Hallo zusammen,
nachdem ich meine „neue“
Springer einige Runden bewegt habe, tendiere ich dazu den Lenker zu wechseln. Einige von euch hatten bei meiner Vorstellung ja auch schon auf die Optik hingewiesen, daneben wünsche ich mir ein anderes Handling.
An TC habe ich schon mehrere Lenkerwechsel umgesetzt, bei der Springer irritiert mich die Befestigung der Riser (und deren Aufbau). Hier bitte ich um eure Hilfe.
Aktuell montiert sind Zubehörriser und ein Dragbar. Wechseln würde ich auf einen Lenker im Sinne der No. 13 des Diagramms.
Auf dem Diagramm habe ich gelb markiert, wovon ich ausgehe, dass es Original-Springer ist. Bei den links daneben stehenden gehe ich zunächst von Telegabel aus.
Frage 1: Können Telegabel-Riser verwendet werden, in Verbindung mit Bolt 10 oder 16? Oder geht Springer-Gabel nur mit Springer-Risern?
Frage 2: Bei gebraucht angebotenen Springer-Risern fehlen i. d. R. die No. 5,8,11,12. Die sind doch bestimmt wichtig für Befestigung/Vibrationskompensation/Handling?
Frage 3: Ist bei der Springer-Gabel beim Wechsel auf Einstellungen/Verspannungen zu achten?
Grüße, Marco