Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Kaufberatung Softail EVO 1999

Alle Softail: Kaufberatung Softail EVO 1999

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Kaufberatung Softail EVO 1999

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 10.06.2021 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, stelle mich erstmals vor, bin der Gino 53 Jahre bin aus Bayern und fahre seit über 20 Jahre Harley Davidson.

An Harleys habe ich schon paar verschiedenen Modelle gehabt, Softail: Fatboy - Heritage und auch VRod, Wobei ich bei der V Rod sofort merkte das es nicht meine Maschine war.
Mein Geschmack fällt IMMER auf Breit Reifen Umbauten, habe bis Dato immer mindesten 200er gefahren, mir gefällt den breite Hintern... Tief... Breit... Laut... 

Meine letzte hatte einen 250er Umbau, aber dann habe ich Rückenprobleme bekommen und hab länger nicht mehr fahren können, jetzt wo es mir wieder gut geht will ich mir wider eine Harley zulegen.

Mein Auge ist jetzt auf einer 1999 Heritage gafallen und will jetzt gerne eure Meinung zu der Maschine wisse oder ob jemanden die Maschine kennt.
Harley-Davidson Custom Softail Heritage ...hne (mobile.de)


Ich wohne in Bayern und kann diese nicht gleich besichtigen, telefonische habe ich schon sehr gut handeln können und der Preis ist sehr interessant, unter den angegebenen....
Hätte gerne eine Evo ich bin an dieser Motor hängengeblieben, falls ihr eine Evo vorschlagen wollt in diesem Styl gerne...

Danke schon mal für eure Meinungen
Grüße
Gino
Attachment 367404

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Gino1967 am 10.06.2021 21:38.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2021 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Ist aber keine EVO

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 10.06.2021 21:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gino1967
Hallo Zusammen, stelle mich erstmals vor, bin der Gino 53 Jahre bin aus Bayern und fahre seit über 20 Jahre Harley Davidson.

An Harleys habe ich schon paar verschiedenen Modelle gehabt, Softail: Fatboy - Heritage und auch VRod, Wobei ich bei der V Rod sofort merkte das es nicht meine Maschine war.
Mein Geschmack fällt IMMER auf Breit Reifen Umbauten, habe bis Dato immer mindesten 200er gefahren, mir gefällt den breite Hintern... Tief... Breit... Laut... 

Meine letzte hatte einen 250er Umbau, aber dann habe ich Rückenprobleme bekommen und hab länger nicht mehr fahren können, jetzt wo es mir wieder gut geht will ich mir wider eine Harley zulegen.

Mein Auge ist jetzt auf einer 1999 Heritage Evo gefallen und will jetzt gerne eure Meinung zu der Maschine wisse oder ob jemanden die Maschine kennt.
Harley-Davidson Custom Softail Heritage ...hne (mobile.de)


Ich wohne in Bayern und kann diese nicht gleich besichtigen, telefonische habe ich schon sehr gut handeln können und der Preis ist sehr interessant, unter den angegebenen....
Evo ist mein Ziel ich bin an dieser Motor hängengeblieben, und das muss eine Evo werden, falls ihr eine andere Evo vorschlagen wollt in diesem Styl gerne...

Danke schon mal für eure Meinungen
Grüße
Gino

Dachte du willst eine Evo???

Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 10.06.2021 21:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Ist aber keine EVO

Klere mich auf.....  1999 Bj ist keine EVO Mehr?

Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 10.06.2021 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann ist das eine Twin Cam Vergaser, dachte nach dem Baujahr 1999 sei es eine EVO... Oje, die gefällt mir so gut, was wäre zu der zu sagen? bzw. Unterschiede zu EVO?

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 10.06.2021 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Baujahr 1999 kann schon Modelljahr 2000 sein Freude

DieDie Präsentation des jeweiligen Nachfolgejahrgangs war seinerzeit immer im Spätsommer/Herbst.

Das Bild zeigt definitiv ein TwinCam Modell Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 10.06.2021 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, und somit der erste TC-Motor mit Kinderkrankheiten.
Der letze EVO-Motor wäre eben "der Ausgereifteste" aller EVOs.

HD501 ist offline HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 10.06.2021 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Eine frühe TC88 mit wenig Kilometer bekommst du teilweise unter 10000. Bau sie so um, kostet dich weniger

Bei dem Kilometerstand auf jeden Fall mal nach dem Steuerkettenspanner schauen

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 11.06.2021 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Grade bei Baujahr '99 muss man genau schauen. Meine Heritage z.b ist auch '99, ist aber gerade noch ne Evo. Hat aber schon ein paar Anleihen der danach kommenden TC. z.b Hab ich den Primärdeckel der TC, den Tacho usw. 
Musst ich beim Umbau auch erst genauer recherchieren. 
Also mein Tipp wäre: keine so frühe TC zu nehmen. Die Vergaser-TC gabs bis '06 soweit ich weiß. Dann hättest du zumindest keine Einspritzung.
Ansonsten sind die letzten Evos ab '98 am besten. Da gabs nochmal ein paar Nachbersserungen. Aber an sich kannst du mit Evo generell nicht viel falsch machen

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 11.06.2021 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Für das Geld bekommst Du eine TC mindestens ab 08 oder so.Man bekommt auch manchmal auch TC mit Vergaser auch noch später.Und einen vernünftigen Heckumbau da bist Du auch mal ganz fix bei 5 Schleifen.

Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 11.06.2021 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für eure Meinungen, ich hätte gerne ein Vergaser, dachte, auf Grund des Baujahrs, das diese noch eine der letzten EVOs ist....

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 12.06.2021 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen @Gino1967 

Sorry, aber daß es sich um einen TC handelt steht eindeutig und explizit in der Verkaufsanzeige drin, Zitat Punkt 9: "Da die 88er TC Motoren ..."!

Von eingelaufenen Nocken als Problemstelle weiß ich zwar nichts, dafür tritt eben häufig das Problem mit den Kettenspannern auf, was lt. aber schon gemacht wurde, sonst hätte es sie wohl eh schon zerbröselt.
Wenn die Spanner gegen idente gewechselt wurden dürfte zumindest noch so die nächsten knapp 20.000 KM Ruhe sein.

Außer den Spannern seh ich bei einer TC 88 eigentlich keine wirklichen Probleme, die gegen eine Anschaffung sprechen von der technischen Seite her.

Rest ist eh ein Thema ob sie Dir gefällt, schreibst Du jedenfalls oben, und ob sie DIR das aufgerufene/verhandelte Geld wert ist.

Schönen Tag
Roland

Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 12.06.2021 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Guten Morgen @Gino1967 

Sorry, aber daß es sich um einen TC handelt steht eindeutig und explizit in der Verkaufsanzeige drin, Zitat Punkt 9: "Da die 88er TC Motoren ..."!

Von eingelaufenen Nocken als Problemstelle weiß ich zwar nichts, dafür tritt eben häufig das Problem mit den Kettenspannern auf, was lt. aber schon gemacht wurde, sonst hätte es sie wohl eh schon zerbröselt.
Wenn die Spanner gegen idente gewechselt wurden dürfte zumindest noch so die nächsten knapp 20.000 KM Ruhe sein.

Außer den Spannern seh ich bei einer TC 88 eigentlich keine wirklichen Probleme, die gegen eine Anschaffung sprechen von der technischen Seite her.

Rest ist eh ein Thema ob sie Dir gefällt, schreibst Du jedenfalls oben, und ob sie DIR das aufgerufene/verhandelte Geld wert ist.

Schönen Tag
Roland

Hallo Roland, ja da hast du vollkommen recht, es steht in der Beschreibung, MEIN FEHLER, in der euforie und durch dass, das ich Bj 99 und Vergaser gelesen habe war ich voll überzeugt das es eine Evo ist. 
die Maschine ist voll mein Geschmack Aber, die Km Zahl (63000) bereiten mir Gedanken, vorbei der Preis bei knapp unter 14 sehr viel Geld ist und da frage ich mich ob es dafür nicht vergleichbares gibt mit weniger km und eventuell mit Vergaser UND EVO …..
Danke für deine Meinung 
Grüße 
Gino

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2614
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7433
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041158
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen