist meine 4x4 m aus massiven Balken vom Zimmermann.
Zimmermann anrufen,planen und per CNC anfertigen lassen.
Streichen und aufbauen.
Alles verzapft.
Kann man frei stellen oder ans Haus machen.
Diese steht frei auf unserer Sonnenecke mit nem ordentlichen Sonnensegel drunter.
Hab vor sowas dann noch fest auf die Terrasse zu machen.

Entweder den Trägerbalken waagerecht ans Haus schrauben,oder Senktrechte Stützbalken nur am Haus befestigen und den Querbalken drüber.
Gibte mehrere Optionen.
Ich würde definitv Leimbinder nehmen. Sind massiver und bedeutend günstiger als Metall oder Alu.
Glas o.ä. drauf und fertig

Nur für‘n Sonnensegel als Schattenspender so ne massive Kontruktion? Halte ich für was überdimensioniert. An jede Ecke ein Edelstahlrohr und ein einrollbares Segel, fertig ist der Lack, brauchst nix Streichen, sieht dezent aus. 

https://www.google.de/search?q=sonnenseg...=tFBoe2mWUsjmdM

@bestes-ht 
Naja, ich steh auf massive Optik.
Und das Teil ist so gebaut, dass ich die Seiten auch mit schönen Brettern über Eck zu machen kann und Glasdach drauf legen könnte, wenn ich will dass alles drunter trocken bleiben soll.
bin also flexibel. 
Außerdem soll noch Efeu oder Wein hoch wachsen.


Finds gut wenn auch mal andere Themen in der Laberecke sind.

Avatar (Profilbild) von Lulle01
Lulle01 ist offline Lulle01 · 492 Posts seit 03.06.2013
aus Dortmund
fährt: XR 1200, BMW R60/5
Lulle01 ist offline Lulle01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 03.06.2013
Avatar (Profilbild) von Lulle01
aus Dortmund

fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 08.03.2021 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage morgen mal nach beim Freund , .. der hat sich vor 2 Jahren auch eine gegönnt .. 5 mal 3 in Anthrazit .. Alu ..
Er hat ES-Glas mit Sonnenschutz innen , die hatten aber auch Doppelstegplatten in Milchglas angeboten ..Sonnenschutz war extra ..
Ich glaube die kamen aus Schwerte oder Iserlohn ..
Gut möglich das du dir das  auch angucken kannst .. ich kläre das ab .. das wäre dann " umme Ecke in Lichtendorf "  großes Grinsen ..

__________________
Beste Grüße
Martin

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 09.03.2021 01:21
Zum Anfang der Seite springen

Augen auf bei der "Anzahlung" und Wahl der Firma. Lokal ist meist besser.

In 2014 hatte ich bei der Firma aus Achim (wurde von einem Kumpel empfohlen) eine Terrassenüberdachung bestellt und eine Anzahlung von 50 Prozent, insgesamt 2618,50 Euro geleistet.

Als Lieferzeit war ein Zeitraum von sechs Wochen vorgesehen. Nach Ablauf dieser Frist habe ich mehrmals nach dem Sachstand der Fertigung gefragt, es kamen nur Ausreden wie „wir haben keine Monteure“ u.s.w.

Am 04.Februar 2015 hat die Firma Insolvenz angemeldet. Wie sich jetzt rausstellt gibt es mehr als 50 Fälle von angezahlten, aber nicht gelieferten Terrassenüberdachungen.

Geld weg.

Werbung
WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 09.03.2021 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Augen auf bei der "Anzahlung" und Wahl der Firma. Lokal ist meist besser.

In 2014 hatte ich bei der Firma aus Achim (wurde von einem Kumpel empfohlen) eine Terrassenüberdachung bestellt und eine Anzahlung von 50 Prozent, insgesamt 2618,50 Euro geleistet.

Als Lieferzeit war ein Zeitraum von sechs Wochen vorgesehen. Nach Ablauf dieser Frist habe ich mehrmals nach dem Sachstand der Fertigung gefragt, es kamen nur Ausreden wie „wir haben keine Monteure“ u.s.w.

Am 04.Februar 2015 hat die Firma Insolvenz angemeldet. Wie sich jetzt rausstellt gibt es mehr als 50 Fälle von angezahlten, aber nicht gelieferten Terrassenüberdachungen.

Geld weg.

Ich habe tatsächlich auch schon bei einigen Firmen gelesen das die 50% Anzahlung haben wollen wegen spezieller Fertigung, wobei das ein Standardmaß ist und nichts gekürzt etc.. Komischerweise haben alle Firmen die das beziffern die gleiche Homepage bzw. wenn man ein Angebot anfordert kommen die gleichen Mails. Scheint mir nicht ganz seriös...

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.03.2021 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
Schweng GmbH | Überdachungen, Carports, Markisen und mehr!
... 35510 Butzbach => deutschlandweit

… wie gesagt … versuche es hier mal.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von Lulle01
Lulle01 ist offline Lulle01 · 492 Posts seit 03.06.2013
aus Dortmund
fährt: XR 1200, BMW R60/5
Lulle01 ist offline Lulle01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 03.06.2013
Avatar (Profilbild) von Lulle01
aus Dortmund

fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 09.03.2021 19:05
Zum Anfang der Seite springen

So , gesacht ...gemacht ..

Dreku GmbH .. Schwerte Villigst ..
www.kunststoffhandel24.de

Sowohl mein Chef als auch mein Zahnarzt  waren sehr zufrieden ..

__________________
Beste Grüße
Martin

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2021 15:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lulle01
So , gesacht ...gemacht ..

Dreku GmbH .. Schwerte Villigst ..
www.kunststoffhandel24.de

Sowohl mein Chef als auch mein Zahnarzt  waren sehr zufrieden ..

Sau günstig die Teile. hab das mit Leimbinder in teuerster Möglichkeit konfiguriert. Eigentlich kaum zu glauben

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 11.03.2021 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Nicht so schlimm, du kannst es dir leistengroßes Grinsen

__________________
.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2021 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Nicht so schlimm, du kannst es dir leisten großes Grinsen

Kommt immer drauf an ob ich mir was leisten kann und bereit bin es zu bezahlenfröhlich

« vorherige