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Alle Tourer: Bremsbeläge M8 107M8 114

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Alle Tourer: Bremsbeläge M8 107M8 114

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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Road King Special 2021
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Neuer Beitrag 16.04.2021 20:29
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Da ich nur noch 1- 2 mm auf meinen vorderen Bremsbelägen Material drauf habe, jetzt nach 29 000 km, die Frage:
Besser wieder Orginale montieren ? 
Vorteil: halten lange. Wenig Bremsscheibenverschleiss.  
Nachteil:  kosten mindestens doppelt so viel wie Zubehörbeläge.  
Oder Zubehörbeläge montieren.  Was ist eure Erfahrung.  Gibt's einen Geheimtipp ?  
Meine Orginalen quietschen auch ab und zu wie eine alte Fahrradbremse, weshalb ich anfangs mehr zu Zubehörbelägen tendiert habe.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

HFK ist offline HFK · 237 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
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fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 16.04.2021 21:04
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Würde mich auch interessieren - stehe ebenfalls kurz vor einem Bremsbelägetausch.

__________________
HFK fährt FLTRXS

ClausW ist offline ClausW · 34 Posts seit 14.02.2021
aus Waal, Schwaben
fährt: 2006 Road King Classic
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fährt: 2006 Road King Classic
Homepage von ClausW
Neuer Beitrag 17.04.2021 03:57
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Kann euch nur meine Bremsbelag Erfahrungen mit meiner 2004er Wide Glide mitteilen.
Starkes dröhnen beim Bremsen kurz vor Stillstand vorne. Verbaut waren glaube ich EBC Beläge.
nach Wechsel auf die originalen kein Dröhnen mehr. Bremswirkung unverändert.

Meiner Meinung war die Bremswirkung besoners hinten nicht so wie man es von einem Premium Motorrad erwarten kann.
bin zum Vergleich mit ner 2006er Fat Bob gefahren. Bremswirkung genaus so unzufriedenstellend.....

Claus

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blackbike22 ist offline blackbike22 · 1547 Posts seit 04.02.2012
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fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 17.04.2021 07:01
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Döppi, die originalen halten lange, ja........aber die Bremsleistung optimal?...........ich fahre ja die 19er RGSp und habe die Beläge von Louis montiert.....sind glaube ich Lukas Beläge.......nicht wegen des Preises sondern wg. Bremsleistung......sind besser als die HD Klötze.....das ist entscheidend.......wie lange die halten, keine Ahnung....sind jetzt 5T km drauf. Es soll aber noch Brembo Beläge geben, die noch bessere Bremsleistungen haben sollen.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.04.2021 08:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von ClausW
Meiner Meinung war die Bremswirkung besoners hinten nicht so wie man es von einem Premium Motorrad erwarten kann.
bin zum Vergleich mit ner 2006er Fat Bob gefahren. Bremswirkung genaus so unzufriedenstellend.....

Die Bremsleistung einer Dyna/Softail kann nicht mit einem Tourer verglichen werden, schon gar nicht mit einem "so alten" Modell, die ist da quasi nicht vorhanden.
HD ist in Punkto Bremse dem "Stand der Technik" immer etwas hinterher, seit Ruhsmore und bei den aktuellen M8 Modellen ist da zum Glück etwas passiert.

Aber zu den Belägen, vom "Biss" (und auch dem Preis) her sind die Aftermarketprodukte eindeutig den originalen Belägen vorzuziehen.
Leider hatte ich mit den EBC dieses Dröhnen, und mit den TRW/Lukas ein nervendes Quitschen was immer stärker wurde je mehr die verschlissen.
Deshalb bin ich schweren Herzens wieder auf Original gewechselt, einfach damit Ruhe im Schiff ist.
Aber das ist nur MEINE pers. Erfahrung.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
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Neuer Beitrag 17.04.2021 09:29
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Fahre die EBC FA 409 und bin sehr zufrieden.  Kein Dröhnen, quitschen etc. 

Bremsleistung absolut i.O

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Herbie ist offline Herbie · 71 Posts seit 16.05.2009
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fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
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aus Rietberg

fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
Neuer Beitrag 17.04.2021 12:24
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Hallo Döppi,

ich habe auf meiner Roadking Bj. 2004 und auch auf der Electra Glide Bj. 2012 auf EBC Bremsbeläge gewechselt. 
Auf der Roadking waren es die BC Sinter 400 HH und auf der EGlide sind es die EBC 409 HH. Für vorne und hinten identisch.
Der Sinter Mix ist unteranderem dafür verantwortlich das die Belege nicht mehr quietschen. das hatte ich bei den TRW Belägen.
Die Bremsleistung finde gut und für eine HD sehr gut.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
Gruß
Uwe

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Ist es zu laut -- bist du zu alt
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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 17.04.2021 15:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Herbie
Hallo Döppi,

ich habe auf meiner Roadking Bj. 2004 und auch auf der Electra Glide Bj. 2012 auf EBC Bremsbeläge gewechselt. 
Auf der Roadking waren es die BC Sinter 400 HH und auf der EGlide sind es die EBC 409 HH. Für vorne und hinten identisch.
Der Sinter Mix ist unteranderem dafür verantwortlich das die Belege nicht mehr quietschen. das hatte ich bei den TRW Belägen.
Die Bremsleistung finde gut und für eine HD sehr gut.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
Gruß
Uwe

Danke aber die Beläge sind in den ABE immer nur bis 2016 Twin Cam angegeben.   
Für die M8 suche ich ja.  Werde eventuell mal die Louis Beläge ausprobieren, die sind auch explizit für mein Modell angegeben.

__________________
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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
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Neuer Beitrag 18.04.2021 19:59
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Hallo Döppi,

ich würde die Originalen nehmen.
Ich habe bei meinen (Road-Glide und Road-King 2016) nur mit den HD-Belägen das Quitschen wegbekommen.
HD hat irgendetwas auf den Rückseiten aufgetragen.
Und so schlecht finde ich die Leistung nicht.

__________________
Its CoolMan

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blackbike22 ist offline blackbike22 · 1547 Posts seit 04.02.2012
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fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 19.04.2021 03:57
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gegen Quietschen nimmt man entweder Antiquietschbleche zwischen Kolben und Belagrückseite oder auf die Rückseite der Beläge wird dünn Kupferpaste aufgetragen.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
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Neuer Beitrag 19.04.2021 14:48
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Moin. Hat jmd die Artikelbezeichnung der TRW Sinter Beläge?

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 19.04.2021 16:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo Döppi,

ich würde die Originalen nehmen.
Ich habe bei meinen (Road-Glide und Road-King 2016) nur mit den HD-Belägen das Quitschen wegbekommen.
HD hat irgendetwas auf den Rückseiten aufgetragen.
Und so schlecht finde ich die Leistung nicht.

Die Bremsleistung reicht mir auch bei den Orginalbelägen.  Ich sehe es aber nicht ein das doppelte wie für Zubehörbeläge zu zahlen und dazu quietschen meine orginalen auch noch kurz vor Stillstand.  Hört sich furchtbar an.

__________________
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AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 371 Posts seit 11.11.2015
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AmiVanFan ist offline AmiVanFan
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Neuer Beitrag 19.04.2021 21:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Moin. Hat jmd die Artikelbezeichnung der TRW Sinter Beläge?

vorn: TRW MCB781SV
hinten: TRW MCB781SH

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 10.05.2021 16:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
Döppi, die originalen halten lange, ja........aber die Bremsleistung optimal?...........ich fahre ja die 19er RGSp und habe die Beläge von Louis montiert.....sind glaube ich Lukas Beläge.......nicht wegen des Preises sondern wg. Bremsleistung......sind besser als die HD Klötze.....das ist entscheidend.......wie lange die halten, keine Ahnung....sind jetzt 5T km drauf. Es soll aber noch Brembo Beläge geben, die noch bessere Bremsleistungen haben sollen.

So hab jetzt die TRW Beläge von Louis verbaut nach Anweisung nämlich trocken ohne Bremspaste. 
Das Positive nach der heutigen Tour,  das Rubbeln beim starken Bremsen was ich bisher hatte ist komplett weg.  Das hat mich echt gefreut.
Das Negative die Bremse  quietscht etwas bei langsamer Fahrt und wenn ich in den Stand abbremse, dann hört sie sich an wie ein altes Fahrrad und das so laut, dass mich sogar Passanten an der Ampel angesprochen haben.  Das hatte sie aber mit den Orginalbelägen auch, aber nicht ganz so laut.  
Bin dann wieder auf zu Louis und die von TRW empfohlene Antiquietschfolie besorgt.  
Bremsbeläge wieder rausgebaut.  Folie aufgeklebt  und wieder rein mit den Teilen. 
Voller Vorfreude los auf die Proberrunde und was ein Scheiss, die Antiquietschfolie hat ihren Namen nicht verdient und die Bremse schreit 3 x so laut, wie vorher.
Jetzt bin ich mit meinem Latein an Ende und schon enttäuscht.  
Hatte mich schon gefreut, dass endlich das Bremsenrubbeln weg ist, aber bei dem Radau macht das keinen Sinn.  
Die 85 Euro muss ich wohl als Lehrgeld abhaken und die Beläge in die Tonne hauen und mir wieder rubbelnde Orginale für viel Kohle holen.  🤨

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
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172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 10.05.2021 17:06
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Kann nur AP Racing Beläge empfehlen. Von der Bremsleistung bisher das beste, auf verschiedenen Motorrädern getestet.
Hatte vorher auch schon alles Durch.

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