Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Sitzumbau Softail Heritage auf E-Glide Sitze

Sitzumbau Softail Heritage auf E-Glide Sitze

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Sitzumbau Softail Heritage auf E-Glide Sitze

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DanScott ist offline DanScott · 1 Post seit 19.07.2020
fährt: keins
DanScott ist offline DanScott
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 19.07.2020
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.04.2021 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute Bitte zerreisst mich nicht gleich in der Luft.... Ist es möglich eine Heritage Softail auf die E-Glide Comfort- Sitzbank mit Tour-Pak umzubauen? Ich möchte meiner Lady ein bequemeres Reisen ermöglichen, damit wir auch längere Touren machen können. Evt. gibt es auch passende Koffer. Da die E-Glide ihre Rohre beidseitig hat, gehen diese ja nicht auf mein Maschinchen. Für etwaige Tips, Erfahrungen und Bilder bin ich dankbar. Ride save

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.04.2021 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp,
Nein geht nicht.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 28.04.2021 08:16
Zum Anfang der Seite springen

ist alles machbar, kommt auf deine handwerklichen Fähigkeiten an, den die Sitzunterseite mußt du anpassen!

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 28.04.2021 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Möglich ja, aber der Aufwand ist schon enorm großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.04.2021 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DanScott
Ist es möglich eine Heritage Softail auf die E-Glide Comfort- Sitzbank mit Tour-Pak umzubauen? Ich möchte meiner Lady ein bequemeres Reisen ermöglichen, damit wir auch längere Touren machen können. Evt. gibt es auch passende Koffer. Da die E-Glide ihre Rohre beidseitig hat, gehen diese ja nicht auf mein Maschinchen. Für etwaige Tips, Erfahrungen und Bilder bin ich dankbar.

Mein Tipp!
Vielleicht solltest du deine Softail gleich gegen ein Touring-Modell tauschen. Augenzwinkern
Ein "bequemeres Reisen" (mit Sozius) ist damit auf jeden Fall gegeben. cool

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.04.2021 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Wäre es da nicht einfacher, eine der vielen passenden Sitzbänke aus dem Zubehör zu nutzen? Die gibt es ja auch in dick gepolstert. Und wahrscheinlich irgendwo auch einen, der ähnlich aufgebaut ist, wie der den du haben willst.

Bei dem Tour Pack gehe ich mal davon aus, dass die die Rückenlehne am Topcase meinst. Die gibt es auch für Softails zu kaufen. Einfach mal bei Google Topcase für Softail eingeben, gibt es in Massen und verschiedenen Ausführungen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.04.2021 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
ist alles machbar, kommt auf deine handwerklichen Fähigkeiten an, den die Sitzunterseite mußt du anpassen!

Da die Rahmen der Tourer komplett anders sind als die der Softails, sieht das dann irgendwie , sofern man es denn überhaupt hinbekommt, "Bescheiden" aus.
Es macht auch keinen Sinn sich überhaupt damit zu beschäftigen.
Die Nummer mit den Koffern lässt sich mit genug Aufwand und einer anderen Auspuffanlage lösen, aber ob das zielführend istAugen rollen
Die bessere Wahl ist da schon auf einen Tourer umzusteigen.
Aber Du kannst natürlich gern eine Tourerbank besorgen, die auf den Softailrahmen legen und dann was zusammen basteln zu versuchen.
Aber Du wirst schon erkennen, wenn die Bank auf dem rahmen liegt, dass das ein sinnloses Unterfangen wird.

Solltest Du wiedererwartend etwas Schönes kreieren, werde ich mene jetztige Aussage natürlich revidieren.cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 293 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 28.04.2021 13:44
Zum Anfang der Seite springen

hier bekommst schon mal kofferbügel
https://www.motea.com/de/seitenkoffer-tr...yRoCaysQAvD_BwE
vielleicht gibt es in der firma auch noch koffer?

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
615
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
910
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1523
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen