Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: 12V Espressomaschine an Electra Glide

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: 12V Espressomaschine an Electra Glide

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: 12V Espressomaschine an Electra Glide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 12.05.2021 14:00
Zum Anfang der Seite springen

wir hatten früher immer Nen kleinen Gasbrenner dabei, dann halt auch gleich mit Windschutz, Pfannen und co. aber das braucht halt einfach Platz. 
Zumal in der 12V Maschinen Kapseln verwendet werden können, welche sich halt für den Transport gut unterbringen lassen und keine Sauerei bleibt. 
Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch und 5-7 Minuten schon ne Ansage. Aber man wird sehen. 
Klar gibts dann nen Schnappschuss. Denk ich mal. 

smile

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 17.05.2021 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Da ist das Ding:


Bin ich enttäuscht: 
Eigentlich nein, da ich keine Erwartungen hatte. 
Bin ich überzeugt: Nein, da es nicht wirklich gut geklappt hat. 

Also: 
Das Maschinchen kann wohl Nespresso, Dolce Gusto und Kaffeepulver verarbeiten. Ich hab nur ersteres probiert. 
Es brauchte ein paar Anläufe. Mal war zu fest zugeschraubt, dann zu wenig.. 

Die Dauer von 5-7 Minuten ist realistisch. 
Man setzt die Kapsel in den unteren Behälter ein, füllt Wasser auf, schliesst den 12V Stecker an und drückt auf den einzigen Knopf dens da gibt und wartet ab. 
Nach ein paar Minuten hört man die Maschine arbeiten, bevor sie wieder aufhört und dann ist der Kaffee fertig. 

Nun, erst als ich weniger fest zugedreht hatte, ist nichts mehr an den Seiten rausgelaufen und der Kaffee kam vollständig in der Tasse an. 
Das ist nicht wahnsinnig viel, ca 30ml, also wirklich maximal ein Espresso. Gut, mehr war auch nicht angegeben. 
Warm wurde er dann mit dem Richtigen Anzug auch. Nicht Wahnsinnig heiss, aber warm genug. 
Geschmacklich war ich aber nicht wirklich überzeugt. Normale Kapseln gingen natürlich gar nicht. Mit den ganz starken Espresso Kappseln wars dann eigentlich eher wie Kaffee. Allerdings nicht stark und eher so wie Tee, wenn er nicht lange genug gezogen hat. 
in 2 von 5 Versuchen war zudem etwas Pulver mit in der Tasse, ist nicht so geil zum trinken. 

Das erschien mir auch logisch: Da wird die Folie auf der Kapsel nicht x-Fach durchstochen, wie ich das von der Maschine zu Hause kenne, sondern einmal ein grosses Loch rein gemacht. Da läuft dann wohl Pulver mit ab. 

Somit: Kann man machen, muss man aber nicht wirklich. Bei Wish gabs die gleiche Maschine um 30 Euro, ich denke dafür ist das in Ordnung. 

Ich möchte das ganze aber sicher mal noch mit normalem Pulver testen, eventuell geht es damit ja besser, wer weiss. 
Platztechnisch wäre das halt ganz praktisch und man braucht kein Gaskocher mitschleppen. Aber dann muss der Kaffee auch geniessbar sein. 

Stromtechnisch war das übrigens Problemlos. Nach 3 durchläufen konnte ich das Motorrad noch immer starten.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.05.2021 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung, geil fröhlich

Ehrlich gesagt, Du hast mich durch diesen Beitrag erst darauf gebracht, zukünftig einen kleinen Campingkocher und eine Bialetti mitzunehmen.
Passt noch prima in die Gepäckrolle oder zukünftig in die Koffer.

Insofern war dieser Beitrag zumindest bei mir hilf- und erfolgreich großes Grinsen

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.05.2021 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Danke für diesen thread. Made my day!fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 18.05.2021 16:34
Zum Anfang der Seite springen

So ein Ding wie auf dem Foto hatte ich mir mal für eine Jeep-Tour durch die Pyrenäen geordert. Meine Testergebnisse sind ähnlich schlecht ausgefallen.
Besser funktioniert hat eine manuelle Kapselmaschine für Nespresso Kapseln. Da brauchts nur einen Wasserkocher und dann ersetzt deine Muskelkraft die 15-Bar Pumpe der Nespresse. Das Ergebnis war durchaus in Ordnung: Der Espresso war schmackhaft und der Muskelzuwachs hat die Investion in eine Müller Hydro-Clutch obsolet gemacht :-)

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
673
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
992
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1715
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen