Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Luftfilter Regenhaube für Oval-Filter

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter Regenhaube für Oval-Filter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 31.08.2022 11:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Naja...was heißt "in der Regel"? K&N Filter MÜSSEN geölt sein (sofern es keine Papierfilter sind), da sie sonst schlicht nicht funktionieren.

@Leon_  K&N-Filter gibt es NICHT als Papierfilter!großes Grinsen

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 31.08.2022 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, es gibt oder gab von K&N auch Ersatzfiltereinsätze (was ein Wort), die dem Original entsprechen. Sollte dem nicht so sein, ist das eh obsolete Augenzwinkern

Btw.: in der Regel. Bedeutungen: [1] für gewöhnlich, meistens, fast immer.
K&N Filtereinsätze MÜSSEN aber IMMER geölt sein. Nicht meistes, nicht fast immer, nicht für gewöhnlich großes Grinsen

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 31.08.2022 12:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Ich meine, es gibt oder gab von K&N auch Ersatzfiltereinsätze (was ein Wort), die dem Original entsprechen. Sollte dem nicht so sein, ist das eh obsolete Augenzwinkern

Solche gibt es, aber nur mit dem K&N Filtermaterial Freude , und deswegen müssen sie auch genauso behandelt werden! Augenzwinkern

In der Regel heißt hier für mich, es gibt eine Regel, und diese sollte befolgt werden, sonst erlischt der Garantieanspruch! K&N gewährt ja 1 Million KM bzw.10 Jahre mit dem
selben Element, aber nur wenn die aufgelegten Regeln befolgt werden.
Du kannst auch den K&N-Filter tauschen, was auch viele machen, weil sie denken, ein Neuer ist ein Neuer! cool

Und ja, ein K&N Element "muß" nur geölt werden, wenn das Element vorher gewaschen (gereinigt) wurde.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 31.08.2022 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Und gereinigt und danach wieder eingeölt werden muss er nur, wenn er statt der roten Farbe (natürlich auf der „schmutzigen Seite“) eine graue angenommen hat (durch zuviel Staub, dass im Filteröl haftet).

Also jetzt bitte keinen hektischen Aktionismus entfalten und ohne Not regelmäßig waschen und wieder einölen unglücklich

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 09.09.2022 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich eine Regenfahrt hinter mich gebracht. Das Wasser prasselte ca. 10 min auf den offenen Luftfilter ein – ohne Regensocke. Eine Änderung des Motorlaufs habe ich während und auch nach der Regenfahrt nicht bemerkt. Kann da wirklich etwas kaputt gehen? Muss das Filterelement der Fat Bob 114 eigentlich mit Lüftfilteröl eingeölt werden?

Beste Grüsse
stachri

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.09.2022 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du zuviel Wasser beim Fahren gezogen hättest, macht sich das definitiv beim Motorlauf bemerkbar, die fängt dann richtig an zu rotzen.
Und wenn Du das orig. HD Filterelement hast ist das ein Papierfilter, der wird NICHT geölt. Im Gegensatz zu den (roten) K&N Filterelementen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Börnie ist offline Börnie · 1546 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1546 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.09.2022 18:41
Zum Anfang der Seite springen


__________________
.


.

 

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.09.2022 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Zusammengefügt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1115
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6902
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 11:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen