Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley "Icons"-Kollektion

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley "Icons"-Kollektion

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gnadle ist offline Gnadle · 890 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
890 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 02.09.2022 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Preis in D 29995 €   für die Kohle würde ich lieber ne andere nehmen.

sehe ich genauso. Denn bei dem Preis bleibt es ja meist nicht. Diverse Umbauten und ruckzuck sind noch mindestens 6tausend drauf.

__________________
Gruß Werner

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.09.2022 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Preis in D 29995 €   für die Kohle würde ich lieber ne andere nehmen.

Und welche würdest da nehmen dann konkret ?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 04.09.2022 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Preis in D 29995 €   für die Kohle würde ich lieber ne andere nehmen.

Und welche würdest da nehmen dann konkret ?

Frag mich nächstes Jahr nochmal smile

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 06.09.2022 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Realität: War ne umlackierte Zivilversion einer alternativen Polizeimaschine für Behörden, die etwas dynamischeres als ne E-Glide oder ne Tour-Glide (heißt heutzutage Road-Glide) in ihrer Ausschreibung forderten, und man wollte das Feld nicht noch mehr ausländischen Herstellern überlassen geschockt .  Die Verkleidung war damit sogar eine Drittverwertung, die ursprünglich Ende der 70er den nie herausgebrachten Nova-Vierzylinder von Porsche geziert hatte (Verkleidung und Tank waren aber von Willi G designt, der hatte wie alle großen Künstler auch immer mal wieder seine Downs zwischen den UPs   großes Grinsen  ).

Geschichtsfest wie gewohnt von Dir, allerdings m.W. diesmal leicht in der Reihenfolge vertauscht.....ich habe eine NOS Verkleidung aus dem ersten Jahr der FXRP liegen, die ist von 1984 oder 85
`84 ist auch als Erscheinungsjahr der Pursuit Glide in der Historie der FXR markiert, wobei ich nicht sicher bin, ob die Version mit Verkleidung statt Scheibe sogar erst 1985 kam.
Die Zivilversion FXRT kam aber schon 1983 auf den Markt.  
"Drittverwertung" war insofern die Polizeimaschine, wobei es eigentlich nur die übliche "Zweitverwertung" als Cop-Bike war, da ja die Nova über den Prototypen-Status nicht hinauskam und gar nicht verwertet wurde....
In der Phase des beginnenden Eigentümerwechsels und danach gab es nicht die Kohle für sowohl die neuen Evo-Modelle und die wassergekühlten V4`s, und eine Reihe mußte dran glauben

W.G. Davidson war zwar Chef der Designabteilung (und Image-Träger), die Verkleidung entstand aber noch zu AMF-Zeiten, wo es noch andere Chefs gab und die Ingenieure maßgeblich am Ruder waren....
Statt auf Willie G`s Zeichenbrett zu vertrauen kam daher erstmals für HD und zum Glück für die FXR der Windkanal zum Einsatz.  Der vielen AMF-Kohle sei Dank
Während der ersten Jahre hatte das Ingenieursteam die Schwerpunkte gesetzt und für gute Fahrbarkeit gesorgt.....bzw diese erstmal hergestellt - Erik Buell hat gesagt, bevor er
sich an die Arbeit machte, fuhr das Teil sowohl in Kurven als auch geradeaus wie ein Lämmerschwanz...
"Gäbe es ein Video, man würde es nicht glauben"
Im weiteren Verlauf hat sich das Wili G. Team dann durchgesetzt mit Resultaten wie Tieferlegung, sackschweren Rädern und final mit der Wiederaufnahme der Viergang-Schwingrahmen-Optik in Form des FXD-Rahmens
Technisch alles nicht besser aber eben die Umsetzung des mehrheitlichen Kundenwunsches (damalige Marktbeobachtung)....
Zitat von bios4
"Die 2022er Low Rider™ El Diablo ist entstanden aus dem Geist der Rebellion und des künstlerischen Ausdrucks, der den West Coast Style in den 1980er Jahren geprägt hat.  (Quelle: H-D Österreich)

Ist ja was irgendwas dran, aber das war noch nicht in den Achtzigern......
Zitat von motorcycle boy
Wieso sie jetzt ausgerechnet diesen damals außerhalb des Behördenmarktes auf so ziemlich allen damaligen Märkten erfolglosen Designunfall als 2022er Icon ausgewählt haben ?

Da haben sie doch eigentlich nur die übliche Trend-Beobachtung vorgenommen und verwertet - zumindest was den Ami-Markt betrifft
Damals kam das Bike nur innerhalb einer engen, funktionsorientierteren, Käuferschicht an......sowas hat HD ja früher oder später immer schon aussortiert
In den Achtzigern/ Neunzigern habe ich die RT/RP Modelle und auch die unverkleideten nicht mal ansaztzweise beachtet, bin zwar auch mal Tourer gefahren, aber eben Batwing / FLH.
In diesem Punkt bin ich damit sozusagen in der Masse der HD-Fahrer geschwommen, was Anderes war einfach vom Kopf her gar "keine Harley".....
Der Norton-Commando-artige Rahmen mit Dreieck nicht und eine funktionale Verkleidung mit nicht-traditionellem (damals "modernem") Aussehen auch nicht...das hat sich halt später , als es
dann mal ein "Vintage"-Bike wurde, geändert. Anderer Zeitgeist heute.
Besonders eben in USA, wo eine Neuauflage schon länger nachgefragt war
Also ich möchte sie, gerade mit der Verkleidung, nicht mehr missen.....damals habe ich diese "nicht-traditionellen" Modelle mit dem Arsch nicht angeschaut - irgendwann später dann sogar doppelt angeschafft, eine könnt ja mal kaputt gehen....
Ist sowieso alles Geschmackssache und in Amiland anders als hier, dort sogar an West- und Ostküste unterschiedlich....
Der Zeitgeist damals war anders, und ich wäre zur damaligen Zeit auch nie auf die Idee gekommen eine zu modifizieren....dabei schafft alleine schon die Demontage des Topcase und ein kleines Windschild schon
ein zur Hälfte anderes Bike....
Die untere Hälfte der  Verkleidung ist für mich heute noch die sportlichste und schönste von Allen....die rundlichen Bierfaß-lower-fairings der FLH/ FLT dagegen....naja, Geschmackssache eben, wie alles...
Nebenbei funktioniert sie halt super
Aber hier im Bild bezüglich Ersterscheinungsjahr Pursuit Glide...:
Attachment 394056
Attachment 394057
Attachment 394059
Attachment 394060

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.09.2022 20:41
Zum Anfang der Seite springen

OK, „Drittverwendung“ hätte es besser getroffen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 06.09.2022 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Naaah,  seit gekündigte  Drogeriemarkt-Angestellte  in die "Anschlußverwendung" überführt werden, sieht man das alles nicht mehr so eng.....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 08.09.2022 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das richtig - andere Lackierung und ein Radio. Von 22.500 auf 30.000 EUR sprich 7.500 EUR Aufpreis. Meinen die das wirklich ernst? Ai ai ai...

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 08.09.2022 08:47
Zum Anfang der Seite springen

UUUUUND eine Limitierung ^^! großes Grinsen

In AUT sind es sogar 8,5 k€ mehr als zur "normalen" ST... Baby

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.05.2023 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Nächstes Modell der "Icons"-Kollektion: Electra Glide Highway King

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 02.05.2023 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Nächstes Modell der "Icons"-Kollektion: Electra Glide Highway King

Herrlich der Gerät 😎

__________________
No Fear..... Baby

senser ist offline senser · 71 Posts seit 08.02.2023
aus Coburg
fährt: HD E-Glide Sport
senser ist offline senser
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 08.02.2023 aus Coburg

fährt: HD E-Glide Sport
Neuer Beitrag 03.05.2023 06:51
Zum Anfang der Seite springen

schönes moped

__________________
Grüße aus Coburg 

HarleyBug ist offline HarleyBug · 56 Posts seit 03.01.2017
aus Weistrach
fährt: SGS 2021 Deadwood green denim, Vespa VNB 1960
HarleyBug ist offline HarleyBug
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 03.01.2017 aus Weistrach

fährt: SGS 2021 Deadwood green denim, Vespa VNB 1960
Neuer Beitrag 03.05.2023 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Schaut zwar gut aus, aber der Preis von "ab € 47.595" (bei uns in Ö) für eine "Road King Special" ist auch nicht schlampert .. Baby

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 03.05.2023 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarleyBug
Schaut zwar gut aus, aber der Preis von "ab € 47.595" (bei uns in Ö) für eine "Road King Special" ist auch nicht schlampert ..  Baby

Was sollen die Dänen da erst sagen? Da kosten schon Vorführmaschinen Horrorsummen  geschockt
Attachment 405848

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 03.05.2023 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

naja, bei einer Luxussteuer für Fahrzeuge zwischen 25 und 85 Prozent kein Wunder. Dazu käme dann ja noch die Zulassungssteuer (auch nochmal ca. 85%) Kein Wunder das so viele Dänen gerne in Deutschland gebrauchte Bikes mit nem zweiten Kaufvertrag kaufen. Augenzwinkern 

Trotzdem ist die Preispolitik von HD schon sehr, wie soll man sagen, unterirdisch.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Roady ist offline Roady · seit
Roady ist offline Roady
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2023 09:12
Zum Anfang der Seite springen

letzte Woche meine El Diablo zugelassen und sofort zum open day nach Regensburg gedüst.
Die Jekill & Hide Anlage ist der Hammer.
Ich hole noch eine andere Sitzbank (Saddlemen) und vielleicht die Scheibe von Klockwerks und fertig ist mein Traum Bike.
Attachment 405851
Attachment 405854
Attachment 405855
Attachment 405857
Attachment 405858

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roady am 03.05.2023 09:30.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58502
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62873
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115262
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen