Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lenkerschalter ESM III

Lenkerschalter ESM III

Mabuse ist offline Mabuse · 15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Mabuse ist offline Mabuse
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Neuer Beitrag 17.04.2021 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Nabend.

Ich bin etwas am rotieren. DIe ESM III hat ja diesen wunderbar formschönen Taster am Lenker zum einschalten der Anlage.
Der stört mich jetzt maximal und ich wollte den irgendwie terminieren. Meine Idee war ein Anschluß der Kabel an die ACC Schalter in der Fairing meiner FLHTK. Leider ist das ja nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, da die ACC ja Taster mit Rastung sind und die Beleuchtung nur im eingerasteten Zustand funktioniert. Das mach mich etwas wahnsinnig da ich die Beleuchtung schon ganz gerne hätte. Klar hört man es wenn das System aktiv ist nur möchte ich VOR dem Anlassen wissen ob an oder aus.
Klingt jetzt wohl etwas schräg drum versuche ich es noch etwas genauer zu erklären : Der Umbau der Taster auf nicht rastend ist super simpel nur leider wird damit die Beleuchtung(die ist ja indirekt) außer Betrieb gesetzt. Ich suche nun eine Lösung die rastende Tastfunktion beizubehalten und den Schaltimpuls über ein Bauteil zu realisieren. Ideal wäre eine Art Relais das bei Betätigung des Schalters un d somit anliegendem Dauerstrom nur einen kurzen Impuls aussendet und nach Trennen - also ausschalten des Tasters- ebenfalls.
Hat das schon wer versucht oder bin ich irgendwie auf dem Holzweg?

Gruß,
Alfred.

Mabuse ist offline Mabuse · 15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Mabuse ist offline Mabuse
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Neuer Beitrag 24.04.2021 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt. Geht so nicht. CAN System sei Dank. Ich hab jetzt selber was gebastelt was meiner Meinung nach ganz gut ist aber der Weg zur Perfektion ist noch weit.
Ideal wäre, wenn es so kleine Taster mit Beleuchtung gäbe. Da das nicht der Fall ist mußte ich mir eine kleine LED zusätzlich einbauen. Funktioniert gut, der formschöne Klumpen am Lenker ist Geschichte und ich bin vorerst mal zufrieden.
Attachment 363588

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
0
884
17.09.2023 15:49
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Kesstech ESM und V&H Power Duals
von Hugu
0
736
25.10.2022 19:12
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
397
04.03.2020 13:53
von Örden
Zum letzten Beitrag gehen