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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Hilfe mit Neutralschalter

Alle Sportster: Hilfe mit Neutralschalter

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Alle Sportster: Hilfe mit Neutralschalter

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rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 14.06.2021 20:39
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Hallo zusammen, ich benötige bitte dringend eure Hilfe:

ich habe den originalen Lenker meiner 2016er XL883N gegen eine Fehling Dragbar getauscht. Wenn ich den Bock nun anschalte, erleuchtet wie gewollt das grüne N für neutral. Wenn ich jedoch einmal einen x-beliebigen Gang einlege und dann wieder zu neutral zurückkehre, erscheint keine Anzeige mehr. Auch geht die Maschine dann aus, wenn ich den Ständer ausklappe mit dem üblichen Hinweis Sidestand. Wie kann ich mich hier auf Fehlersuche begeben? Habe ich eventuell die Armatur nicht wieder korrekt auf den Lenker gesetzt? Der Kupplungsschalter liegt doch irgendwo in der linken Armatur, oder? Oder hat es eine andere Ursache? Neutralschalter? Durch den Tausch des Lenkers verläuft ja jetzt auch der Kupplungszug etwas anders. Oder hat es damit nichts zu tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rubbeldiekatz am 14.06.2021 21:52.

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
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Neuer Beitrag 14.06.2021 21:52
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Moin,
der Neutralschalter ist hinter dem Pulley.
Neutralschalter mag nicht

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
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fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 14.06.2021 21:53
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Edit: vielen Dank für den Link - das wird ja dann alles noch viel umständlicher als gedacht. Aber von der Fehlerbeschreibung her ist das genau auch mein Problem… leider…unglücklich

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 14.06.2021 22:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Wie kann ich mich hier auf Fehlersuche begeben?

Hallo, wenn nur der Lenker gewechselt wurde, erst mal schauen ob an den Griffen Kabel
eingeklemmt wurden.smile

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 15.06.2021 14:25
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Hmm, habe nochmal geschaut und ein Kabel scheint nicht eingeklemmt. Vielen Dank dennoch!

Hat sonst wer eventuell noch eine Idee, warum die Neutral-Lampe nur beim Start leuchtet und später nicht mehr? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass von jetzt auf gleich der Neutralschalter defekt ist, ohne dass ich überhaupt gefahren bin…

Kann es denn eventuell mit dem Kupplungsschalter zusammenhängen?

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 15.06.2021 14:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Moin,
der Neutralschalter ist hinter dem Pulley.
Neutralschalter mag nicht

Ich denke dein Prob. ist genau das oben beschriebene.
Ich kenne die 883 nicht, mach den Versuch mit Erwärmung wenn du dazu kommst. Den austauschen machst du nicht in 10 Minuten wie bei den anderen Modellen.
Beim Starten ist alles kalt und der Neutralschalter funktioniert dann vielleicht und zeigt richtig an.
Es könnte sein wenn du dann fährst und sich alles ausdehnt, schaltet er nicht mehr richtig und löst das Sicherungssystem aus.

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rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 15.06.2021 15:00
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Arghs, ich befürchte es auch aber will es nicht wahrhaben smile Scheue mich ehrlich gesagt ein wenig vor dem Tausch. Habe da doch etwas Respekt vor. Vielleicht lass ich das sonst mal in ner Werkstatt machen…

Schimmy ist offline Schimmy · 9493 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9493 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.06.2021 15:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Hat sonst wer eventuell noch eine Idee, warum die Neutral-Lampe nur beim Start leuchtet und später nicht mehr? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass von jetzt auf gleich der Neutralschalter defekt ist, ohne dass ich überhaupt gefahren bin…

Kann es denn eventuell mit dem Kupplungsschalter zusammenhängen?

Moinsen,

Du bist mit Deinem Problem kein Einzelfall, wie Du in dem verlinkten Beitrag sicherlich gelesen hast.
Dass das Problem nun gerade nach dem Lenkerumbau auftaucht, buchen wir mal unter der Rubrik "Zufall" ab. Augenzwinkern

Mit dem Kupplungsschalter kann es ebenfalls nichts zu tun haben. Der gibt seinen "Status" über den Can-Bus an
das BCM weiter, wo hingegen das "Masse-Signal" des Neutalschalters DIREKT an das BCM durchgeschaltet wird.
Das Aufleuchten der Kontroll-Leuchte wird hingegen wieder über den Can-Bus gesteuert.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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