Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne » Alle Trikes: Neuer Tri Glide Ultra Fahrer

Alle Trikes: Neuer Tri Glide Ultra Fahrer

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Trikes: Neuer Tri Glide Ultra Fahrer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dc.trike ist offline dc.trike · 24 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 22.01.2023 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallole da bin ich wieder….
was soll ich sagen, wenn ich mir meinem Trike und natürlich meiner Frau unterwegs bin bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Wie alle geschrieben hatten das erste Jahr 2021 war Übung und viel Geduld, das zweite 2022 war erste längere Turen und ankommen im Trike fahren…
und jetzt 2023 kann ich es kaum noch abwarte bis es endlich besseres wetter gibt und wir endlich wieder losfahren können…

ich hab noch eine farage bzgl. Apple carplay, es wird immer wiede von einem wireless CPlay2air adapter heschrieben… hat da jemand Erfahrung ???
wäre echt interessant wenn sowas auch an einer Harley funktionieren würde ?????

FuLong ist offline FuLong · 449 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 23.01.2023 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich freue mich auch schon auf besseres Wetter. Ich hab mir fest vorgenommen, dass das Trike gegenüber dem Motorrad dieses Jahr wieder mehr Kilometer bekommt.
Deine Frage würde ich „drüben“ bei den 2-Rädrigen Tourern platzieren, denn da lesen vermutlich mehr Leute mit.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

dc.trike ist offline dc.trike · 24 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 23.10.2023 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Sodelle da bin ich auch mal wieder….
Was war und ist das für‘n geiles Jahr, wir haben dieses Jahr fast 3500km auf unser Baby draufgefahren. Mehrtagestour, Österreich, Italien, Deutschland mit noch drei weiteren Harley Fahrern allerdings Zweiräder !!
Ja und man wird es mir fast nicht glauben, bis auf mein platzproblem beim Parken ;-) hat alles bestens funktioniert!! Alex sind gemeinsam weggefahren und gemeinsam sind Wieland wieder angekommen.

Im kommenden Jahr geht’s nach Sardinien aber zuvor erstmal zum Umbau das Orginal Fahrwerk wird umgerüstet auf‘n Wilbers Fahrwerk, das geknarze und ächzten muss ein Ende haben. Ich hatte viel im Forum darüber gelesen, derzeit wird ja gerade für unsere trikes das Wilbers 540 TS-Fahrwerk angepriesen.
Denke das wird es auch werden, habt ihr positive Erfahrungen damit gemacht ????

senser ist offline senser · 80 Posts seit 08.02.2023
aus Coburg
fährt: HD E-Glide Sport
senser ist offline senser
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 08.02.2023 aus Coburg

fährt: HD E-Glide Sport
Neuer Beitrag 23.10.2023 16:43
Zum Anfang der Seite springen

frage : darf man die dinger noch mit dem autoführerschein fahren ?

__________________
Grüße aus Coburg 

dc.trike ist offline dc.trike · 24 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 23.10.2023 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ja logisch zumindestens ist es bei meinem Jahrgang 1962 immer noch so ….

Reicht der Autoführerschein?
Früher waren die dreirädrigen Kraftfahrzeuge dem Pkw-Führerschein zugeordnet: Wer den Pkw-Führerschein (Klasse B oder Klasse 3 alt) vor dem 19.1.2013 erworben hat, darf daher auch weiterhin alle dreirädrigen Kraftfahrzeuge fahren, auch mit Anhänger. Beim Umtausch in die Scheckkarte wird dies durch die Schlüsselzahlen 79.03 und 79.04 zu A1 und A ausgedrückt.

Die ab dem 19.1.2013 erworbene Klasse B umfasst ebenfalls das Führen von dreirädrigen Kraftfahrzeugen, jedoch nur in Deutschland (Schlüsselziffer 194). Sofern das Kraftfahrzeug allerdings eine Motorleistung von mehr als 15 kW aufweist, gilt diese Berechtigung nur, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dc.trike am 23.10.2023 18:32.

FuLong ist offline FuLong · 449 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 24.10.2023 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schwer am überlegen auf Wilbers umzusteigen, das hat einen praktischen Grund.
Das Trike hat diese Saison mehr Kilometer bekommen und ich habe beschlossen, die Ténéré zu verkaufen.
Somit werden künftig großen Touren wieder mit dem Trike gefahren und da muss sich unbedingt was an der Federung tun. Die Luftfederung bringt zwar mehr Stabilität in die Fuhre, aber die Schläge ins Kreuz auf schlechten Straßen sind fast gröber als mit den Originalen.
Ich muss mit denen auch reden, ob dadurch mehr Federweg machbar wird, derweilen ich künftig wieder mit diversen GSen auf Tour bin und die nehmen auf die Beschaffenheit der Straße bei der Routenplanung wenig Rücksicht.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Werbung
Tourer15 ist offline Tourer15 · 970 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
970 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 25.10.2023 14:28
Zum Anfang der Seite springen

 @dc.trike @FuLong 

kann das nur so weitergeben 

Wilbers 540TS


Hallo zusammen,

nun eine Sachstandsmeldung:

Umbau bei Wilbers erfolgt mit folgendem Kit 

https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Har....html?year=2009

Ergebnis:

mein Bekannter ist sehr zufrieden, Schlaglöcher, Bodenwellen, Kanaldeckel sind kein Problem mehr. Von seiner Seite aus sehr zu empfehlen.

Grüße

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

dc.trike ist offline dc.trike · 24 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 25.10.2023 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau auch meine Wahl, wie war es mit der Zulassung, Eintragung ???

Tourer15 ist offline Tourer15 · 970 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
970 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 25.10.2023 17:55
Zum Anfang der Seite springen

 @dc.trike 

dem ganzen liegt eine ABE bei. Er hat sich die Dämpfer auf Komfort einstellen lassen nur zur Info.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

dc.trike ist offline dc.trike · 24 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 26.10.2023 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Cool ich hab in den kommenden Tagen einen Termin beim Harley Händler und da werden wir alles soweit besprechen…
kommendes jahr gehts nach Korsika und Sardinien da muss alles fertig sein….

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Road Glide oder Streetglide. Wert und Kaufempfehlung
von VRSCDX-Germany069
8
1085
23.05.2024 06:32
von VRSCDX-Germany069
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
1070
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
26
8871
23.03.2024 14:08
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen