Huhu die Hooligan braucht also einen Tacho :-(
(Das mit dem "warum vorne drei Kabel zum Blinker" konnte ich hier bereits lösen, wobei die Antwort "Positionslicht in USA" ja fast schon peinlich einfach war)
Ich kann (will) das originale Doppel-Instrument nicht wieder verbauen,
da das meiner Optik gar nicht passen würde, ALSO EINEN MÖGLICHST KLEINEN TACHO !!!
ACH JA, XR 1200 X, BAUJAHR 2011
Frage 1:
Es gibt ja neuere Softail-Modelle, die einen Digital-Tacho in der Gabelbrück haben, DER IST NICHT KOMPATIBEL, ODER ?
Frage 2 (wenn 1 = nicht kompatibel):
Von Motogadget gibt´s ja den "Motoscope Pro", ...
... au weia, jetzt werden´s mehr als 1 Frage:
a) Kann ich den verwenden, ohne die integrierten Kontrolleuchten für Leerlauf, Blinker, etc. darüber laufen zu lassen,
denn dafür finde ich die Original eigentlich ganz sexy
b) Laut Schaltplan hat die XR1200X ein Kabel für "SERIAL DATA" (hellgrün/violett), welches sowohl Tacho als auch Drehzahlmesser versorgt,
am Motogadget gibt´s aber zwei getrennte Anschlüsse, nämlich "weiß = Eingang Tachosensor" und "gelb = Signalleitung Drehzahlmesser".
Wie geht denn das zusammen ???
Brauch ich da noch ne Breakout-Box dazu ? (Wobei die von M.G. angebotenen angeblich nur für die Kontrolleuchten und Zusatzfunktionen sind)
Danke schonmal,
Gruss,
Joerg.