Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Motor stirbt bei Hitze im Standgas ab

FLSTN/SE Deluxe: Motor stirbt bei Hitze im Standgas ab

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Motor stirbt bei Hitze im Standgas ab

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 09.06.2021 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
bei meiner 2007 Softail Deluxe 96 cui habe ich jetzt bei den heißen Temperaturen das Problem, dass der Motor wenn er heiß ist, kein Standgas mehr hat. Z.B. beim anrollen an die Ampel geht der Motor aus. Er startet aber wieder sofort ohne Probleme, nur muss ich dann mit dem Gashahn spielen. Ist der Motor kalt oder die Temperaturen sind etwas kühler, tritt das Problem nicht auf. Der Fehlerspeicher ist leer und es wird auch kein Fehler angezeigt.
Wo kann man anfangen zu suchen und prüfen? Hat jemand eine Idee?
Gruss

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22588 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22588 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.06.2021 20:09
Zum Anfang der Seite springen

IAC Reinigen, der ist für das Standgas zuständig. Bitte die SuFu dazu benutzen oder bei YouTube mal schauen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 12.06.2021 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Rückmeldung: IAC habe ich gereinigt. Leider ist das Problem nicht behoben. Mal sehen, was der Fehlerspeicher so ausspuckt. Den will ich heute mal auslesen lassen.

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2021 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich ab und zu auch,aber unregelmässig
Gaaaanz selten dreht sie auch zu hoch und schiebt dann im ersten Gang
Irgendwann läuft alles wieder Normal

Zündung aus und wieder an hilft auch

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 12.06.2021 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blauer Klaus
Kurze Rückmeldung: IAC habe ich gereinigt. Leider ist das Problem nicht behoben. Mal sehen, was der Fehlerspeicher so ausspuckt. Den will ich heute mal auslesen lassen.

...dann guck` auch mal, ob sich das iac auch bewegt.das sollte zu sehen sein wenn du bei abgebautem luftfilter die zündung einschaltest...

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 12.06.2021 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Fehlerspeicher meldet keinen Fehler. Mapunterdruck 40 Kilopascal, normal wären 25-30. Vermutung: Manifolddichtungen zu den Zylinderköpfen sind porös und ziehen leicht Nebenluft. Neue Dichtungen sind bestellt, ich werde weiter berichten.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Standgas nach Gasgeben zu hoch Evo
von Nobsnator
6
1893
07.11.2023 22:07
von Nobsnator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2956
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4396
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen