Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSB Sport Glide: Tankentlüftung

FLSB Sport Glide: Tankentlüftung

lemmy7373 ist online lemmy7373 · 85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
lemmy7373 ist online lemmy7373
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 20.06.2021 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
Hätte eine Frage bezüglich Tankentlüftung.
Waren gestern unterwegs, .ca.100 km der Betankung machten wir einen Stopp.
Stopp.Dabei lief ,bei der Sport Glide meiner Frau , Benzin  im Bereich der Schwinge auf den Boden.
Nach kurzer Zeit stoppte der Benzinaustritt wieder, zu Hause angekommen (ca.140km) , dasselbe noch
einmal. 
Entlüftet das System nicht über den Tankdeckel?
Bei Vergaser gab es doch einen Entlüftungsschlauch?
Gibt's den noch bei der Sport Glide?wenn ja wo?

Grüße
Lemmy

__________________
Born to lose, Live to win

Schimmy ist offline Schimmy · 9532 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9532 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.06.2021 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Habt Ihr es mal beim Tanken zu gut gemeint (Tank überfüllt), denn dass da Kraftstoff heraus tropft, ist
doch schon etwas ungewöhnlich..... Augen rollen

Der Tank darf - seit Euro 4 - nicht mehr über den Tankdeckel oder eine andere "Vorrichtung" in´s "Freie"
entlüftet werden (Emissionsminimierung). Das Ganze geschieht jetzt über mehrere Leitungen, die in
einem Aktivkohlefilter enden, der sich unterhalb der Schwinge befindet. Schaust Du HIER (Teil # 9).

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 20.06.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist auch der Entlüftungsschlauch abgebildet. 
Bei diesen Temperaturen soll Mann/Frau den Tank nicht randvoll machen. Die Suppe erwärmt sich im Tank und dehnt sich aus.
Attachment 368043

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Schimmy ist offline Schimmy · 9532 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9532 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.06.2021 12:03
Zum Anfang der Seite springen

P.S. Als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag hier mal die entsprechende Passage aus dem WHB.
Leider steht da nix, ob der Filter weiter verwendet werden kann, wenn er mal - so wie in Deinem Fall -
voll mit Kraftstoff war....

Greetz  Jo
Attachment 368044

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

lemmy7373 ist online lemmy7373 · 85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
lemmy7373 ist online lemmy7373
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 20.06.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

...danke für die Antworten.
ja so wie's aussieht war der Tank zu voll.
​werd Mal nach dem Filter schauen,ggf wechseln.

Grüße
Lemmy

__________________
Born to lose, Live to win

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 24.06.2021 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Das passiert bei mir auch öfters und es liegt tatsächlich am "Übertanken". Würde da gar nichts tauschen, da das immer wieder passieren wird. Der wird beim TÜV nicht kontrolliert und hat auch keinen Einfluss auf das Laufverhalten der Maschine. Nur wenn der komplett undicht wäre, würde der da Nebenluft ziehen können. Der Sprit kommt da nur raus, weil die Schläuche vom Tank und zur Ansaugung nur drauf gesteckt sind. Keine Schellen oder ähnliches verbaut. Einfach so lassen und wenn es sehr warm ist, nicht mehr den Tank ganz voll machen und gut is.

MfG

Jens

Werbung
lemmy7373 ist online lemmy7373 · 85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
lemmy7373 ist online lemmy7373
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 24.06.2021 16:15
Zum Anfang der Seite springen

...ja werden da erst Mal weiter fahren und nichts machen👍😃

GrussLemmy

__________________
Born to lose, Live to win

lemmy7373 ist online lemmy7373 · 85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
lemmy7373 ist online lemmy7373
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 21.04.2022 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

wollt mich Mal wieder zu dem Thema melden.  
wir haben das Problem noch immer nicht gefunden, d.h es läuft immer noch ab und an BenzinÜber den Entlüftungsschlauch in den Filter und dann ins Freie. Obwohl der Tank immer nur noch 3/4 vollgetankt wird
Hab den Schlauch vom Filter entfernt beim fahren, Sprit läuft weiterhin.
Die Rückschlagklappe habe ich auch getauscht. Kein Erfolg.
Hat jemand vielleicht Mittlerweile eine Erklärung oder hat ähnliche Erfahrungen?
Wäre euch sehr dankbar
Gruß
Lemmy

__________________
Born to lose, Live to win