Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

VIN Abfrage Car Fax zuverlässig?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VIN Abfrage Car Fax zuverlässig?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 01.05.2021 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin ein gebranntes Kind was Bikes aus den Staaten angeht. Jetzt habe ich eine Moped gefunden die meinen Vorstellungen entsprechen wurde. Und.
Leider ist es wieder ein Modell 1HD1, der Verkäufer sagt es sein clear CarFax vorhanden und sie sei Um/Unfallfrei, der Kaufvertrag würde dies auch bestätigen.
Der Tacho wurde in einen KM Tacho getauscht und ist auch auf den richtigen Wert gestellt worden, alles sei nachvollziehbar.Der Verkäufer würde mir die Unfall-
freiheit auch noch mit anderen Seiten zeigen. Bevor ich den weiten Weg auf mich nehme wäre ein paar Tips von euch großartig.Nun meine Frage wie zuverlässig
ist ein Car Fax, bzw. wie könnte ich mich noch absichern ?

Danke im voraus Michi

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.05.2021 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Du könntest auch fragen: Wie zuverlässig ist der Mensch, der eine Maschine aus USA verkauft.
ICH fahre auch ein Moped aus USA. Ich kenne den Vorbesitzer, zumindest laut meinen schriftlichen Unterlagen. Habe natürlich auch Carfax Dokumente sowie alle schriftlichen Unterlagen über die gesamte Historie meines Mopeds.
Nicht zuletzt ist mein Händler bekannt in der Szene und genießt einen perfekten guten Ruf. 
Vermutlich bei freien Händlern eher die Ausnahme, denn was man so mitbekommt, ist oft immer was.... 

Wichtig ist nicht, was dir dein Händler erzählt (du kennst ihn ja vermutlich nicht und darum besteht kein Grund ihm zu vertrauen), sondern was er schriftlich belegen kann.
Solltest Du hier die geringsten Zweifel haben, lass es.

An und für sich sind Mopeds aus USA nichts anderes als Mopeds aus D. Haben Zwei Räder und fahren.

Eine sehr gute Adresse für Mopeds aus USA ist Christoph in Giebelstadt, nahe Würzburg. Er genießt das Vertrauen weit über seine eigene Kundschaft hinaus.  Einfach Mal googeln.
Aktuell hat er aufgrund der Situation jedoch nur sehr wenig da.


LG
harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 01.05.2021 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Carfax zuverlässig? Nein!

Zum einen hängen die Eintragungen vom Besitzer eines Fahrzeugs ab – lässt er z.B. einen Unfallschaden reparieren, ohne dass die Werkstatt bzw. der Kumpel einen Report an Carfax sendet, ist selbiges clean. Zudem gibt es zu Carfax selbst viele Berichte in verschiedenen von mir genutzten Foren (Mustang, Infiniti), dass Eintragungen nicht gemacht werden bzw. ohne entsprechenden Report einer Werkstatt vorhanden sind.

Ich würde keinen Kauf nur aufgrund eines sauberen Carfax' tätigen!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 01.05.2021 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Neben Carfax gibt es noch 2 andere Unterlagen, die du dir zeigen lassen solltest.

Wenn sie unfallfrei importiert wurde, hatte das Mopped beim Import einen clear title. Der garantiert zwar auch nicht, dass das Mopped noch nie einen Unfall hatte, aber wenn sie als Unfallmotorrad exportiert wurde, hatte sie einen Salvage title. Wer immer Wert darauf legt, dass das Motorrad sauber importiert wurde, hat daher eine Kopie des title in seinen Unterlagen.

Die meisten Importmotoräder stammen aus den üblichen Versteigerungen. Bei denen gibt es Fotos, wie das Motorrad damals aussah. Auf denen kann man Vorschäden gut sehen. An diese Fotos kommt man zum Teil mit der VIN des Motorrads dran. Die steht auch schon im Carfax drin. Wenn es unfallfrei war, sollte der Verkäufer das ohne Probleme raus geben. Hat er das nicht, einfach mal die VIN hier reinstellen, irgendwer findet das schon.

Ein guter erster Anhaltspunkt ist dabei immer die Lackierung des Motorrades. Bei Unfällen bekommt meistens eins der Lackteile ordentlich was ab. Daher sind fast alle Unfallbikes neu lackiert. Dabei ist es zu aufwendig die Orginallackierung mit den originalen Aufklebern und Pinstripes wieder zu machen. Daher sind die meistens farblich anders. Einfach die Lackierung mit den Bildern des Originals aus dem Jahr vergleichen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2021 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Carfax zuferlässig jein wie die Anderen es schon Schreiben  Wenn alles in einer Werkstatt erledigt worden ist ist Carfax nutzt dann ja . Beim Freien /selbst Schrauber nein , da diese kein zugang haben werden für solche Einträge. Ist wie hier wer zum freundlichem fährt hat eine Historie die Überprüft werden kann und wer zum freien geht eben meist nicht da das Freischalten für die HD Datenbank was kostet und Schulungen nach sich zieht . Somit kann auch keiner zu 100% sagen ob der Bock einen schweren Schaden hatte oder nicht. Ausser dem Besitzer selber und der ist dann von hier nicht greifbar.
Und da imo durch Covid 19 sehr wenige Treffer bis keine über den Teich kommen sind es vieleicht Böcke aus den GUS Staten die da wieder Flott gemacht .

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.05.2021 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Die Vin geben lassen und „einfach“ bei Google eingeben, meist wird da schon etwas (Bilder) ausgeworfen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 02.05.2021 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute habe ich mir das im letzten Traed "Car Fax Abfrage zuverlässig"  gemeinte Bike angeschaut. Es schaut für mich alles Top aus, sowohl Moped als auch die vorhandenen Unterlagen.
Jetzt habe ich auch die FIN und wollte mal Nachfragen ob ein paar von euch Spezialisten vielleicht etwas darüber heraus bringen. Die FIN lautet  1HD1BW510AB041056

Vielen Dank schon mal im voraus Michi
Attachment 364291

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2021 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, war ein Tipfehler von mir ... geloescht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GerdTB7 am 02.05.2021 20:29.

forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 02.05.2021 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da nichts sehen, kannst Du mir das bitte erklären.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.05.2021 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Ist auch die falsche VIN.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 02.05.2021 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Mit der richtigen VIN ?

Robbie ist offline Robbie · 353 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
353 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.05.2021 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an die wollen erst mal Kohle sehen bevor du alles anschauen kannst .

8,95 ist auch nicht die Welt.

HD501 ist offline HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 02.05.2021 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Bei vin info gibts auch Bilder. Kostet 6,35Euro
Attachment 364319

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.05.2021 18:29
Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht, gibt es nicht viel über Carfax zu erfahren. Lt. VINCheck keine Einträge zu Diebstahl oder Schaden vorhanden.
Attachment 364320

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2021 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Lt. VINCheck ist über die Police, die ich letztes Jahr mit Salvage Title gekauft habe, kein Eintrag vorhanden.

Bei CarFax taucht der Salvage Title incl. zweier Unfälle auf.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
5
5647
08.07.2013 19:11
von Wesch
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
1
1500
26.06.2012 07:40
von Eagle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
3
1370
03.06.2012 17:54
von 92FatBoy
Zum letzten Beitrag gehen