Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Abstrahlwinkel Wing Led Nano 3in1 Heinzbikes

Alle Sportster: Abstrahlwinkel Wing Led Nano 3in1 Heinzbikes

« vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Abstrahlwinkel Wing Led Nano 3in1 Heinzbikes

Neues Thema Antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar von stainless
stainless ist offline stainless · 86 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS
stainless ist offline stainless
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 23.05.2020
Avatar von stainless

fährt: XL1200NS
Neuer Beitrag 15.04.2021 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Ich verstehe nicht so ganz, wieso man sich hier tausende Male im Kreis drehen muss?! Augenzwinkern  
Es wurde doch bereits die ECE R 53 zitiert! Diese gilt EU-weit für nach EU-Recht zugelassene Fahrzeuge. Was hier in diesem Fall zutrifft. Österreich oder Wien hin oder her. Wien-Recht steht nicht über EU-Recht.
Was wird hier erwartet? Dass das EU-Parlament ein Schriftstück aufsetzt, in dem genau dies drin steht, damit du deine Bestätigung hast? Augenzwinkern .... Ich glaube, geltendes Recht ist Bestätigung genug.  

Natürlich steht ein Landesrecht über dem EU-Recht. Wie kommst Du auf die Idee, dass das nicht so ist? Soweit ich weiss, braucht ihr ja in D zB. auch eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers für das Moped, oder?

Stand ist jedenfalls der, dass die Landesfahrzeugprüfstelle nicht telefonieren will und auf ECE R48 (?) verweist.
"Die Anbaurichtlinien entnehmen Sie bitte der ECE R48. Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an einen Technisches Büro oder an eine Akkreditierte Prüfstelle."

Ist ja eigentlich eh schon bewundernswert, dass ein Beamter die Enter-Taste gefunden hat...

Leon_ ist offline Leon_ · 377 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 15.04.2021 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
Natürlich steht ein Landesrecht über dem EU-Recht. Wie kommst Du auf die Idee, dass das nicht so ist? Soweit ich weiss, braucht ihr ja in D zB. auch eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers für das Moped, oder?

Und nochmal, da liegst du falsch. Das EU-Recht steht da darüber (darauf verweist doch sogar deine Prüfstelle), schon weil dein Motorrad danach zugelassen wurde.... Wieso die Sache mit der Reifenfreigabe? Weil es dazu schlicht keine EU-Richtlinien gibt Augenzwinkern Zu der Beleuchtung aber schon. Und die gilt genau hier in diesem Fall bei dir!
EDIT: Hast du dir eigentlich mal die ECE R48 angeschaut???? Anwendungsbereich: " […] mit MINDESTENS VIER RÄDERN […]"!!!!!!! So...und jetzt sagste der Prüfstelle mal, dass sie die EU Regelung für Krads und nicht für Autos, LKW, Busse etc. ranziehen soll! Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


 

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
Alle FXR: HeinzBikes Blinker Probleme TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Manubufu
30
3192
02.05.2021 17:52
von stainless
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
20
2289
08.02.2021 18:59
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
665
01.02.2021 21:31
von Karlson
Zum letzten Beitrag gehen