Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200NS Iron: Vorverlegte Fußrasten

XL 1200NS Iron: Vorverlegte Fußrasten

XL 1200NS Iron: Vorverlegte Fußrasten

Mr.Iron1200 ist offline Mr.Iron1200 · 6 Posts seit 21.03.2019
fährt: H-D Iron 1200 Bj‘2019
Mr.Iron1200 ist offline Mr.Iron1200
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.03.2019
fährt: H-D Iron 1200 Bj‘2019
Neuer Beitrag 01.04.2021 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männers,

war heute beim freundlichen Tüv und habe ne neue Plakette bekommen. Jedoch bemängelte er, dass meine Fußrasten vorverlegt sind. Hab ich beim Kauf machen lassen, alles von Harley..ausm Katalog.. jetzt wollte er ne ABE oder ein Teilegutachten sehen. Da hab ich tatsächlich nie was bekommen und finde auch im Netz nichts. Hat da einer was parat?Vorverlegte Fußrastenanlage schwarzArtNr.: 50700021

schöne Grüße

wawilein ist offline wawilein · 22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
wawilein ist offline wawilein
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
Neuer Beitrag 01.04.2021 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ebenfalls exakt diese vorverlegten Fußrasten auf meiner XL1200CA nachträglich verbauen lassen. Nach Aussage meines HD-Dealers ist keine Eintragung notwendig, hatte auch  noch nie Stress damit beim TÜV. Zwei TÜV-Prüfer, zwei Meinungen wie so oft im Leben.

Lösung wäre die Anlage beim Freundlichen dennoch eintragen zu lassen, er braucht sicher kein Gutachten beim Haustüv zu  zeigen wenn er sie selbst eingebaut hat. Dann hast du für immer Ruhe.  Alternative wäre das nächste Mal zu einem anderen TÜV fahren bzw. woanders z. B. beim freien Schrauber die Eintragung vornehmen zu lassen.

Da es sich um eine originale HD-Anlage handelt welche auf Sportster Modellen deines Baujahres ab Werk verbaut werden sollte nach meiner unmaßgeblichen  Meinung dein aktueller Prüfer übers Ziel hinausgeschossen sein.

Grüße wawilein

Mr.Iron1200 ist offline Mr.Iron1200 · 6 Posts seit 21.03.2019
fährt: H-D Iron 1200 Bj‘2019
Mr.Iron1200 ist offline Mr.Iron1200
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.03.2019
fährt: H-D Iron 1200 Bj‘2019
Neuer Beitrag 01.04.2021 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe den tüv bekommen, jedoch sagte er habe ich zwei Jahre Zeit zum suchen 😅 oder eintragen lassen. Ich sehe das so wie du.. aber ich werde mal meinen freundlichen Anschreiben und schauen was sich machen lässt. 
danke und schöne Ostern

PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 02.04.2021 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht schlagen wenn es falsch ist großes Grinsen aber ist die 48 nicht von Werk aus mit vorverlegten Fußrasten ausgestattet? und ist die Iron und die 48 vom Rahmen her nicht gleich? dann ist doch eine Zulassung über die EG schon erfolgt ;-) habe an meiner Iron sie auch verbaut ;-)

HD Iron 883 ist offline HD Iron 883 · 3 Posts seit 11.04.2021
fährt: Iron 883
HD Iron 883 ist offline HD Iron 883
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 11.04.2021
fährt: Iron 883
Homepage von HD Iron 883
Neuer Beitrag 11.04.2021 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Der eine so, der andere so.

Meines Wissens nach wurde die Iron nie mit ner vorverlegten Anlage ausgeliefert.

Habe aktuell auch das Problem eine gebr. OEM montiert zu haben und der Prüfer wollte Papiere, damit der diese eintragen kann.

hier gibt es etwas mehr Meinungen dazu.

Da gibt es auch ein Gutachten, aber das ist für meine Maschine leider zu alt!

bräuchte sowas für eine Bj. 09 883 Iron, oder halt ne Kopie von nem Fahrzeugschein einer anderen Iron, wo so eine OEM Anlage drin steht, dann hätte er keine Probleme damit, sowas auch bei mir einzutragen, sagt er.

Ansonsten bliebe mir nur ne 21er Abnahme!

OEM Nummer und eintragungspflicht

__________________
Du musst in Deinem Leben nur ein paar wenige Dinge richtig tun, solange Du nicht zu viele Dinge falsch machst!


 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1416
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
2951
18.08.2023 12:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Vorverlegte Fußrastenanlage von Wunderkind M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
4
2504
31.07.2023 13:53
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen