Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Beschleunigungsprobleme

Alle XL 1200: Beschleunigungsprobleme Evo1200 -07

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Beschleunigungsprobleme Evo1200 -07

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.06.2021 22:21
Zum Anfang der Seite springen

dann ist die 48er immer noch zu groß, und die Hauptdüse auch. Wenn der Luftfilterkasten original ist, dann muss 45/170 rein

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
1200N ist offline 1200N
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
Neuer Beitrag 16.06.2021 06:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie schon einige geschrieben haben sind die Düsen zu groß und bei Nachbau Vergaser können die sogar viel zu groß sein. 

um so genauer die Düsen stimmen um so empfindlicher reagiert auch die leerlaufgemischschraube daran merkt man auch das die Bedüsung dann stimmt.

willyf1 ist offline willyf1 · 14 Posts seit 16.04.2017
fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
willyf1 ist offline willyf1
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 16.04.2017
fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
Neuer Beitrag 16.06.2021 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Ist geändert. Sorry.

willyf1 ist offline willyf1 · 14 Posts seit 16.04.2017
fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
willyf1 ist offline willyf1
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 16.04.2017
fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
Neuer Beitrag 17.06.2021 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist ein Dragtron Luftfilter verbaut. Der Originalvergaser , mir 48- Leerlaufdüse und 175- er Hauptdüse. Der Luftfilter hat eine kleine Macke, so dass  Nebenluft gezogen wird.  Er soll mit einem Forcewinder von K&N ersetzt werden. Den bekomme ich erst morgen.  Ich werde euch dann vom Ergebnis berichten.

willyf1 ist offline willyf1 · 14 Posts seit 16.04.2017
fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
willyf1 ist offline willyf1
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 16.04.2017
fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
Neuer Beitrag 22.06.2021 09:41
Zum Anfang der Seite springen

So,  neuer Luftfilter ist dran aber keine Besserung. Es besteht folgende Konfiguration: LD 45 , HD 175, Forcewinder luftfilter von K&N, Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen raus. Motor springt sofort an und läuft im Stand super. Sobald man aber Gas gibt, beginnt er zu stottern und es kommt zu Fehlzündungen (Knall) aus dem Auspuff.
Der Vergaser (original) wurde komplett, im Ultraschallbad gereinigt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Sobald der Motor warm ist,  läuft er besser und hat kaum  Fehlzündungen. Etwa doch die Zündung oder Ventile?

« vorherige