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Bitte um Schweißtipps bei abgerissener Schraube

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Bitte um Schweißtipps bei abgerissener Schraube

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Axel. ist offline Axel. · 209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Axel. ist offline Axel.
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209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Neuer Beitrag 06.03.2021 15:43
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Hi Forum, 

wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen. Mir haben sich zwei Innensechskant - Schrauben rund gedreht. Ist so eine bescheidene Stelle, dass mir fast nur das Anschweißen einer Mutter mit e Hand einfällt ( sprich erstmal Gerät kaufen). 

Oder lieber zur Werkstatt schieben, da fahren so nicht mehr möglich ist. Für einen Hänger ist sie zu tief. 

Hat vielleicht jemand einige Erfahrungen damit gemacht bzw was muss ich beachten. 

Batterie ist ab; Ecm werde ich ebenfalls trennen. 

Danke für Hilfe 

Viele Grüße

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.03.2021 15:45
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Hoi Axel,
hast Du ggf paar Bilder von der Baustelle?

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Schimmy ist offline Schimmy · 9489 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9489 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.03.2021 15:52
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Moinsen,

Mein Tipp: Nimm einen Torx (am besten als Bit für die Knarre), der ein klein wenig größer ist als der Inbus,
und "semmel" den Bit mit nem Hammer in den Schraubenkopf. Hilft nach meiner Erfahrung in 90% der Fälle. Augenzwinkern

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.03.2021 15:52
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Torx reinschlagen oder mit Epoxid Knete schon versucht?

https://www.google.de/search?q=epoxid+kn...e&client=safari

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Axel. ist offline Axel. · 209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Axel. ist offline Axel.
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209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Neuer Beitrag 06.03.2021 16:03
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Die klassischen Mittel dürften aufgrund der Raumsituation nicht möglich sein. 

Zu Torx reinschlagen - zu eng
Zur Epoxyknete - hatte sowass schon mal probiert, ist jedoch mangels guter Bindung abgerissen 

Die Löcher im Rahmen sind die, an der bei der Sportster der Sirenen- Rahmen verschraubt ist. 

Anbei Bilder im Soll- und Istzustand
Attachment 359700
Attachment 359701
Attachment 359702
Attachment 359703

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.03.2021 16:18
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Wenn Du keinen langen Torx hast zum Reinschauen, dann schneide die Schraubenköpfe mit einem Sägeblatt ab.
Wenn der schwarze Bügel weg ist, 2 Muttern drauf drehen und verkontern um die Schraubenreste Reis zu drehen.
Mit einer Grippzange kommst Du auch nicht ran?

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Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
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2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 06.03.2021 16:18
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Säg doch einfach die Köpfe ab, dann kommt man doch wieder gut dran.

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Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
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599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 06.03.2021 16:18
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Dremel, die kleine Trennscheibe drauf und ein Schlitz in den Schraubenkopf. Dann mit Schraubendreher versuchen raus zu drehen.

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Axel. ist offline Axel. · 209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Axel. ist offline Axel.
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209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Neuer Beitrag 06.03.2021 16:28
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Köpfe abtrennen ist ein guter Tipp. Bei der Vorderen hätte ich dann genug Gewindegänge.

Bei der Hinteren wird es mit abschneiden Kompliziert. Vllt geht es mit einer oszillierenden Sägeklinge. 

Und mit Schlitz reindremeln habe ich leider schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Damals ist die Schraube einfach "weiter" zerbrochen...

Harleygerri ist offline Harleygerri · 47 Posts seit 18.01.2010
aus Oberpfalz
fährt: FXSTSSE2
Harleygerri ist offline Harleygerri
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47 Posts seit 18.01.2010 aus Oberpfalz

fährt: FXSTSSE2
Neuer Beitrag 06.03.2021 17:05
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Bohr ein kleines Loch und nimm diese Ausdreher für abgerissene Schrauben.

Gedore 6759700 Schraubenausdreher-Set kaufen (conrad.de)

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.03.2021 17:07
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Das Problem ist der Platz.
Dawird es auch schwierig mit Bohren.
Also noch Hinterrad Ausbau zum Platz schaffen.

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Axel. ist offline Axel. · 209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Axel. ist offline Axel.
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209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Neuer Beitrag 06.03.2021 17:25
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Erster Erfolg. Die vordere Schraube ist raus. Mit Grippzange und viel Fluchen hat sie sich bewegt. 

Die Hintere ist noch ganz drin. Vllt brauch ich ne kleinere Zange um sie zu packen. 

Das Hinterrad ist nicht mal das Problem. Viel eher meine Batteriehalterung, die jegliches Rankommen nur im Winkel zulässt. 

Hab nochmal Bilder gemacht:
Attachment 359710
Attachment 359711

stone_cold ist offline stone_cold · 257 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
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257 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 06.03.2021 17:27
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Du könntest noch probieren mit einer Feile oder Dremel dir links und rechts am Kopf eine Fläche hinzuschleifen, um da dann mit einer Zange oder Gabelschlüssel anzusetzen und zu drehen

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.03.2021 17:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von stone_cold
Du könntest noch probieren mit einer Feile oder Dremel dir links und rechts am Kopf eine Fläche hinzuschleifen, um da dann mit einer Zange oder Gabelschlüssel anzusetzen und zu drehen

Ja, würde ich auch versuchen. Braucht glaub ich nicht viel, um da auch die Gripzange packen zu lassen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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2625 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.03.2021 18:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
Erster Erfolg. Die vordere Schraube ist raus. Mit Grippzange und viel Fluchen hat sie sich bewegt. 

Die Hintere ist noch ganz drin. Vllt brauch ich ne kleinere Zange um sie zu packen. 

Das Hinterrad ist nicht mal das Problem. Viel eher meine Batteriehalterung, die jegliches Rankommen nur im Winkel zulässt. 

Hab nochmal Bilder gemacht:

@axel 

... gehe doch vorsichtig und mit kleinen Bewegungen mit einer Rohrzange dran ... oder absägen.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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