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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Motor stellt im Gleiten ab

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Motor stellt im Gleiten ab

SwissRod ist offline SwissRod · 5 Posts seit 08.11.2020
fährt: VRSCDX Nightrod Special blackmatt
SwissRod ist offline SwissRod
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5 Posts seit 08.11.2020
fährt: VRSCDX Nightrod Special blackmatt
Neuer Beitrag 17.06.2021 10:28
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Hallo liebe Forumgemeinde.
Ich bitte um nachsicht, wenn ich gleich meine Frage stelle, aber ich hab auf die schnelle nicht das passende gefunden.

Fahre eine VRSCDX Nightrod Special jg 2016 jetzt (4300km) 

Kesstech slip on Endtöpfe ansonsten alles Original

Ich hab folgendes, zeitweilige auftretendes Problem.

Wenn ich an Tagen wie gestern wo es doch warm warm ein weilchen unterwegs bin, kommt ja logischer Weise der Lüfter zum kühlen.
Nun passiert es aber des öftern das wenn ich fahre und vor mir der Verkehr zum erliegen kommt, ich runter in den ersten schalte, dann die Kupplung durchziehe und das Motorrad gleiten lasse. Dabei ist mir nun ein paar mal passiert, dass der Motor einfach abgestellt hat.

Auch scho nein paar mal  passiert ist es mir als ich mit gezogener Kupplung in der Garage das Motorrad im Sitzen manövriert habe.

Mein Motorrad hat eine Schnelllade Vorrichtung für die Batterie.

Fehlercodes werden keine gespeichert.


Hat jemand von Euch das Problem auch oder eine Idee woran das liegen könnte?


Besten Dank, save ride und Gruss aus der Schweiz

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turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.06.2021 07:37
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Idle Air Control oder IDR. Das ist ein Stellmotor an der Drosselklappeneinheit der für den Leerlaufbetrieb zuständig ist.
Ich hatte mit ihm schon mal das geschilderte Problem und konnte durch Ausbau, Reinigen und Einbau das Ding wieder zum Laufen bekommen.
Man kann den Bolzen der die Regelung eigentlich übernimmt in der Drosselklappeneinheit von oben sehen.
Er fährt bei Zündung an einmal raus und wieder rein. Manche Leute haben Ölverlust über die Motorentlüftung repariert, das Öl aber in dem Loch übersehen und nun ist das verschmutzt und das Ventil schließt nicht mehr perfekt.
Vorsicht falls du den Motor ausbauen willst. Es sind sehr kleine Schrauben mit sehr starkem Kleber eingesetzt. Auf jeden Fall kurz mit einem Heißluftföhn erwärmen vor dem Lösen.
Ansonsten Bremsenreiniger und Druckluft um das Ding nicht zu schädigen.


Ist jetzt nur Ferndiagnose. Es gibt wohl noch weitere Möglichkeiten.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.06.2021 07:43
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hab noch ein verwackeltes Video gefunden. Hilft dir vielleicht bei der Suche.
https://www.youtube.com/watch?v=CRcYSEWShV4

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
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Neuer Beitrag 18.06.2021 08:09
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Kenne ich - gleiches Problem an meiner Softail schon zweimal während der jetzt über 70.000 gefahrenen km gehabt.
Das E-Teil ist nicht wirklich teuer, Einbauzeit ca. ne halbe Stunde.
Attachment 367917

JörgW ist offline JörgW · 76 Posts seit 17.06.2021
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Neuer Beitrag 18.06.2021 09:44
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Hallo @SwissRod 
wir hatten das identische Problem bei der 2007 FLSTN meiner Holden.
Es wurden in der Werkstatt verschiedene Versuche unternommen, das Problem zu beheben.
- Austausch Kupplungszug incl. Lenkerarmatur unglücklich
- Austausch Endtöpfe (es waren Amitöpfe drunter mit durchgestossenen Blechen drin), normaler deutscher Auspuff druntergebaut unglücklich
- Austausch der Hitzesensoren (??) in den Rockerboxen (??) unglücklich
Keine dieser Maßnahmen führte zu einer Besserung, zum Glück lief alles über Gewährleistung beim Händler.

Zum guten Schluß hatten wir zwei Möglichkeiten: 1. Rückgabe des Fahrzeugs, wollte meine Holde nicht, sie war in das Moped verknallt.
2. Der Händler bekam das Moped für einige Tage, es wurde die komplette Elektronik incl. aller Sensoren, Kabelbäume etc. getauscht. Dauerte 3 Tage.
Seitdem alles tiptop.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JörgW am 18.06.2021 12:14.

SwissRod ist offline SwissRod · 5 Posts seit 08.11.2020
fährt: VRSCDX Nightrod Special blackmatt
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5 Posts seit 08.11.2020
fährt: VRSCDX Nightrod Special blackmatt
Neuer Beitrag 18.06.2021 11:35
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Vielen Dank für die Inputs
Ich werds mit meinem Lieblingsschrauber
anschauen und dann bescheid geben.

Danke mal bis hier hin

Gruss aus der Schweiz

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 04.07.2021 08:45
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Das deutet auch auf einen evtl nicht 100% funktionierenden VSS, Vehicle Speed Sensor hin.

Überprüfe mal die Steckverbindung auf Korrosion, oder lockere Pins.

@ Jörg,

das is ja ne horror Story......Kupplungsamatur getauscht?  Von Hitzesensoren in den Rockerboxen hab ich auch noch nix gehört.......zum Glück musstet ihr den Quatsch ned löhnen.

Gruss KW

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SwissRod ist offline SwissRod · 5 Posts seit 08.11.2020
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fährt: VRSCDX Nightrod Special blackmatt
Neuer Beitrag 04.07.2021 09:49
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Hier mal eine erstes Fazit. Getauscht wurde der Stellmotor. Ich bin dann mal eine längere Runde gefahren und sie stellte nicht mehr ab beim gleiten. Auch glaube ich festzustellen, dass der Lüfter nicht mehr so schnell kommt. Denke aber nicht das dies ein Einfluss hat.  
Werde dann berichten ob das Problem nochmals auftaucht.

Gruss

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