Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?

Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
colognefire ist offline colognefire · 40 Posts seit 05.07.2020
fährt: Sportster 1200
colognefire ist offline colognefire
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 05.07.2020
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 13.05.2021 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage wie ist der Unterschied zwischen den super quiet Baffle und den quit baffle? Ist die V&H Auspuffanlage deutlich leiser mit den super quiet baffles?

jimbofx7 ist offline jimbofx7 · 5 Posts seit 08.08.2016
fährt: Sportster
jimbofx7 ist offline jimbofx7
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 08.08.2016
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 15.05.2021 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo @colognefire ,
hatte beide an meiner 2018er Sport Glide und habe kaum einen Unterschied gemerkt und Super Quiet ist weit von super leise entfernt... 😉

colognefire ist offline colognefire · 40 Posts seit 05.07.2020
fährt: Sportster 1200
colognefire ist offline colognefire
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 05.07.2020
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 15.05.2021 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke. Habe ich mir schon fast gedacht.
lg

Wemser ist offline Wemser · 35 Posts seit 10.07.2023
fährt: FLS
Wemser ist offline Wemser
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.07.2023
fährt: FLS
Neuer Beitrag 30.03.2024 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von colognefire
Hallo zusammen, ich habe eine Frage wie ist der Unterschied zwischen den super quiet Baffle und den quit baffle? Ist die V&H Auspuffanlage deutlich leiser mit den super quiet baffles?

Hi
Ich hatte die gleiche Frage, aber auch hier nicht wirklich eine Einschätzung gefunden…
Daher hier mein Erfahrungsbericht: hab eine Softail Slim TC 103 und V&H Long-Shots mit den Standard Baffles angebaut. Das Ergebnis: mega(!) Sound aber praktisch nicht fahrbar… Allein fürs einmalige Hören lohnt sich das schon, aber es ist für das Umfeld unzumutbar; und für mich war es das auch. Mir ging es nach 50km Fahrt selbst auf den Zeiger…
Hab mir dann Super-Quiet-Baffles gekauft.
Vor dem Einbau derer hab ich die Standard Baffles natürlich rausgenommen und konnte nicht anders: hab die Kiste mal ohne Alles gestartet: Hölle- höllisch gut, aber echt extrem.
Bin dann heute mit den Super-Quiet-Baffles gefahren und es ist doch deutlich leiser als mit dem Standard, aber immer noch laut, dumpf, satt. Man kann theoretisch einigermaßen gediegen damit fahren.
Würde sagen mit den Standards kann man nicht lange fahren, ohne dass die Rennleitung es mitbekommt. Augen zudrücken geht da glaube ich nicht… 
Mit den Super-Quiet-Baffles denke ich ist man einigermaßen sicher unterwegs - das zwingt die Polizei nicht, sich damit zu befassen.
Ich lass es so und freue mich über einen tollen, lauten aber nicht extremen Sound.

Eins noch: als ich den V&H montiert habe, leuchtete bei mir die Motorleuchte. Hab ein V&H Fuelpak4, die entsprechende Map für Long-Shots mit quiet baffles übertragen und was soll ich sagen: mein Mopped schnurrt wie ein Kätzchen und läuft in allen Drehzahlbereichen besser denn je.
Ohne Fuelpak hätte man wahrscheinlich ein Problem, müsste ein Mapping machen lassen oder eben mit Motorleuchte rumfahren; Letzteres ist wohl nicht ideal, schätze ich.
Also Fazit: V&H = mega. Wem es wie mir zu krass ist mit den Standard-Baffles: die Super-Quiet machen es zwar nicht super-quiet, aber deutlich leiser mit einem knackigen und dennoch lauten und satten Sound. Ich kann’s nur empfehlen.
Cheers 👋

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: 2020/2021 - E4/E5 Auspuff Unterschied M8 107
von Udo
2
3032
26.01.2022 13:38
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Unterschied der Vorderradfelge mit oder ohne ABS (Mehrere Seiten 1 2)
von Night Rod RRC
19
16471
28.12.2020 00:37
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
394
25.06.2020 09:52
von schmannes
Zum letzten Beitrag gehen