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FXDB/C Street Bob: Dyna 2017 springt nicht mehr an TC103

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FXDB/C Street Bob: Dyna 2017 springt nicht mehr an TC103

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Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 19:02
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Hallo Zusammen!

Ich habe seit heute Nachmittag ein massives Problem mit meiner 2017er Dyna Street Bob.

Nachdem ich ca. 25Km gefahren bin, habe ich sie kurz abgestellt.
Dann wieder gestartet, zuerst alles ganz normal.
Was mir aber schon aufgefallen war-> 
Sie hatte plötzlich wieder das „Patschen“ bei Gaswegnahme, wie vor dem mapping mit dem Powervision, das hat mich sehr verdutzt...
Dann nach weiteren ca. 6 Km ging der Zirkus richtig los->
Diverse Lämpchen blinkten kurz auf und der Bock stotterte als wenn keine Zündung erfolgt oder so.
Dann ging die SB plötzlich komplett aus und ich musste am Straßenrand anhalten.
Ich konnte sie auch nicht mehr mit dem Elektrostarter zum Laufen bringen.
Habe den Bock dann einen Hügel hinauf geschoben und  
beim Runterrollen im 2. Gang die Kupplung kommen lassen, die Maschine sprang auch wieder an.
Dann direkt auf den Heimweg (20Km) gemacht.
Hierbei immer mal wieder kurz keinerlei Leistung mit vielen blinkenden Lämpchen im dashboard.
Kurz vor der Heimat ging der Bock dann wieder aus.
Jetzt half auch kein Rollen mit Einkuppeln mehr, das Hinterrad blockierte und fertig.
Habe dann die Batterie aus meiner Slim ausgebaut und in die SB eingebaut-> Alles genau, wie bei eigentlichen Batterie, keinerlei Reaktion vom Elektrostarter.
Wenn ich den Startknopf gedrückt habe, kam nur das Geräusch der Benzinpumpe, keinerlei „Orgeln“ vom Elektrostarter.

Hat einer von euch eine Idee, was die Ursache sein könnte? 

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Es ist eine Kesstech mit Fernbedienung verbaut (sofern das etwas zur Sache beisteuert).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rallemann am 28.03.2021 19:20.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4158 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2021 19:14
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Akku tot.Freude

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 19:18
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Hab die Batterie aber doch gewechselt (diese war am Erhaltungsladegerät) mit dem gleichen Ergebnis.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 28.03.2021 19:44
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Kabel an der B. fest?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 9493 Posts seit 15.10.2015
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9493 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.03.2021 19:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Hab die Batterie aber doch gewechselt (diese war am Erhaltungsladegerät) mit dem gleichen Ergebnis.

Moinsen,

Klickt denn das Anlasser-Relais beim Drücken auf den Start-Knopf ? ? ?

Du kannst ja mal Folgendes probieren:

1. Mit einem Multimeter messen, wie hoch die Batteriespannung tatsächlich ist

oder (ohne Multimeter)

2. Masseanschlüsse am Rahmen/Motor kontrollieren
3a. Nachschauen, ob die Mutter am Anlassermotor (#4 auf dem Foto) noch richtig fest angezogen ist.
Wenn JA, dann
3b. Stecker #5 vom Anlasser abziehen und mit Hilfe eines Stückes Leitung eine Brücke zwischen #4 und
     #5 herstellen (funkt ein wenig ; nicht erschrecken). Wenn sich dann der Anlassermotor dreht, könnte
    das Problem im Anlassermagnetschalter (Solenoid).

Greetz  Jo
Attachment 361511

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 28.03.2021 20:04.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 19:54
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Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Beim Betätigen des Anlassers erfolgt kein „Klack“, nur das Geräusch der Benzinpumpe.
Mir kommt es so vor, als wenn das Relais nicht reagiert.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9493 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 28.03.2021 20:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Mir kommt es so vor, als wenn das Relais nicht reagiert.

Dann arbeite mal die Punkte 3a und 3b ab, ob dann Leben in den Motor kommt.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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springerdinger ist offline springerdinger · 4158 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.03.2021 20:06
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Welches Ergebnis gibt es denn bei der Slim mit diesem Akku?

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 20:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Welches Ergebnis gibt es denn bei der Slim mit diesem Akku?

Die springt an.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Rallemann ist offline Rallemann
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Neuer Beitrag 28.03.2021 20:23
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Die ausgebaute Batterie hat 13,02V.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 20:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Mir kommt es so vor, als wenn das Relais nicht reagiert.

Dann arbeite mal die Punkte 3a und 3b ab, ob dann Leben in den Motor kommt.

Werde ich versuchen, wobei das ja auch nicht das Stottern bzw. den komplett fehlenden Schub während der Fahrt erklärt.
Irgendwie ist das ziemlich seltsam...

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
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537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 28.03.2021 20:45
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Schau dir die 2 " 18 poligeen" Stecker am Steuergerät mal an, vielleicht ist da was oxidiert.
Denn Kabelschuh vom Massekabel (der zur Batterie, wo er 90 Grad gebogen ist) kannst dir auch mal anschauen, auf Haarriss kontrollieren. 

Hatte beides schonmal bei meinem Moped, mit gleichen Symptomen

Ps. falls du Zündkerzen mit dem Schraubnuppel hast, konntrollier ob diese fest sind. 

Gruss Stephan

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 21:16
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Es muss ja eigentlich wirklich etwas elektronisches/Steuergerät-technisches sein, ansonsten kann man die verschiedenen Symptome ja nicht erklären.

Wenn es die Zündkerzen wären, müsste der Anlasser ja zumindest losorgeln.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.03.2021 23:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Es muss ja eigentlich wirklich etwas elektronisches/Steuergerät-technisches sein, ansonsten kann man die verschiedenen Symptome ja nicht erklären.

Für die Symptome reicht schon ein loses Plus- oder Massekabel.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 23:34
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Das mit den Kabeln werde ich morgen als erstes überprüfen.

Wobei der Scheinwerfer, die Blinker, die Lämpchen im dashbord, Benzinpumpe etc. ja einwandfrei funktionieren.
Kann das dann trotzdem sein? 
Der Scheinwerfer schaltete übrigens auch kurz ab, als ich den Anlasserknopf betätigte. 
Nur keinerlei „Orgeln“ oder zumindest „Klacken“ eines Relais.
Anstatt dessen läuft die Benzinpumpe deutlich hörbar, nachdem ich den Anlasserknopf betätige.


Wie kann man es denn erklären, dass das Anlassen mittels Runterrollen und Einkuppeln nicht mehr ging (Hinterrad blockierte nur)? 
20Km davor habe ich den Motor dadurch ja wieder zu laufen bekommen.

Blöd, dass der Bock jetzt bei einem Kumpel steht und ich es nicht direkt überprüfen kann!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rallemann am 29.03.2021 00:03.

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