Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » 2000er TC88 Motor geöffnet nach 149000 km...

2000er TC88 Motor geöffnet nach 149000 km...

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

2000er TC88 Motor geöffnet nach 149000 km...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 28.03.2021 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schibo
Oh ja sorry

Oh ja, deutliches pitting! 

Danke für die Bilder

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.03.2021 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, wenn man eines feststellen kann, dann das der NW-Trieb das schwächste Glied beim TC 88 Motor ist. Eingelaufene Spanner, eingelaufener Lagerdurchmesser an der NW wie bei mir und Pitting an den Nocken wie jetzt hier beide Male. Alles in allem aber ein haltbarer Motor, der dem EVO dies bezgl. in nichts nach steht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ClausW ist offline ClausW · 34 Posts seit 14.02.2021
aus Waal, Schwaben
fährt: 2006 Road King Classic
ClausW ist offline ClausW
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.02.2021 aus Waal, Schwaben

fährt: 2006 Road King Classic
Homepage von ClausW
Neuer Beitrag 01.04.2021 10:00
Zum Anfang der Seite springen

So, nun isser wieder zusammen. Alle Teile gereinigt und nochmals geprüft, sogar von nem Ex House of Flames Meister.
Ventile gereinigt und eingeschliffen. Neuer Dichtsatz und das wars. Schau mer mal ob das Geräusch noch da ist wenn alles wieder beinand ist.
Gruß
Claus
Attachment 361763
Attachment 361764
Attachment 361765
Attachment 361766
Attachment 361767
Attachment 361768
Attachment 361769

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 01.04.2021 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Könnte es sein, dass auf dem einen Bild die Dichtung des Ventildeckels falsch herum aufgelegt ist?
Meine „Fachwerstatt“ hat das nämlich auch mal so hinbekommen

Py ist offline Py · 180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Homepage von Py
Neuer Beitrag 01.04.2021 10:34
Zum Anfang der Seite springen

ClausW und Schibo....einfach HAMMER was ihr uns da bietet, sehr, sehr intressant und --->weiter soFreudecool

ClausW ist offline ClausW · 34 Posts seit 14.02.2021
aus Waal, Schwaben
fährt: 2006 Road King Classic
ClausW ist offline ClausW
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.02.2021 aus Waal, Schwaben

fährt: 2006 Road King Classic
Homepage von ClausW
Neuer Beitrag 01.04.2021 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du recht. Gut beobachtet. Hab sie aus der Schachtel raus und erstmal draufgelegt.
Keine Sorge, Dichtung ist richtig montiert.großes Grinsen

Gruß
Claus

Werbung
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 01.04.2021 11:23
Zum Anfang der Seite springen

sauberer lehrling hast da in der werkstatt, die is fit

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 01.04.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ClausW
Ja, da hast du recht. Gut beobachtet. Hab sie aus der Schachtel raus und erstmal draufgelegt.
Keine Sorge, Dichtung ist richtig montiert. großes Grinsen

Gruß
Claus

top, scheinbar wissen die HD „Mechaniker“ das nicht. Mir wurde damals auch versucht den Bären aufzubinden

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1978 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1978 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 01.04.2021 12:07
Zum Anfang der Seite springen

..montiert von zarter Frauenhand, da bleibt dem Motor nichts anderes über als weich zu laufen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 01.04.2021 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Nur so aus Neugier: Warum habt ihr den nicht gleich auf hydraulische Steuerkettenspanner umgerüstet, wenn er eh zerlegt war? Und vor allem die alten Kettenspanner drin gelassen?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

ClausW ist offline ClausW · 34 Posts seit 14.02.2021
aus Waal, Schwaben
fährt: 2006 Road King Classic
ClausW ist offline ClausW
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.02.2021 aus Waal, Schwaben

fährt: 2006 Road King Classic
Homepage von ClausW
Neuer Beitrag 01.04.2021 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Das Mädel arbeitet bei mir seit 1. März und hat schon ausgelernt.großes Grinsen

Bei meiner 2004er Wide Glide habe ich ja auch schon die Kettenspanner erneuert. Nicht auf Hydraulisch umgebaut sondern original belassen obwohl es vielleicht besser gewesen wäre mit der hydraulischen Variante.

Ich bin halt nicht wirklich der Upgrade Freund, auch wenns original nicht perfekt ist.....aber wer will schon ein perfektes Moped....

Gruß

Claus

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 01.04.2021 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke für diesen tollen Fred!
Da muss man bei Indian erstmal beweisen, ob die das auch können. Das muss ich fairerweise mal sagen.
Obwohl jetzt schon Chiefs bekant sind mit 350.000 Meilen!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

schibo ist offline schibo · 35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
schibo ist offline schibo
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
Neuer Beitrag 06.05.2021 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Update von meinem Projekt.

Die Kolben, Zylinder (100cui) und Köpfe wurden wieder montiert.
Alle Einstellungen erledigt und das Bike gestern Abend zum ersten Mal gestartet. 
Jetzt geht es ans einfahren.

Attachment 364521
Attachment 364522
Attachment 364523

__________________
Fuck the plastic, ride the classic!

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 06.05.2021 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Hast du alleine gemacht ? Dann, großen Respekt von mir zur " Wiedergeburt" ! Wenn sowas funzt, ist das wie Weihnachten. Ich habs auch schon an verschiedenen Modellen 3 mal durch ! Schön dokumentiert.......Viel Spaß weiterhin !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

schibo ist offline schibo · 35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
schibo ist offline schibo
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
Neuer Beitrag 06.05.2021 08:52
Zum Anfang der Seite springen

 @Chess 
Ausser der Überholung des Kurbelwellengehäuses und der Ventile, ja!
Hatte wirklich riesige Freude gestern Abend.

__________________
Fuck the plastic, ride the classic!

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1276
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3000
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4449
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen