Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Kleine Kaufberatung - Öl am Motorblock

FXDWG Wide Glide: Kleine Kaufberatung - Öl am Motorblock TC96

FXDWG Wide Glide: Kleine Kaufberatung - Öl am Motorblock TC96

Red-Star ist offline Red-Star · 28 Posts seit 04.06.2021
aus Mühldorf am Inn
fährt: Dyna Wide Glide 2010 und SV 650
Red-Star ist offline Red-Star
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 04.06.2021 aus Mühldorf am Inn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 und SV 650
Neuer Beitrag 05.06.2021 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich will jetzt auch in den erlauchten Kreis der Harles Treiber einsteigen.
Ich hab mir auch schon ein Schätzchen ausgesucht. Allerdings bin ich mir nach der ersten Besichtigung etwas unsicher.

Es handelt sich um eine 2010 Wide Glide mit 29k Meilen runter, aber zugelassen und auch im Betrieb.
Hab sie mir heute mal angeschaut und so macht sie einen soliden Eindruck.

Wehrmutstropfen für mich und der mich jetz hadern lässt: Am Motorblock unten links ist ein Ölfilm...
Nun die Frage: Ist das kritisch? Wird das im zweifelsfall teuer? Oder neigen die Motoren allgemein zum schwitzen bzw.
leichten Ölverlust?

Aussage vom Verkäufer (privat): Alle durchsichten wurden gemacht. Zwar nicht beim freundlichen HD, aber einer Custom Schmiede.
Kupplung wurde vor nicht allzu langer Zeit erneuert, weil im vielen Datdtverkehr der Korb gemacht werdern musste.
Leichtes Schwitzen am Motor ist bei HD nicht ungewöhnlich...

Er verkauft die Kiste, weil er gesundheitlich nicht mehr fahren kann... Das glaub ich ihm auch!

Ich habe jetz hier schon ein wenig gelesen und will nir natürlich nicht gleich eine Reparatur von 2k € ins Haus holen.
Vielleicht ist leichter Ölverlust ja wirklich nicht ungewöhnlich bei der Laufleistung...

Vielleicht könnt ihr mir hier ja zu- oder eher abraten...

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2021 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Kann Dir zwar net weiterhelfen da ich kein Experte bin,aber bei meiner 07er Street Bob Ölt und filmt nix,da is alles trocken und ich habe 57000 Km drauf

Mundli ist offline Mundli · 107 Posts seit 27.08.2014
aus Widnau
fährt: Dyna 2001 FXDXT
Mundli ist offline Mundli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 27.08.2014 aus Widnau

fährt: Dyna 2001 FXDXT
Neuer Beitrag 05.06.2021 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Normal ist das sicher nicht.
So wie du das beschreibst, könnte es der Simmerring vom vorderen Primerrad sein.
Materialkosten sehr wenig, aber die Arbeit. Kommen schon so zwei drei Stunden zusammen. Denke Max. 500.- mit allem.
War bei meiner auch, aber erst bei 65‘000 km. Jetzt schon über 100‘000
Verhandelst noch ein wenig mit dem Preis.

Gruss Mundli

Red-Star ist offline Red-Star · 28 Posts seit 04.06.2021
aus Mühldorf am Inn
fährt: Dyna Wide Glide 2010 und SV 650
Red-Star ist offline Red-Star
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 04.06.2021 aus Mühldorf am Inn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 und SV 650
Neuer Beitrag 26.06.2021 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es jetzt einfach mal gewagt und die Maschine gekauft cool großes Grinsen Bin immer noch voll aufgeregt, weil es meine erste Harley ist…

ich beobachte das mit dem Öl jetzt mal ein wenig…

das nächste Projekt ist der Rückbau der Fußrastenvorverlegung (siehe mein anderer Thread)

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.06.2021 11:19
Zum Anfang der Seite springen

servus und viel Spaß mit Deiner WideGlide...

mach mal alles richtig sauber und fahr a Runde. Dann schau genau nach wo das Öl wirklich herkommt...
Motorblock oder vom Primergehäuse...

Wieviele Jahre hat der Vorbesitzer sie gefahren...

Im Mühldorf hast ja genügend Spezialisten bei den RoadEagles oder frag beim Grame nach > GrameBikes - Martin Gramersberger, Pettenkoferring 7 , 84453 Mühldorf a. Inn ,

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
1964
01.08.2022 08:10
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
13384
02.11.2021 08:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3745
14.10.2020 19:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen