So würde ich es gar nicht unbedingt sagen, aber wenn Du den Bereich gut oberhalb von 5000 nicht ausnützt, dann
bringt ein 45er außer Mehrverbrauch jedenfalls keinen Vorteil.
Aber wenn dem so ist, wahrscheinlich nicht so schlimm, nehme ich an. Habe noch nie probiert, ob der Verbrauchsunterschied groß zu Buche schlägt, wird
ja nicht literweise sein und Du wirst vielleicht keine Erdumrundung in Planung haben.
Aber um nochmal auf das mit den Abmessungen zurückzukommen - hier hätte vielleicht ein 42er einen Vorteil für Dich, da Du von Platzproblemen schreibst.
Der 45er benötigt ja ein spezielles Manifold, soweit ich mich erinnere, das verbraucht etwas Raum.
Das macht es allerdings auch schwieriger, mal schnell umzustecken und einen 42er auszuprobieren, das Manifold müßtest Du dann auch wechseln.
Ölleuchten-Geflacker im (niedrigen) Leerlauf ist beim Evo ja nichts Beunruhigendes. Genausowenig wie eine Öldruck-Anzeige, die keinen
Öldruck anzeigt, bei niedrigst eingestelltem Leerlauf.
Inzwischen mehrere Dekaden haben nachhaltig bewiesen, daß es dem Motor nicht schadet, den Leerlauf so niedrig eingestellt zu haben.
Keiner kann heute mehr behaupten es täte diesem Motor nicht gut, nach all den vielen Motoren mit erheblicher Laufleistung.
Hast Du noch die Original-Zündung ? Mit der läßt sich der Leerlauf nicht so gut runterregeln.
Kein potato ist ja wie Suppe ohne Salz...
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