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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Pulvern Frage

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Pulvern Frage

vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
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Neuer Beitrag 28.03.2021 16:56
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Hi!

Fürs pulvern muss ja alles rausgenommen werden, was rausgenommen werden kann.

2 kleine Teile stellt sich ein Fragezeichen.
  1. das kleine Sichtfenster
  2. der Gummi am anderen Foto


Wisst ihr wie man diese herausbekommt ?

Vielen Dank
Attachment 361488
Attachment 361489

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 28.03.2021 17:02
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Das Sichtfenster wird m.M. nach innen gedrückt, sitzt in einem Dichtgummi eingepresst.
Für den Rest Klick mich

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vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
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Neuer Beitrag 02.04.2021 10:07
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Hi!

Ich werde diese Teile nun pulvern lassen.
Die Behälter in schwarz matt, damit sie zu dem Amaturen passen. (hoff mal das tun sie, sonst muss ich diese auch noch pulvern)

Bei den anderen Teilen bin ich mir nicht sicher ob schwarz matt od. glänzend besser wäre.
Was meint das Night-Rod Volk ?

Danke
Bernhard
Attachment 361832

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jojo65 ist offline jojo65 · 277 Posts seit 15.05.2012
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Neuer Beitrag 02.04.2021 10:28
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Alles Seidenmatt

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 02.04.2021 10:47
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Aus der Erfahrung raus, sieht chromglänzend oder sonstige glänzendes zwar toll aus, aber beim Fahren stören dann die dadurch entstehenden Refextionen in der Sonne teilweise erheblich.
Also matt ist da die bessere Wahl.

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vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
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Neuer Beitrag 02.04.2021 10:51
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Versuche grad den Gummi raus geben.
Dass das nicht so leicht is klar. Aber es wirkt, als wird da was kaputt. 
Man kommt ja auch nur von vorn dazu. 

Danke
Attachment 361835

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 02.04.2021 10:57
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Keine Angst, wenn der leicht raus ginge wäre das eher suboptimal für den Einsatz.
Also festhalten und beherzt ziehen.
Mit den Fingern halten und ziehen, keine Zange verwenden, da reisst Du sonst nur ein Stück vom Gummi ab.

Wie Du auf dem von mir verlinkten Bild siehst ist das wie eine Hutkrampe, die in einer Nut sitzt.

Ich würde den Bereich aber vorher noch schön reinigen.

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jojo65 ist offline jojo65 · 277 Posts seit 15.05.2012
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Neuer Beitrag 02.04.2021 10:59
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So sieht es in Seidenmatt aus
Attachment 361837

vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
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Neuer Beitrag 02.04.2021 11:06
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Danke. Werd I so machen.
Vis a vis wohl recht ähnlich?
Attachment 361840

vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
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Neuer Beitrag 02.04.2021 12:51
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Zuerst diesen verfic... Schrauben raus bekommen
Attachment 361845

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 02.04.2021 13:06
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Versuch mal richtigen Rostlöser
und danach entweder ausbohren und Schraubenausdrerher oder Mutter aufschweissen und rausdrehen.
Wobei ich inzwischen das Mutter aufschweissen bevorzuge, da die Wärme auch noch mit lösend wirkt.

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vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
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Neuer Beitrag 02.04.2021 14:06
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Anschweissen wird schwierig. is kaum Fleisch mehr vorhanden bei der Schraube.
Habs jetzt für heute mal lassen. Sonst hätt ich das Teil zerflext :-)

vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
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Neuer Beitrag 03.04.2021 12:25
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Erledigt.
Danke Euch nochmals für die Tipps.
Das eine Gewinde musste auf M5 wachsen. :-)

Und für die Gläser brauch ich wohl den Schwarzenegger. Der drück t mir sie dann rein bzw. raus.

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.04.2021 16:10
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ich freu mich schon auf deine Rückmeldung wenn du alles wieder zusammen hast..........

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

vrsc ist offline vrsc · 137 Posts seit 14.10.2009
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137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
Neuer Beitrag 08.04.2021 02:06
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Vorm "PULVERN" sollte man, ALLES was gelagert ist, Gewinde und alles was genau passen muss beim Zusammenbau entweder zugemacht werden, z.B. mit alten Schrauben (bitte keine orig.),  die danach in die Tonne landen oder mit spezieller Folie abgeklebt werden, damit man das Gewinde danach nicht nach schneiden muss oder ähnliches. Die "spezielle" Folie, hatte ich vorher bekommen, um die Vorarbeiten optimal durchzuführen, sonst hat man zu viel unsaubere Arbeit hinterher. An der Folie haftet einfach nichts und Gewinde zu machen vorher, optimal. Aber Gummi, Dichtungen und Simmerringe sind dafür leider nicht geeignet bei ca. 190 Grad.

vrsc

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