Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Bremsen wechseln und Garantie

FLSB Sport Glide: Bremsen wechseln und Garantie

FLSB Sport Glide: Bremsen wechseln und Garantie

Musti64 ist offline Musti64 · 2 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sport Glide
Musti64 ist offline Musti64
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.06.2021 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

mein Sport Glide hat noch Garantie und muss Bremsscheibe hinten + die Bremsbacken tauschen.
Habe statt den orginalen Bremsscheibe von Brembo, schwunggelagerte Bremsscheibe gekauft und die orginalen Bremsbacken dazu.
Meine Frage an euch ist ob die Garantie bestehen bleibt, wenn man die Bremsen selber wechselt oder bei einem anderen Werkstatt als bei Freundlichen wechseln lasst.


Mit freundlichen Grüßen,

Musti

Moos ist offline Moos · 13599 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13599 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.06.2021 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Garantie an sich besteht schon weiter, nur halt für die betreffende Bremsanlage nicht mehr, da Fremdteile verbaut sind.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 11.06.2021 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Kommt aber auch drauf an, welche Garantie. Die ersten zwei Jahre ist eine Werksgarantie, da verhält es sich absolut wie Moos geschrieben hat. Die Jahre drei und vier der Garantie laufen über eine Garantieversicherung. Hier gelten nicht automatisch die rechtlichen Grundlagen wie für eine Werksgarantie. Die Garantieversicherung kann in ihren Bedingungen alle Leistung ausschließen, sobald irgendeine Reparatur etc. nicht in der Vertragswerkstatt gemacht wurde, Leistungssteigerungsmaßnahmen (wie z.B.: Zubehörauspuff) vorgenommen wurde und und und. Sollte aber in den Garantiebedingungen stehen. 
Wie ernst man dann das Ganze nimmt, ist eine andere Frage. Im Falle des Falles wird kaum ein Ermittler losgeschickt, um herauszufinden, ob du jemals etwas in einer freien Werkstatt hast machen lassen Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 11.06.2021 09:31
Zum Anfang der Seite springen

 @Musti64 wieviele km haben die Bremsen gehalten?

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Musti64 ist offline Musti64 · 2 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sport Glide
Musti64 ist offline Musti64
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.06.2021 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
 @Musti64 wieviele km haben die Bremsen gehalten?

Bremsbacken haben ca. 9000km bei mir gehalten. Bin aber auch sehr viele Pässe gefahren und das sportlich.
Habe aber es spät bemerkt und habe Bremsscheibe auch somit beschädigt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
Garantie und freie Werkstatt (Mehrere Seiten 1 2 3)
von motoschrauber
35
7919
18.06.2023 18:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
168
116682
08.01.2023 22:49
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2011 Bremsbeläge hinten wechseln?
von Saarchaos
8
4776
10.04.2022 22:20
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen