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Alle VRSC: Heckumbau

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Alle VRSC: Heckumbau

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Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
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fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 06.12.2011 12:29
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Der Schwachsinn beginnt mit den Bremsflüssigkeitsbehälter! Deckelverschraubung wurde versetzt. Warum auch immer! Unlogisch kann ich nur sagen, da diese Dinger nun endlich undicht sind. Jahrzehnte ging es anders! Auch bei den Japanern sitzen, oder sagen wir mal saßen sie sich gegenüber!
Aber irgendwie muß man es ja versaubeuteln können. Einer baut den Mist den anderen nach. Nur ist die Qualität leider nicht überall gleich.

__________________
Gruß
Achim

 

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chillyg ist offline chillyg · 209 Posts seit 22.07.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 06.12.2011 17:02
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Zitat von MikeRoder
Zitat von chillyg
hat einer von euch eine Möglichkeit gefunden, außer unter der Sitzbank, weitere Elektronikkomponenten unterzubringen?

Ich denke mal nicht, es sei denn du willst noch nen Koffer an die Seite bringen.

Hier mal mein Lottermann Heck. Airride krams in der Airbox.

...na dass sieht schon mal ganz gut aus. cool
Du hast den Verteiler recht weit nach vorne gesetzt. Die Sitzgrundplatte geht noch gut zu?

Jetzt brauche ich nur noch ein Plätzchen für den Stellmotor der J&H Anlage und die Widerstände der Kellermannblinker. Baby

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MikeRoder ist offline MikeRoder · 87 Posts seit 10.11.2011
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fährt: 09er US Road King
Neuer Beitrag 06.12.2011 17:18
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...na dass sieht schon mal ganz gut aus. cool
Du hast den Verteiler recht weit nach vorne gesetzt. Die Sitzgrundplatte geht noch gut zu?

...mit meinen 95 Kg, definitiv großes Grinsen

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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fährt: olle softail
Neuer Beitrag 06.12.2011 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
möchte einen originalen hecksatz zum zurückbauen behalten Daher der zweite. Meiner hat schon ein paar einschläge. Ich würde den zweiten als original nehmen und meinen anpassen. Will ihn wegen der zweischaligkeit drin haben. Da lässt sich das innenleben schön unterbringen.
so in etwa sieht das aus. (bilder aus der bucht sind aber so schnell wech...)
http://www.ebay.com/itm/Harley-Davidson-...=item415fe1d76b

@turbo habe etwas für dich gefunden.
Attachment 94698

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 07.12.2011 14:39
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machen wir über PN mein Bester... Freude

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
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Neuer Beitrag 14.12.2011 07:59
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Hey

Ich plane im Winter noch einen Heckumbau und wollte mal nachfragen was allgemein besser ist: Ein GFK oder ein Metallfender?

Will einen flachen Fender (der von MS gefällt mir zB gut, ist aber eben aus GFK)
Das Teil soll mit Pad auch noch zur Not soziustauglich sein (keine Ausfahrten; vll mal 30min irgendwohin fahren..)
Zudem muss man bei vielen GFK Fendern ja noch selbst Hand anlegen und irgendwas zurecht flexen/schweisen oder so...

Dann hab ich noch eine Frage zum Sitz.
Muss man da beim Sattler irgendwas beachten, was man erwähnen sollte? Braucht der nur die Sitzschale oder muss ich mit der Harley hin damit es perfekt passt?

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 14.12.2011 09:01
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Schau mal hier, hab da was zum MS-Fender geschrieben:

Heckumbau von Lottermann / Gutachten

Was den Sitz angeht, da weiß ich auch noch nicht. Sollte natürlich erst gemacht werden, wenn alles andere 100%ig passt.
Ich werd dann wohl mitsamt der Mopete beim Sattler vorbeirodden, habs da nicht so weit. großes Grinsen

SashaF ist offline SashaF · seit
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Neuer Beitrag 14.12.2011 09:31
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Da kann ich wenigstens rauslesen, dass er nicht ohne weiteres zu montieren ist.
Hab keine Ahnung vom Schweisen..
Schrauben, Elektrik und Löten geht ja noch smile


Ride Hard Rod bietet auch noch nen Metallfender an..vll ist der was

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 14.12.2011 10:02
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Bis auf das schweißen war es einfach. Ich habs auch nicht selbst verschweißt. großes Grinsen

Tip: Schneid ihn passend und lass ihn dir dann in einem Metallbetrieb schweißen. Das machen die in 3 Minuten. Sehen kann man das am Ende eh nicht mehr.

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
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Neuer Beitrag 14.12.2011 12:48
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Jaja diese Metallbetriebe.. wollte erst neue dB-Eater machen und keiner hat meine Anfrage ernst genommen! Die können mich mal großes Grinsen

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chillyg ist offline chillyg · 209 Posts seit 22.07.2011
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Neuer Beitrag 14.12.2011 13:20
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Also ich habe mir den Heckfender von Lottermann gekauft. Er ist aus Metall, sehr genau geschweißt und sehr massiv.

Man demontiert nur das Originalheck, und montiert das Lottermann-Heck. Nix mit schweißen, schlitzen oder bohren...

Auch die Einbauanleitung ist gut. Bin sehr damit zufrieden.

Über das MS-Heck kann ich leider nichts sagen.

MS = 549 €
Lottermann = 620 €

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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Neuer Beitrag 14.12.2011 15:46
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Also ich habe schon das zweite Heck von MS drauf. Einmal in 240 und nun die 280er version.
Ich würde auch jederzeit wieder das Heck nehmen. Super stabil und sieht meiner meinung nach am besten aus.
Vergleichbare Fender aus Stahl kosten da das doppelte und mehr.

Gerade mit dem Tüv noch telefoniert (pfalz). MS Flat Fender benötigt keine eintragung da der original innenfender weiter verwendet werden muss.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 14.12.2011 15:52
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Mit dem Lottermann-Heck hab ich auch geliebäugelt... allerdings muß man obige Rechnung noch ergänzen:

MS incl. Sitzgrundplatte = 549 €
Lottermann incl. Sitzgrundplatte = 725 €

Das, incl. dem Spitzenservice bei Lottermann, was das beantworten von Emails angeht, hat mich dann umgestimmt.

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Rod11 ist offline Rod11 · 395 Posts seit 14.01.2011
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fährt: NRS
Neuer Beitrag 14.12.2011 16:30
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Zitat von SashaF
Hab keine Ahnung vom Schweisen..
Schrauben, Elektrik und Löten geht ja noch smile

Ein Bekannter hat den MS-flat fender verbaut und er hatte auch keine Möglichkeiten sich den Innenfender selber zu kürzen. MS bietet den geänderten Innenfender auch im Tausch an. Den hat er gleich mit bestellt und damit ist es eigentlich nur noch anschrauben und fertig.

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chillyg ist offline chillyg · 209 Posts seit 22.07.2011
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Neuer Beitrag 14.12.2011 18:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
Mit dem Lottermann-Heck hab ich auch geliebäugelt... allerdings muß man obige Rechnung noch ergänzen:

MS incl. Sitzgrundplatte = 549 €
Lottermann incl. Sitzgrundplatte = 725 €

Das, incl. dem Spitzenservice bei Lottermann, was das beantworten von Emails angeht, hat mich dann umgestimmt.

Lottermann 620€ ist inkl. der Sitzgrundplatte

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