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Alle FLST/FX/FXST: Regler oder Batterie defekt ?????

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Alle FLST/FX/FXST: Regler oder Batterie defekt ?????

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springerdinger ist online springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 20.07.2019 18:56
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Mir ist in 2009 der Stator abgeraucht, nach dem der Stecker vom Regler zum Stator kurzeitig abgegangen war (hatte es über angebauten Voltmeter bemerkt).
Der Accel-Regler hatte damals wider erwarten nichts abbekommen. Diesen mußte ich erst im Vorjahr tauschen, nachdem mir wegen erst jetzt defektem Regler die Batterie zerkocht wurde.
Habe diesen gegen den von mir erwähnten Billig-Regler getauscht.

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 31.07.2019 19:05
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Melde Vollzug, der neue Compufire Regler und die Compufire Lima regeln und limarn so vor sich hin und die Batterie freut sich. Der Übergang zu dem Stecker der Lima war völlig verschmort.
Gruß C53

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 31.07.2019 19:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Stecker der Lima war völlig verschmort.

Davon hätte ich gerne ein Bild: Bitte - Danke - Prost!



Ansonsten: Prima.  Freude

__________________
   Grüßung Bernde
 

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 31.07.2019 19:12
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Da muss ich mal schauen, ob mein Schrauber die noch hat. Wenn ja, dann stelle ich es hier rein. Und nochmals vielen Dank für die Beratung.
Gruß C53

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Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Neuer Beitrag 13.10.2019 11:29
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Hallo,

ich setze mich hier mal hinten dran. 
Folgendes Problem hat meine Sportster Modelljahr 2007:

Sie hat unterm Fahren die Batterieleuchte angezeigt und einen etwas unrunden lauf ab und an und ging bereits auch mal im Stand aus. Dabei wird auch das Frontlicht schwächer => Batteriestromkreis Problem
Wir haben nun die Spannung während dem Stand gemessen und auch höher gedreht, dabei kommt das Phänomen, dass zwar weitestgehend 14V angezeigt werden, aber die Spannung auch mal einbricht auf 12,4V und dann langsam weniger wird. Lässte sich aber nicht richtig provozieren und kommt eher sporadisch alle 20sec und fängt sich nach 10sec wieder. Kam aber auch schon mal vor, dass es dann gar nicht mehr auf 14V sprang. => Problem beim Regler oder Stator

Ich tendiere jetzt zu einem Problem im Regler, da sollte der Stator defekt sein, gar keine Ladung an der Batterie zu messen sein sollte. Gehe ich mit dieser Annahme richtig?
Kann sich der unrunde Lauf damit begründen, dass der Zündfunke dann schwächer wird und somit nicht mehr richtig gezündet wird?

Sollte der Regler defekt sein:
Benötige ich Part nummer: 74546-07A oder 74711-08
Woring liegt der Unterschied zur teureren Variante?

Vielen Dank. smile

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springerdinger ist online springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 13.10.2019 12:10
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Wie alt ist denn die Batterie (der Akku) überhaupt? Häng sie mal ans Ladegerät, und beobachte ob sie normal geladen wird.
Wenn das Ladegerät sofort auf Akku geladen schaltet, obwohl der Akku nur halb voll ist, dann ist er defekt.Freude
Ich denke auch, dass es der Regler sein wird! Hast du den Stecker zum Stator schon auf Festigkeit geprüft?
Du benötigst einen 74546-07A Regler (74711-08 passt für 2009-2013).Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 13.10.2019 12:33.

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Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Neuer Beitrag 13.10.2019 12:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wie alt ist denn die Batterie (der Akku) überhaupt? Häng sie mal ans Ladegerät, und beobachte ob sie normal geladen wird.
Wenn das Ladegerät sofort auf Akku geladen schaltet, obwohl der Akku nur halb voll ist, dann ist er defekt.Freude
Ich denke auch, dass es der Regler sein wird! Hast du den Stecker zum Stator schon auf Festigkeit geprüft?
Du benötigst einen 74546-07A Regler (74711-08 passt für 2009-2013).Augenzwinkern

Der Akku ist ca 1,5 Jahre alt und ja wurde geladen und vor dem Laden hatte dieser bereits eine Spannung von 12,81V also voll. Den Stecker habe ich überprüft, aber vor einem Kauf sollte ich sie nochmal komplett abziehen und neu stecken nur um sicher zu gehen. 

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springerdinger ist online springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 13.10.2019 12:57
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Ein Regler-Tausch ist im Gegensatz zu Stator-Tausch ein Klacks.Augenzwinkern

Bei meiner Softail ist vor ca. 10 Jahren mal der Stecker abgegangen und das hat dann den Stator geschrottet.

Ich hatte ähnliche Symptome wie du, nur hatte ich es über das (von mir angebaute) VOLTMETER bemerkt.

