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Alle FLST/FX/FXST: Regler oder Batterie defekt ?????

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Alle FLST/FX/FXST: Regler oder Batterie defekt ?????

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moetroe ist offline moetroe · 15 Posts seit 16.04.2009
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moetroe ist offline moetroe
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fährt: 95er Heritage
Neuer Beitrag 26.05.2009 19:25
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Hallo Leute , hab ein Problem mit meiner Elektrik . Habe das Gefühl als wenn meine Batterie nicht mehr während der Fahrt geladen wird . Lima hab ich schon gemessen , beim Gasgeben so ca 30-40 Volt . Die Batterie hab ich geladen und das Messgerät zeigt 12,45 Volt . Das komische ist , wenn ich die Kiste anmache fällt die Spannung auf ca 12,3 Volt und bleibt auch so wenn ich Gas gebe . Sollte doch eigentlich ein bisschen höher sein . Wer von euch kann mir kurz nen Tip geben wie ich den Regler auf einen Defekt messen kann . Reicht es wenn ich das Ladekabel von der Hauptsicherung abklemme und da die Spannung messe . Vielleicht hat ja hier jemand mal ein Tip für mich . danke euch schon mal vorab . Gruß Olli

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Einstein ist offline Einstein · 6 Posts seit 26.05.2009
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Einstein ist offline Einstein
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Neuer Beitrag 26.05.2009 19:48
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Hallo,

12,45 Volt im voll geladenen Zustand erscheinen mir etwas wenig. Vielleicht ist die Batterie nicht mehr in Ordnung, dass sie sich gar nicht voll laden läßt.

In der PDF Datei Übersicht Batterieladestrom und -zeiten.
pdf-Dateianhang
Batterie.pdf
Dateigröße: 190.25 KB, 84 Downloads

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
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Neuer Beitrag 26.05.2009 21:36
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Hallo Olli
Hört sich nach Regler an. Bei laufendem Motor sollten an der Baterie um die 14 Volt gemessen werden.
Den Regler auf defekt messen kannst Du nur bedingt und sehr ungenau. Besser austauschen und neu messen.
Frag mal bei Deinem Schrauber nach, ob der nen Regler zum testen hat.
Gruß
Grisu

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 27.05.2009 14:14
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Oder ob er 'ne andere Batterie zum Testen hat! Augenzwinkern
Damit wärste dann auch auf der sicheren Seite!

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 27.05.2009 16:50
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Ist echt ne blöde Sache.....
Das kann drei Ursachen haben und man kann es kaum im Vorraus sagen, was es ist.
Wenn die Batterie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, würde ich diese in jedem Fall austauschen.
Zweite und nicht seltene Möglichkeit ist wie von den Anderen schon gesagt der Regler.
Dritte und kostenintensivste Fehlerquelle ist die Lichtmaschine.
Daran sollte man aber erst denken, wenn die Beiden vorgenannten Ursachen ausgeschaltet sind.

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moetroe ist offline moetroe · 15 Posts seit 16.04.2009
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Neuer Beitrag 27.05.2009 17:32
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hallo nochmal ,
schon mal danke für eure tips . batterie hat 12,8 volt . hab jetzt nochmal das messgerät an die lima gehangen . im leerlauf ca. 20 volt bei erhöhter drehzahl um die 35 volt . ohmmessung an beiden buchsen 0,1-0,2 ohm und kein durchgang . bis hierhin passt das schonmal . Spannung an der batterie bei ca 2000 umdrehungen 12,6 volt . Hab mal nen neuen regler geordert , mal schauen ob das problem damit behoben ist . gruß olli

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vroddb ist offline vroddb · seit
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Neuer Beitrag 27.05.2009 17:48
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hallo moetroe
hast du bei deiner messungen das licht aus(nebenverbraucher) oder an?

moetroe ist offline moetroe · 15 Posts seit 16.04.2009
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Neuer Beitrag 27.05.2009 18:29
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12,8 volt an der batterie bei zündung und verbraucher aus . die anderen messung , wenn der motor läuft und verbraucher ( licht ) an sind . gruß olli

moetroe ist offline moetroe · 15 Posts seit 16.04.2009
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Neuer Beitrag 30.05.2009 11:08
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Kurz zur info . es war der regler . neuer regler dran , spannung an der batterie 13,8 - 14,2 volt . danke , gruß olli

moetroe ist offline moetroe · 15 Posts seit 16.04.2009
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Neuer Beitrag 30.05.2009 11:39
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hätte ich doch glatt vergessen , habe beim ausbau festgestellt das es sich bei dem defekten regler um einen von accel mit einer lifetime warranty handelt . hat hier irgendwer im forum schon mal einen umgetauscht oder nach accel geschickt . gruß olli

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 30.05.2009 12:04
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Mach ein Foto der Garantiebestätigung die auf dem Regler steht und Mail Accel an. Die geben keine Liftimegarantie mehr.Garantie Accel .
Versuchen würd ich´s auf jeden Fall
Gruß
Grisu

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.05.2009 19:19
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Die geben 'nen Regler mit Lifetime-Garantie raus?
Für Evos???

Unglaublich! fröhlich

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moetroe ist offline moetroe · 15 Posts seit 16.04.2009
fährt: 95er Heritage
moetroe ist offline moetroe
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15 Posts seit 16.04.2009
fährt: 95er Heritage
Neuer Beitrag 30.05.2009 22:04
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muß wohl mal so gewesen sein . die haben tatsächlich hinten auf dem regler ein gelben aufkleber . lifetime warranty , wenn ein defekt auftritt bla bla bla .... an diese adresse zwecks prüfung schicken usw. . ist nur die frage ob es sich noch lohnt . muß nach ohio

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Adi ist offline Adi
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 30.05.2009 23:27
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Was hat denn der neue Regler gekostet ?

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moetroe ist offline moetroe · 15 Posts seit 16.04.2009
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Neuer Beitrag 31.05.2009 09:29
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Hallo , habe mit allem drum und dran 60 euronen bezahlt . gruß olli

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