Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fußrasten vorne

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fußrasten vorne

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 10.04.2021 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle,

ich besitze seit 09.2020 eine SG Spezial. Jetzt würde ich gerne die Trittbretter gegen Fußrasten tauschen. Ich glaube hier im Forum schon einmal etwas gefunden zu haben, aber jetzt
finde ich es nicht mehr. Könnt ihr helfen?

VG,

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 15.04.2021 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du das hier?

Ich hab auf HD-Rasten umgebaut, bin aber noch nicht überzeugt.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 17.04.2021 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ecki,

genau das meinte ich. Danke hierfür. Wieso bist Du aber noch nicht überzeugt. Passt es mit Schaltung und Bremse?

VG,Michael

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 17.04.2021 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Die Knie sind doch noch ziemlich angewinkelt. Die dort auch erwähnte Anlage von Accutronix, würde da noch etwas mehr Entspanntheit bringen. Nur hab ich da noch keine Möglichkeit für die Eintragung gefunden.
Ich werde jetzt am WE mal die Bilder von meiner UL hier einstellen, kannst Du Dir dann ja mal anschauen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 19.04.2021 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner RGS eine Fussrastenanlage von HawgHalters montiert: https://hawghalters.com/flh-forward-controls.html
Gibt es auch bei einigen der großen US-Teilehändler, die auch nach D versenden (Versand billiger, als direkt bei Hawg). Hab letztens erst eine Anlage für nen Kumpel bei Deniskirk bestellt: https://www.denniskirk.com/hawg-halters-....prd/586784.sku
Geht recht fix und problemlos.

Gibt es in verschiedenen Stielen und mit 2 Längen. Die Extended Version wird ab 34" Beinlänge empfohlen, dafür muss dann aber der Sturzbügel weg.
Ich bin 2,02 m groß und habe ne 36" Jeanslänge und habe mir daher die Ext. Version verbaut. Bin sehr zufrieden und die Beinhaltung ist so, wie man sich das bei einer Harley vorstellt.
Wo Licht ist, ist auch Schatten: Da der Seitenständer direkt auf der Platte der linken Raste befestigt werden muss, funktioniert das mit den gelieferten Teilen von Hawg nicht wirklich. Denn die Europ. HD-Modelle haben ja nen Killschalter für den Seitenständer. Sowas ist für US-Modelle nicht vorgesehen und somit kann man an der Platte auch so einfach keinen Schalter befestigen. Ich habe mir daher eine original Ständeraufnahem von Ebay besorgt und diese, sowie die Rastenplatte von einem Metallbauer bearbeiten lassen. Dann noch 3 längere Schrauben für die Befestigung der Ständeraufnahme und der Rastenplatte zusammen am Bike besorgt und dann funktioniert das auch (siehe Foto, Schrauben auf dem Bild sind nur zur Demo, Halter wurde danach noch geschwärzt)
Man kann natürlich auch den Killschalter stilllegen lassen und demontieren, was ich aber nicht empfehlen würde.

Eintragen könnte sowas z.B. ein befreundeter Tüv-Prüfer per Einzelabnahme, muss man sich halt in seiner Gegend mal erkundigen....
Attachment 363317
Attachment 363318

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3599
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1206
02.02.2024 11:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
2645
18.08.2023 11:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen