Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO vordere Endstufe

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO vordere Endstufe

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO vordere Endstufe

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 134 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 08.04.2021 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo hab heute mein Bike (Street Glide CVO Bj.2016) vom freundlichen wieder abgeholt.Es wurden neue Reifen,Inspektion,Bremsbeläge gemacht.UND ! es sollte die Musikanlage vorne überprüft werden,da ich vorne rechts kaum noch Sound in den Lautsprechern hatte.Schlussendlich ist die Endstufe vorne Defekt.Eine neue ist auf Garantie bestellt.Lieferzeit 6-8 Wochen,da nicht im Zentrallager verfügbar.
Meine Frage : Die Linke Seite bzw. der Linke Ausgang funktioniert einwandfrei.Rechts ist defekt.Könnte man diesen Defekt evtl. durchmessen  und reparieren lassen ? Z.B.beim HiFi Spezialisten Oder lohnt das nicht ? Ich frage,da ich mir vorstellen könnte dass es vielleicht irgendwann schwierig würde,diese Endstufe überhaupt noch bestellen zu können ? Die ganz neuen Modelle haben ja komplett überarbeitete Systeme glaube Rockfort ?! verbaut.Hat schon mal hier jemand die Endstufe der CVO Steet Glide ab Bj.2014 irgendwo „repariert“ bekommen oder selber wieder zum laufen gebracht ? 
Dann hätte ich immer noch eine als Ersatz da.Oder meint ihr,direkt die alte in die Tonne ? 
Würde mich sehr interessieren wie eure Meinungen dazu sind...

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 08.04.2021 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich möchte Dir nicht die Laune verderben und hoffe das es bei Dir schneller geht, wenns nicht im EU-Lager ist kommts mit nächster Sammelllieferung aus US.
Ich habe auf das Teil im/als Garantieaustausch von Mitte November 2019 bis Ende März 2020 gewartet, und da fing das mit den Lieferproblemen gerade mal an.
Wenn Du das Teil auf Garantie getausch bekommst, geht das defekte/getauschte Teil normal an den Händler und verbleit dort zur Vernichtung oder Rückführung.
Aber Fragen kostet nichts ...

Du hast nicht nur "linke + rechte Seite", Du hast insgesamt 4 Kanäle die je nach Programmierung des Amp 4 Lautsprecher ansteuern.
Bei Deiner SG-CVO hast Du Stage II mit vorn einen Amp der jeweils 2 Kanäle/Lautsprecher (1x Hochtöner + 1x Mitten-/Tieftöner) links und rechts ansteuert.
Bei dem HD Boom! Amp (vor allem die erste und Rev A) passiert das öfter mal das 1 oder 2 Kanäle ausfallen.
Wenn bei Dir vorn rechts kaum noch Sound raus kam, könnte der Mitten-/Tieftöner-Kanal def. sein und der Tweeter/Hochtöner-Kanal noch leise gehen.
Bei mir (Stage I, mit 2x LS vorn + 2x LS im Toupack) waren die Kanäle diagonal ausgefallen, vorn rechts und hinten links waren von jetzt auf gleich tot.

Reparieren kann man das, sind zum Glück nicht vergossen, ob das hier in DE/EU jemand bezahlbar kann/macht glaube ich eher nicht.
Da man dazu ja schon ein bisschen über die Harleykomponenten und -programmierung wissen sollte, dafür ist hier die Nachfrage einfach zu gering.
In US wo die Dinger massenhaft im Umlauf sind und kaputt gehen, kannste den kaputten für 190,00€ einschicken, wird innerhalb ner Woche repariert, und kommt mit aktuellster Soft-/Firmware zurück.
Bei dem Preis was die hier für einen neuen Verlangen wäre selbst das mit dem "teuren Versand+Ebayzoll" eine Überlegung wert.

In meiner Wartezeit auf das Garantietaustauschteil hatte ich mir aus UK so ein Unfall-Ausbau-Teil für 210,00€ als Überbrückung besorgt, was ich dann wieder (weil "nur" Rev A) preisneutral verkauft habe.
Die Dinger werden Dir drüben in US gut gebraucht/funktionstüchtig für 150,00 bis 250,00 aus Unfallmotorädern oder Umbauten nachgeschmissen.
Ich hätte da keine Bedenken in Zukunft noch Ersatz zu finden, auf keinen Fall würde ich das Teil neu zum HD-Preis kaufen.
Die gehen genauso kaputt wie die gebrauchten, eventuell auch ein Grund und wegen Garantie das HD jetzt auf einen Hersteller wechselt der das "beruflich" macht ... großes Grinsen
Attachment 362392
Attachment 362393

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 134 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 08.04.2021 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Oh man dann wollen wir mal auf die Ersatzendstufe warten.Zum Glück bekomme ich die auf Garantie ersetzt.
Aber das mit ner gebrauchten Endstufe aus den Staaten ist ein sehr guter Tip.Naja trotzdem danke für deinen ausführlichen Text und die sehr gute Info ! 
Gruss

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
615
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5202
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
909
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen