Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Shovelhead: Vergaser-Grundeinstellung Keihin Butterfly

Shovelhead: Vergaser-Grundeinstellung Keihin Butterfly

Shovelhead: Vergaser-Grundeinstellung Keihin Butterfly

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
1200N ist offline 1200N
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
Neuer Beitrag 26.05.2021 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde, Betreffend Keihin Butterfly Vergaser So wie ich in Erfahrung gebracht habe gibt es 3 unterschiedliche von diesen Vergaser 
  1. mit Choke Klappe wo beim betätigen nur die Klappe geschlossen wird und keine Drehzahl Erhöhung erfolgt.
  2. Dann mit Drehzahlerhöhung Plastikteil Umlenkung ohne Zäpfchen
  3. Dann mit Drehzahlerhöhung Plastikteil Umlenkung mit so Zäpfchen am Plastikteil

 Für Vergaser habe ich folgende  Daten gefunden Harley Vergaser
FLH
1975 100/185
1976
  88/1851
1
/8 Gemischschraube
Schwimmer 16-17mm
1978 72/160 (fx Modell)
3/4 Gemischschraube
Schwimmer 14-16mm 

Irgendwie ist die Grundeinstellung doch sehr weit auseinander Was ist den nun richtig?
Bei mir handelt es sich um eine FLH 1200 bj 1975 original Luftfilter Brotdose mit KN Filtereinsatz Auspuff 2 in 2 wie vor 25-30 Jahren halt angebaut wurde.
Starre Stößel.
Bei den Reparaturkit sind ja immer 2 Schwimmer Nadeln dabei 1x mit einer kleiner Druckfehler 1x starr was ist denn richtig?
 

Vielen Dank im Voraus 
LG

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 26.05.2021 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
von 1971 bis 75 gabs den BENDIX (meistens).
Ab 1976 den KEIHIN Butterfly mit den unterschiedlichsten Düsenkombinationen, je nach Landesvorschriften (CA!), LuFi, Zündung, Auspuff.
Von 42/140 bis 55/185
Diese Werte aus dem Katalog helfen dir wenig, jeder Motor reagiert damit anders.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1054
15.03.2024 22:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
327
10.03.2024 16:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1556
10.11.2023 23:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen