Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Dashboard komplett ausgefallen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Dashboard komplett ausgefallen TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Dashboard komplett ausgefallen TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Cash ist offline Cash · 7 Posts seit 01.03.2017
fährt: Street glide 07
Cash ist offline Cash
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.03.2017
fährt: Street glide 07
Neuer Beitrag 06.04.2021 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Street Glide 2007, deutsches Modell. 
Ausfall der Instrumente. D.h. Tacho, Drehzahlmesser, Voltmeter, Tankanzeige, Außentemperaturanz., Öldruck.  Sowie Anzeige von Fernlicht, Leerlauf und Motorkontrollleuchte.
ich habe schon versucht einen Fehlercode auszulesen, das funktioniert aber gar nicht.
Motor läuft, Blinker, Licht funktionieren.
Da ich im Netz keinen Schaltplan für eine 2007er finde, habe ich mich so durchgekämpft.
Im sicherungskasten auf der Linken Seite ist auf allen Sicherungen Strom. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Nur auf die Sicherung „Instruments“ (orangenes Kabel) geht weder Strom rein und raus!
in dem Sicherungskasten auf der rechten Seite sind alle Sicherungen OK nur an der Sicherung „Fuel Pump“ kommt gar kein Strom an.( Obwohl  die Benzinpumpe läuft und der Motor anspringt). 
vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee. Einen lesbaren Schaltplan für ne 2007er wäre auch schon geil.
Falls ich was vergessen habe, gerne fragen!

gruß
Jens

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.04.2021 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Jens,

Schaltpläne findest Du z.B. wenn Du dieser Anleitung HIER folgst, oder aber Dir den Plan für die
2006er Touring-Modelle (ebenfalls in dieser "Rubrik" veröffentlicht) nimmst.

Also so wie ICH das sehe (und Deine Messungen stimmen) kann der Fehler nur darin liegen, dass
die Spannungsversorgung für die Instrumente (Kabelfarbe ORANGE) kurz VOR der Sicherung in
Richtung Zündschloss unterbrochen ist (Kabelfarbe ROT/SCHWARZ), da ja alles Andere nach wie
vor zu funktionieren scheint. Wäre recht außergewöhnlich, aber es haben ja schon Pferde..... Augen rollen

Was keinen Sinn macht ist Deine Messung an der Sicherung für die Kraftstoffpumpe (an der ebenfalls
auch die Kraftstoffeinspritzung, Zündspule und Motorsensoren hängen). Wenn da keine Spannung
drauf wäre, würde der Motor auch nicht laufen.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 06.04.2021 18:44.

Cash ist offline Cash · 7 Posts seit 01.03.2017
fährt: Street glide 07
Cash ist offline Cash
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.03.2017
fährt: Street glide 07
Neuer Beitrag 06.04.2021 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Sicherung der benzinpumpe noch mal prüfen. Das hatte mich natürlich 
auch sehr irritiert. Du glaubst, daß das rot-schwarze Kabel vor dem sicherungskasten (auf der linken seite) ne Macke hat?
Das kommt doch aber nicht direkt vom Zündschloss -oder?

Gruß
Jens

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.04.2021 21:17
Zum Anfang der Seite springen

N´Abend Jens,

Diese Sicherung brauchst Du nicht prüfen. Da scheint ja alles i.O. zu sein, sonst würde der Motor
ja nicht anspringen und laufen. Kann sich also nur um einen Messfehler handeln, den Du hoffentlich
nicht auch an der INSTRUMENTS - Sicherung gemacht hast, denn DANN suchen wir gerade an der
falschen Stelle eine Ursache für den Totalausfall der Instrumente.

Hast Du Dir den 2007er FLH Leitungsplan von der HD-Seite heruntergeladen ? ? ?

Auf ROT kommt über die Hauptsicherung die Spannung von der Batterie zum Einen auf Pin 2 des
Zündschlosses und auf Pin 3 des Ignition-Relais. Stellst Du nun Dein Zündschloss auf "ACC", wird die
Spanung auf den "Nebenstromkreis" (ROT/GRAU) durchgeschaltet ; in Stellung "IGN" zusätzlich noch
auf den "Hauptstromkreis" (ROT/SCHWARZ). Infolge dessen zieht das IGN-Relais an und schaltet die
Spannung über ROT/SCHWARZ (Relais Pin 5) auf die Sicherungen für die Beleuchtung durch ; die übrigen
Hauptverbraucher (Instrumente & Zündung) hängen DIREKT über ROT/SCHWARZ am Zündschloss.

Wenn Deine Messung an dieser Sicherung stimmen sollte, bleibt ja nur der kurze Leitungsweg zwischen
1G (auf dem Plan) und der Sicherung als DIE Stelle übrig, an der die Spannung "verloren" geht..... Augen rollen

Greetz  Jo

P.S.: Das Wesentliche noch mal in Farbe.....
Attachment 362267

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 07.04.2021 07:36.

Cash ist offline Cash · 7 Posts seit 01.03.2017
fährt: Street glide 07
Cash ist offline Cash
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.03.2017
fährt: Street glide 07
Neuer Beitrag 07.04.2021 03:59
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, 

Ich werde mich nach Feierabend mal auf die Suche machen. Das Problem 
kann tatsächlich nur auf dem kurzen Stück liegen.

gruß

jens

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.04.2021 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cash
Guten Morgen, 

Ich werde mich nach Feierabend mal auf die Suche machen. Das Problem 
kann tatsächlich nur auf dem kurzen Stück liegen.

gruß

jens

Moinsen Jens,

Ganz ehrlich.... kann ICH MIR nicht vorstellen. Auf dem Kabelstrang liegt an dieser Stelle so gut wie
keine mechanische Belastung.... warum sollte die Leitung von einem Moment auf den anderen unterbrochen
sein ? ? ? Augen rollen Ich denke, da liegt / lag ebenfalls ein Messfehler vor.

Wenn Du das nächste mal die Spannungen an dem Sicherungen misst, dann Sicherung herausziehen und DIREKT
an den Kontakten messen. Die Sicherung auch nicht nur alleine optisch, sondern mit dem Multimeter (auf
Widerstand messen / Ohm eingestellt) überprüfen.

Bin gespannt, was dabei heraus kommt.....

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Cash ist offline Cash · 7 Posts seit 01.03.2017
fährt: Street glide 07
Cash ist offline Cash
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.03.2017
fährt: Street glide 07
Neuer Beitrag 07.04.2021 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,

Habe den Fehler gefunden. Nachdem ich die Sicherung gezogen habe, habe ich, wie von dir vorgeschlagen, direkt am Kontakt gemessen. 
Und es lag Spannung an. Sicherung rein und nichts. Sicherung war aber ok. Habe dann die Sicherung eines anderen Herstellers genommen und 
hatte dann auf einer Seite Spannung. Daraufhin habe ich von der Rückseite der Sicherungsbox versucht die Kontakte weiter hineinzudrücken.
Draufhin lag Spannung an und auch die Instrumente funktionierten wieder :-)   Ich habe auch den Verdacht, dass die „Nasen“ der 2. Sicherung 
etwas länger sind. 
Also, Jo, nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

viele Grüße 

jens

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.04.2021 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Jens,

Ja schau. Wieder ne 🐮 vom Eis. 😁 Das mit den Kontakten für die Sicherung ist aber schon etwas merkwürdig. Ich hoffe es wiederholt sich so schnell nicht wieder.

Ansonsten: Alles gut.👍 Man hilft sich doch gerne.... besonders wenn es sich um ehemalige "Landsleute" (ich habe 13 Jahre lang in der Nähe von Rendsburg gewohnt und gearbeitet) handelt. 😎

​​​​​Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Chopper 15 ist online Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist online Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 07.04.2021 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Schön das du den Fehler gefunden hast und eine Rückmeldung gegeben hast, ist nicht mehr selbstverständlich.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6
5816
23.04.2023 10:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 10:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Dashboard gesucht
von EJP
4
1881
29.06.2022 22:52
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen