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Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » 2000er TC88 Motor geöffnet nach 149000 km...

2000er TC88 Motor geöffnet nach 149000 km...

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2000er TC88 Motor geöffnet nach 149000 km...

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ClausW ist offline ClausW · 34 Posts seit 14.02.2021
aus Waal, Schwaben
fährt: 2006 Road King Classic
ClausW ist offline ClausW
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34 Posts seit 14.02.2021 aus Waal, Schwaben

fährt: 2006 Road King Classic
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Neuer Beitrag 23.03.2021 18:45
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dieser Motor stammt aus einem Tourer, also ohne Ausgleichswellen. Der Motor wurde mir im ausgebauten Zustand gebracht mit dem Hinweis auf Geräusche beim Beschleunigen. Ob diese nun vom Motor, Getriebe, Primär oder sonstwo herkommen lässt sich natürlich bei ausgebautem Motor nicht feststellen. Seis drum....
Nach Zerlegen und Prüfen der Innereien konnte ich keinen besorgniserregenden Verschleiss an Kolben, Zylindern, Lagern, Mockenwellen, Stößeln, Ventilen usw feststellen. Alles im normalen Bereich. Lediglich die Steuerkettenspanner wurden vor kurzem erst erneuert.
Alles in allem ist dieser Motor in einem Tpp Zustand und bedarf keiner wirklichen Revision.
Mein Fazit: qualitativ hochwertiger Motor mit sauberer Verarbeitung, so wie man es von einem amerikanischem Premium Produkt erwarten kann.

Habe früher an Knuckles, Pans und Shovels gearbeitet, da sah es im Motor oft anders aus.
Harley hat gelernt.
Die Twincams gibt es ja nun schon über 2o Jahre, also nix wirklich neues.
Für mich allerdings schon. Ein simpel aufgebauter Motor und einfach zu reparieren.
Bin begeistert.

Gruß
Claus
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Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.03.2021 19:02
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Nockenwellen habe leichte Laufspuren aber normal für die KM würde ich sagen. Von der Zylinderlauffläche bin ich allerdings mehr als positiv überrascht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.03.2021 19:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Von der Zylinderlauffläche bin ich allerdings mehr als positiv überrascht.

Stimmt,
sieht fast aus wie frisch gehohnt.

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 23.03.2021 19:16
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sieht sauber aus, macht mir mit meinem TC gut Hoffnung auf viele gemeinsame Kilometer

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.03.2021 19:43
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Aloha,
Sieht ja Tip Top aus
und wie ist das Spiel der Kurbelwelle / Pleuel / kolbenbolzen?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

ClausW ist offline ClausW · 34 Posts seit 14.02.2021
aus Waal, Schwaben
fährt: 2006 Road King Classic
ClausW ist offline ClausW
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34 Posts seit 14.02.2021 aus Waal, Schwaben

fährt: 2006 Road King Classic
Homepage von ClausW
Neuer Beitrag 23.03.2021 20:29
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Auch die Kurbelwelle und alles was da so dranhängt war in Ordnung.
Wiegesagt, der läuft noch lange....

Gruß
Claus

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.03.2021 20:47
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Sieht gut aus, die Ventilsitze würden mich mal interessieren, wie die aussehen. Hast du davon ein Foto?

Vergiß es, gerade gesehen... Baby

__________________
Greetz
Franky

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.03.2021 20:55
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Alles in allem kein Vergleich zu meinem B Motor. 

War wohl doch hauptsächlich die krumme Kurbelwelle und dadurch mangelnder Öldruck schuld am Verschleißbild.

__________________
Greetz
Franky

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.03.2021 23:01
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Servus Claus,

sehr interessanter und aufschlussreicher BeitragFreude.
Gute Fotos.

LG

Harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.03.2021 09:42
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mal wieder ein Premium Beitrag - sehr gut

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2021 18:34
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Jep, super Beitrag! Freude

...da hüpft das Herz, weil dann ist meine TC 96 cui mit 71.000 km ja gerade vielleicht erst gut eingefahren großes Grinsen

In diesem Sinne, freue mich schon auf die nächsten 70.000 km. smile

schibo ist offline schibo · 35 Posts seit 04.01.2018
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schibo ist offline schibo
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35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
Neuer Beitrag 28.03.2021 09:45
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Ich bin gerade an einem selben Projekt mit einem TC88B 2001 Model aus einer Softail Deuce mit über 232Tkm.

Die Nockenwellen sind hinüber. Ebenfalls sind die Ausgleichswellenkettenspannerführungen am Ende.
Ansonsten ist das Kurbelwellengehäuse für 233Tkm tip top im Schuss.
Die Nockenwellenkettenspanner welche ich bei 100tkm auf hydraulisch umgerüstet hatte werden auch getauscht.
Zudem kommt nun ein 100cui Kit rein von S&S.

Seit 20 Jahren hat mich die Kiste nie im Stich gelassen und immer nach Hause gebracht.
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Fuck the plastic, ride the classic!

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
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56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 28.03.2021 10:33
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Hast auch Bilder von den Nockenwellen?

schibo ist offline schibo · 35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
schibo ist offline schibo
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35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
Neuer Beitrag 28.03.2021 10:36
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Oh ja sorry
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__________________
Fuck the plastic, ride the classic!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.03.2021 10:59
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Schibo und Klaus,

es wäre sehr cool von Euch, wenn ihr eure Vortschritte hier zusammen mit Bildern festhalten würdet.
Wir haben hier leider wenig Topics in dieser Richtung, das wäre ein absolute Bereicherung.

Würde uns alle die hier dann mitlesen sehr freuen Freude.



LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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