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Alle FXD: Vorverlegte an FXDL

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Alle FXD: Vorverlegte an FXDL

Brunettino ist offline Brunettino · 21 Posts seit 16.08.2020
fährt: Dyna FXDL LowRider
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21 Posts seit 16.08.2020
fährt: Dyna FXDL LowRider
Neuer Beitrag 02.06.2021 19:48
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Ein herzliches Hallo in die Runde,

An meiner Lowrider 2015 hab ich die Fussrastenanlage noch original in der Mitte.
Jetzt habe ich mir die original Harley vorverlegten besorgt und wollte diese mal einfach so montieren.
Es wurde dann schnell mal klar, dass dies so einfach gar nicht geht.
Mit anderen Worten für die Montage ja eigentlich der Gehäusedeckel etc zuerst mal ab muss.

Schlussendlich habe ich aber gesehen, dass alternativ der mittig montierte Schalthebel welcher durchs Gehäuse geht ja eigentlich auch einfach drin bleiben kann. 
Dies hat den Vorteil, dass man das dann ja auch wieder relativ einfach auf mittig zurückmontieren könnte.

Nun gut, das war dann eigentlich der Plan und das was ich machen wollte.
Das Problem, auch wenn ich den vorderen mittig montierten Schalthebel bleiben lasse, ich kann den hinteren Hebel an welchem das Gestänge dran ist, gar nicht demontieren.
Ich müsste diesen ja auf die Seite von der verzahnten Welle abziehen. Da ist aber der Freiraum zu wenig und das steht da am Gehäuse an.
Siehe Bilder.
Hat da jemand vielleicht einen Tip.
Wenn ich da verschiedene Berichte anschaue müsste das doch eigentlich gehen. 
Ich glaub ich mache einfach was falsch.

Für die Hilfe ein Danke im Voraus!

Mfg brunettino
Attachment 366790
Attachment 366791
Attachment 366792

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
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Neuer Beitrag 04.06.2021 10:43
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Du musst den Deckel runter nehmen dafür. Anders wird es nicht funktionieren. Ist aber kein Hexenwerk. Du musst dich nur trauen großes Grinsen fang das Öl auf.

dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 04.06.2021 13:41
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Villeicht hilft das hier:

Montageanleitung Fußrasten

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Brunettino ist offline Brunettino · 21 Posts seit 16.08.2020
fährt: Dyna FXDL LowRider
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Neuer Beitrag 04.06.2021 20:13
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..
die Anleitung ist für die neueren Modelle
so wie ich weiss,  ist das da nicht mehr gleich gelöst
danke aber sowieso.
mfg
brunettino

Brunettino ist offline Brunettino · 21 Posts seit 16.08.2020
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Neuer Beitrag 04.06.2021 20:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
Du musst den Deckel runter nehmen dafür. Anders wird es nicht funktionieren. Ist aber kein Hexenwerk. Du musst dich nur trauen  großes Grinsen fang das Öl auf.

da müsste dann doch der äussere deckel weg und dann auch der hintere.
dazu muss doch dann auch das Zahnriemenrad und kette demontiert werden.
oder sehe ich das falsch?

mfg
brunettino

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.06.2021 08:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Brunettino
da müsste dann doch der äussere deckel weg und dann auch der hintere.
dazu muss doch dann auch das Zahnriemenrad und kette demontiert werden.
oder sehe ich das falsch?

mfg
brunettino

Moinsen,

Sorry, aber ICH verstehe das Problem nicht. unglücklich Du musst doch nicht den ganzen Primärkasten
demontieren, um statt der Mid-Controls eine vorverlegte Rastenanlage zu verbauen......Augen rollen

Es reicht doch, wenn Du dafür die kurze Schaltstange (# 13) vom hinteren Shift Lever (# 15)
abschraubst und statt dessen die längere Schaltstange (# 21) an der gleichen Stelle befestigst. Augenzwinkern
Den alten vorderen Shift Lever (# 20) kann man drin lassen (andere flexen das herausstehende
Ende ab und machen einen Blindstopfen drauf).

Greetz  Jo
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Brunettino ist offline Brunettino · 21 Posts seit 16.08.2020
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fährt: Dyna FXDL LowRider
Neuer Beitrag 05.06.2021 08:33
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Genau.
aber die kurze schaltstange kann ich am shift lever mangels platz nicht abziehen.
da sind vielleicht 5-10mm, und dann stehts am primärkasten an.

mfg brunettino

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 05.06.2021 08:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Brunettino
Genau.
aber die kurze schaltstange kann ich am shift lever mangels platz nicht abziehen.
da sind vielleicht 5-10mm, und dann stehts am primärkasten an.

mfg brunettino

Mmmhhh... DAS macht mich jetzt aber stutzig.... Das Gewinde der Schraube, mit der die Schaltstange
oben am Lever befestigt ist, ist doch nur ein paar mm (in etwa die Materialstärke des Levers) lang.
Da müsste doch eigentlich genügend "Luft" sein, um diese komplett heraus schrauben zu können.

Haste schon mal die untere Schraube des Levers (# 1) ein wenig gelöst (dann sitzt der Lever vielleicht
etwas lockerer auf der Welle....) ? ? ?

GReetz  Jo

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Brunettino ist offline Brunettino · 21 Posts seit 16.08.2020
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Neuer Beitrag 05.06.2021 12:19
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Da habe ich mich in der Teilebeschreibung vertan... sorry.
die Schaltstange kann ich natürlich ersetzen.
das problem ist der Shiftlever #15. Der soll ja durch das etwas längere Teil ersetzt werden.
den alten Shiftlever #15 kann ich aber mangels Freiraum nicht von der verzahnten Welle welche ins Getriebe geht abziehen.

mfg brunettino

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Neuer Beitrag 05.06.2021 13:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Brunettino
Da habe ich mich in der Teilebeschreibung vertan... sorry.
die Schaltstange kann ich natürlich ersetzen.
das problem ist der Shiftlever #15. Der soll ja durch das etwas längere Teil ersetzt werden.
den alten Shiftlever #15 kann ich aber mangels Freiraum nicht von der verzahnten Welle welche ins Getriebe geht abziehen.

mfg brunettino

DAS wollte ich doch auch meinen.

Warum willst Du denn den Shift Lever HINTEN abbauen ? ? ? Das funktioniert doch auch mit dem originalen.
Wenn es Dich stören sollte, dass die Schaltstange danach nicht ganz waagerecht verläuft, kannst Du ja versuchen
das Ganze durch Verlängern / Kürzen der Schaltstange und dem entsprechenden Anpassen des Fuss-Schalthebels in den
Griff zu bekommen.

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 05.06.2021 13:33
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Ohne den längeren shiftlever sollen die Schaltwege kürzer und so die neutral position schwieiger zu finden sein.
abrer du hast recht, ich glaub ich probiers mal so.
Wenn das dann wirklicht stört korrigier ich das oben  am Schaltgestänge ber den Winkel. Irgendwie....

mfg brunettino

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Neuer Beitrag 12.06.2021 13:37
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 @Brunettino 
Na... gibt´s schon eine (Miss- ?) Erfolgsmeldung ? ? ? Augen rollen

Greetz  Jo

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Brunettino ist offline Brunettino · 21 Posts seit 16.08.2020
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Neuer Beitrag 13.06.2021 08:57
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noch nicht,
der Schalthebel an meiner lowrider ist irgendwie lang.
Das sihet total blöd aus wenn das vorverlegt ist.
Ich werde jetzt zuerst mal ein anderer Hebel besorgen.
Dann werde ich das alles mal angehen.

Gruss brunettino

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
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Neuer Beitrag 14.06.2021 14:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Brunettino
Dann werde ich das alles mal angehen.

Dann halt uns mal auf dem Laufenden Augenzwinkern

Brunettino ist offline Brunettino · 21 Posts seit 16.08.2020
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Neuer Beitrag 22.03.2022 18:56
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Hallo, 
wie versprochen wollte ich mal ein Update geben wenn ich mit dem ganzen Umbau der Voreverlegten fertig bin. 

Also den Shiftlever der hinten auf der verzahnten Welle am Getriebe sitzt konnte ich nicht ausbauen.
Da ist einfach zuwenig Freiraum um das Teil abzuziehen. 
Ich spreche von ca 1cm der fehlt. Da hilft auch kein Verbiegen des Shift Levers.
Scheint so, wie wenn da die Verhältnisse nicht bei allen gleich sind.

Also gut. Alter Shift lever bleibt mal dran.
Vorverlegte angebaut und soweit ok.

Der mittige, nun nicht gebrauchte Schalthebel lässt sich soweit ganz nach innen drücken bis dieser da innen am Getriebe ansteht.
In dieser Position ist aussen auch die verzahnte Aufnahme bündig mit dem Gehäuse. Da steht also gar nichts mehr vor. Sieht TipTop aus.
Damit der Schalthebel fixiert ist, diesen mit einem passenden Lochblech an der verchromten Abdeckung auf dem Getriebe befestigt. 

Dann die erste Probefahrt;
Wie erwartet sind die Schaltwege etwas kürzer und so natürlich auch der Weg zur Neutralposition.
Wenn ich aber nicht gewusst hätte, wie es vorher war, hätte ich dies gar nicht bemerkt.
Für mich ist das überhaupt kein Problem so.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es mit grossen schweren Schuhen und wenig Gefühl dann vielleicht ein Thema sein könnte.

Gruss Brunettino

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