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Alle Softail: Keine Zündung Evo

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Alle Softail: Keine Zündung Evo

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Deathroyal ist offline Deathroyal · 5 Posts seit 07.06.2021
fährt: 95er Softail
Deathroyal ist offline Deathroyal
Neues Mitglied
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5 Posts seit 07.06.2021
fährt: 95er Softail
Neuer Beitrag 07.06.2021 22:45
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Ich brauche mal Rat mit dieser kack Elektronik 
Ich fahre eine 95er Softail 1340 EVO Bobber
Schon auf der ersten Fahrt letztes Jahr blieb ich stehen
Da wurde das Zündmodul ersetzt
Dieses Jahr lief soweit alles bis vor einer Woche
Nach ca einer Stunde Stau ging der Motor bei Tempo 60 ig aus.
Kein Zündfunke mehr (mit einer 3. Kerze getestet)
Die Zündspuhle roch chemisch verbrannt
Also neue Spuhle, Kerzen und Zündkabel.
Ergebniss kein Funke
Batterie neu genug Saft Motor dreht 
Leider habe ich mich von der Optik täuschen lassen und festgestellt dass die Elektronik verbastelt ist doch ich liebe das Bike. Habe vor kurzem alle Rockerbox Dichtungen ersetzt und Kompression ist da.
Woran kann es noch liegen?
Strom ist nicht so mein Ding
Attachment 367256
Attachment 367258

BikersCult84 ist offline BikersCult84 · 29 Posts seit 02.06.2021
aus Weilheim in Oberbayern
fährt: Harley Davidson
BikersCult84 ist offline BikersCult84
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29 Posts seit 02.06.2021 aus Weilheim in Oberbayern

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 08.06.2021 06:31
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Servus, dann messe mal den Lichtmaschinen Regler und die Lichtmaschine durch bzw. ob alle Steckkontakte ( korrodiert / Grünspan ) sauber sind und überall die Masse gegeben ist! LG

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
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9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2021 08:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von BikersCult84
Servus, dann messe mal den Lichtmaschinen Regler und die Lichtmaschine durch bzw. ob alle Steckkontakte ( korrodiert / Grünspan ) sauber sind und überall die Masse gegeben ist! LG

Moinsen,

An und für sich eine gute Idee, aber wenn der Motor KEINE Zündung hat, dürfte es schwierig werden ALLE nötigen
Messungen an LiMa und Regler durchzuführen..... Augen rollen

@Deathroyal :
Also was man so auf Deinem Foto erkennen kann (es ist leider sehr überbelichtet), sieht die Verdrahtung (abgesehen von
den an den Rahmen GELÖTETEN Massekabeln) gar nicht sooooo schlimm aus, und die Elektrik an Deinem Moped ist zum
Glück auch recht übersichtlich. Einen passenden Leitungsplan für das Bike findest Du schon mal HIER (<-KLICK MICH).

Ob man Dir bei der Problemlösung aus der Ferne wird helfen können - zumal Du, wie Du schreibst, elektrisch nicht
ganz so bewandert bist - ist aus MEINER Sicht etwas fraglich. Man redet halt doch schnell aneinander vorbei, wenn
man das Bike nicht vor sich stehen hat..... Augen rollen Haste denn Niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dich unterstützen
könnte ? ? ?

MEINE ersten Gegenfragen wären: Was für eine Zündung ist denn überhaupt verbaut ? ? ? Noch Original, oder irgendetwas
aus dem Zubehörhandel ? ? ? Single Fire, oder Dual Fire ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 09.06.2021 07:53.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
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1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 08.06.2021 08:31
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check deine kabel auf durchlauf, zum NOTAUSSCHALTER

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2021 09:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
check deine kabel auf durchlauf, zum NOTAUSSCHALTER

Davon fackelt aber keine Zündspule ab.....Augen rollen

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 08.06.2021 17:09
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check deine kabel der zündspule, die nach unten im starkem winkel nach oben gehen, (eventuell bruch) und mess die kabel zum killschalter durch, dann bist du schlauer

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REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2021 17:48
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Wenn der Motor dreht, kann's aber nicht am Killschalter liegen, oder ?

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 08.06.2021 18:57
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Zündmodul wurde gewechselt, Zündspule gewechselt, fehlt nur noch der Pickup im Nosecone und der ist in vielen dieser Fälle der Übeltäter. Der sieht äußerlich vielleicht gut aus, aber in der Guss Masse kann es schon mal bröselig werden. Von 2 Softail Evos die ich bisher hatte musste ich genau bei beiden dieses Dingen wechseln. Danach alles wieder gut. Und bitte die ältere Variante nehmen, die ist etwas resistenter.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2021 19:00
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..oder einfach diesen ganzen elektronischen Mist rausreissen und auf Unterbrecherzündung umbauen.

Kostet nicht viel und hält ewig !

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.06.2021 19:55
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Wartungs- und Verschleißfreie Unterbrecher erfunden? großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BikersCult84 ist offline BikersCult84 · 29 Posts seit 02.06.2021
aus Weilheim in Oberbayern
fährt: Harley Davidson
BikersCult84 ist offline BikersCult84
Neues Mitglied
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29 Posts seit 02.06.2021 aus Weilheim in Oberbayern

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 09.06.2021 06:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von BikersCult84
Servus, dann messe mal den Lichtmaschinen Regler und die Lichtmaschine durch bzw. ob alle Steckkontakte ( korrodiert / Grünspan ) sauber sind und überall die Masse gegeben ist! LG

Moinsen,

An und für sich eine gute Idee, aber wenn der Motor KEINE Zündung hat, dürfte es schwierig werden ALLE nötigen
Messungen an LiMa und Regler durchzuführen..... Augen rollen


Also was man so auf Deinem Foto erkennen kann (es ist leider sehr überbelichtet), sieht die Verdrahtung (abgesehen von
den an den Rahmen GELÖTETEN Massekabeln) gar nicht sooooo schlimm aus, und die Elektrik an Deinem Moped ist zum
Glück auch recht übersichtlich. Einen passenden Leitungsplan für das Bike findest Du schon mal HIER (<-KLICK MICH)

Ob man Dir bei der Problemlösung aus der Ferne wird helfen können - zumal Du, wie Du schreibst, elektrisch nicht
ganz so bewandert bist - ist aus MEINER Sicht etwas fraglich. Man redet halt doch schnell aneinander vorbei, wenn
man das Bike nicht vor sich stehen hat..... Augen rollen Haste denn Niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dich unterstützen
könnte ? ? ?

MEINE ersten Gegenfragen wären: Was für eine Zündung ist denn überhaupt verbaut ? ? ? Noch Original, oder irgendetwas
aus dem Zubehörhandel ? ? ? Single Fire, oder Dual Fire ? ? ?

Greetz  Jo

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BikersCult84 am 09.06.2021 18:21.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2021 07:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Wartungs- und Verschleißfreie Unterbrecher erfunden?

Da hast Du natürlich recht.

Ich mußte den Unterbrecher meiner Panhead jetzt doch nach 20 Jahren tauschen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.06.2021 08:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von BikersCult84
Sorry, für was braucht man eine Zündung um eine Dioden- oder Widerstandsmessung an den Teilen zu machen? Dies kann man sogar im ausgebauten Zustand machen!!! Desweiteren, weshalb wir Deine Empfehlung, an den Fragesteller, mit einen Doppelpunkt hinter meinen Namen geschrieben! Ich bin nicht der Fragesteller!!! ...Vorallem, dann Jemanden zu zitieren er wäre nicht so elektrisch bewandert und gibt dann selber solche TIps als Pilot im Ruhestand! Dann bin ich froh, dass ich nie mitgeflogen bin!!! ;-)

Moinsen @BikersCult84 ,

Sorry, mein Bester, das ich Dich versehentlich "angestubst" habe. Meine Zeilen waren natürlich an den TE gerichtet.
Habe den Beitrag dementsprechend korrigiert. Kommt davon, wenn man mit den Gedanken schon einen Schritt weiter
und ganz woanders ist..... Mea Culpa unglücklich

Mit Deiner Aussage zum Thema "Messungen" hast Du natürlich (zumindest teilweise) Recht.... Deswegen schrieb ich
ja auch: "..... ALLE nötigen Messungen....." und dazu zählen halt auch die SPANNUNGSmessungen an LiMa - bzw. Regler
Ausgang.

Greetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

BikersCult84 ist offline BikersCult84 · 29 Posts seit 02.06.2021
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BikersCult84 ist offline BikersCult84
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29 Posts seit 02.06.2021 aus Weilheim in Oberbayern

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 09.06.2021 17:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von BikersCult84
Sorry, für was braucht man eine Zündung um eine Dioden- oder Widerstandsmessung an den Teilen zu machen? Dies kann man sogar im ausgebauten Zustand machen!!! Desweiteren, weshalb wir Deine Empfehlung, an den Fragesteller, mit einen Doppelpunkt hinter meinen Namen geschrieben! Ich bin nicht der Fragesteller!!! ...Vorallem, dann Jemanden zu zitieren er wäre nicht so elektrisch bewandert und gibt dann selber solche TIps als Pilot im Ruhestand! Dann bin ich froh, dass ich nie mitgeflogen bin!!! ;-)

Moinsen @BikersCult84 ,

Sorry, mein Bester, das ich Dich versehentlich "angestubst" habe. Meine Zeilen waren natürlich an den TE gerichtet.
Habe den Beitrag dementsprechend korrigiert. Kommt davon, wenn man mit den Gedanken schon einen Schritt weiter
und ganz woanders ist..... Mea Culpa unglücklich

Mit Deiner Aussage zum Thema "Messungen" hast Du natürlich (zumindest teilweise) Recht.... Deswegen schrieb ich
ja auch: "..... ALLE nötigen Messungen....." und dazu zählen halt auch die SPANNUNGSmessungen an LiMa - bzw. Regler
Ausgang.

Greetz  Jo

Alles Gut, wir werden uns schon einig, lächel!!! Viele Grüße Dirk

Deathroyal ist offline Deathroyal · 5 Posts seit 07.06.2021
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fährt: 95er Softail
Neuer Beitrag 11.06.2021 21:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von BikersCult84
Servus, dann messe mal den Lichtmaschinen Regler und die Lichtmaschine durch bzw. ob alle Steckkontakte ( korrodiert / Grünspan ) sauber sind und überall die Masse gegeben ist! LG

Moinsen,

An und für sich eine gute Idee, aber wenn der Motor KEINE Zündung hat, dürfte es schwierig werden ALLE nötigen
Messungen an LiMa und Regler durchzuführen..... Augen rollen

@Deathroyal :
Also was man so auf Deinem Foto erkennen kann (es ist leider sehr überbelichtet), sieht die Verdrahtung (abgesehen von
den an den Rahmen GELÖTETEN Massekabeln) gar nicht sooooo schlimm aus, und die Elektrik an Deinem Moped ist zum
Glück auch recht übersichtlich. Einen passenden Leitungsplan für das Bike findest Du schon mal HIER (<-KLICK MICH).

Ob man Dir bei der Problemlösung aus der Ferne wird helfen können - zumal Du, wie Du schreibst, elektrisch nicht
ganz so bewandert bist - ist aus MEINER Sicht etwas fraglich. Man redet halt doch schnell aneinander vorbei, wenn
man das Bike nicht vor sich stehen hat..... Augen rollen Haste denn Niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dich unterstützen
könnte ? ? ?

MEINE ersten Gegenfragen wären: Was für eine Zündung ist denn überhaupt verbaut ? ? ? Noch Original, oder irgendetwas
aus dem Zubehörhandel ? ? ? Single Fire, oder Dual Fire ? ? ?

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