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Neuer Beitrag 13.10.2019 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ein Regler-Tausch ist im Gegensatz zu Stator-Tausch ein Klacks.Augenzwinkern

Bei meiner Softail ist vor ca. 10 Jahren mal der Stecker abgegangen und das hat dann den Stator geschrottet.

Ich hatte ähnliche Symptome wie du, nur hatte ich es über das (von mir angebaute) VOLTMETER bemerkt.

Aber wenn der stator kaputt ist sollten ja niemals 14V an der Batterie ankommen oder nicht? 

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Neuer Beitrag 13.10.2019 13:28
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Da hast du auf jeden Fall recht!

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist online Matze-VR1
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510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 12.12.2019 21:43
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Hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand helfen, habe B. mit seiner Expertise bisher nicht erreichen können. Wir haben bei einer 2007 Road King einen defekten Stator gegen neu ersetzt. Jetzt die Frage: Muss zwingend auch der Regler ersetzt werden oder kann ich diesen ganz normal anschließen und dann prüfen, ob das System funktioniert? Anders gefragt: Könnte ein defekter Regler unseren neuen Stator beschädigen? Und reicht dann u.U. die folgende einfache Reglerprüfung?

„Regler muss normal angeschlossen sein, Batterie angeklemmt, Zündung eingeschaltet, die Steckverbindung am Kurbelgehäuse trennen und mit einer Prüflampe, eine seite an Batterie-Minus oder einem guten Massepunkt, andere Seite der Prüflampe nacheinander an die beiden Stifte der Kabelsteckverbindung (LIMA Kurbelgehäusestecker) ansetzen. Wenn die Prüflampe aufleuchtet ist dein Regler defekt.“

Besten Dank und viele Grüße 
Mathis

Langstrecken Fahrer ist offline Langstrecken Fahrer · 47 Posts seit 09.04.2020
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Langstrecken Fahrer ist offline Langstrecken Fahrer
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47 Posts seit 09.04.2020 aus Ahausen

fährt: Dyna Wide Glide 1997
Neuer Beitrag 01.05.2020 15:43
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Hallo allerseits, icg habe folgendes Problem und denke das die Aussetzer im Fahrbetrieb, von der Lichtmaschine herkommen!Noch einmal kurz beschrieben: Das Motorrad geht während der Fahrt einfach aus und lässt sich meist nach einer Zigarettenlänge wieder starten.
Da war der Ladestrom noch I.O.Das kam bis vor kurzen nur einmal während einer Tour vor, 5Km oder 100 Km immer unterschiedlich,  aber nur einmal .
Das  hat sich jetzt aber gesteigert und die Ausfälle kamen in immer kürzeren Abständen bis zum Komplettausfall.
Was ich alles gemacht habe steht im  Allgemeines Forum für Evolution, Twin C...e-Eight-Modelle » Keihin CV-VergaserkundeIch habe daraufhin nochmalsden Ladestrom geprüft,  bei Standdrehzahl mit gezogen Choke 12,5 Volt. (Batterie war voll 12,8 Volt) mehr kam nicht auch bei höheren Drehzahlen!Dann habe ich den Stator gemessen:Voltmeter auf Wechselstrom gestellt und bei Standdrehzahl mit gezogen Choke, am Stecker der Lichtmaschine 24-25 Volt  gemessen, bei höherer Drehzahl ging es auch über 50 VoltOhm habe ich auf 200 gestellt und zwischen den Steckern an der Lichtmaschine 0,4 Ohm gemessen.Von Masse: Rotes Kabel vom Voltmeter in einen der Stecker der Lichtmaschine Schwarz an Masse oben 0,4 Ohm, unten 0,5 Ohm (Der Stecker hat seine Verbindungen bei mir übereinander.) Ist der Stator nu hin?  Den Regler habe ich bereits neu eingebaut!  Kann ich  direkt am Kabel prüfen, ob er die nötigen 14,… Volt bis zur Sicherung  Liefert, wenn ich das Kabel von der Sicherung nehme und gegen Masse Prüfe?

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Neuer Beitrag 01.05.2020 15:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Langstrecken Fahrer
Kann ich  direkt am Kabel prüfen, ob er die nötigen 14,…

Den Drehzahlabhängigen Ladestrom kannst du bei laufendem Motor, direkt an den Batterieanschlüssen (Plus + Minus prüfen).

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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.05.2020 15:53
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Oder...
pdf-Dateianhang
limapruefung76-1.pdf
Dateigröße: 56.66 KB, 39 Downloads

Langstrecken Fahrer ist offline Langstrecken Fahrer · 47 Posts seit 09.04.2020
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fährt: Dyna Wide Glide 1997
Langstrecken Fahrer ist offline Langstrecken Fahrer
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fährt: Dyna Wide Glide 1997
Neuer Beitrag 01.05.2020 22:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Oder...

Hi springerdinger, danke für das PDF!
Dann hat meine Lima so wie es aussieht, wohl ein Knacks!
Kein Ladestrom und 0,4-0,5 Ohm an Masse, ist nicht Gut. ( wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)traurig

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