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derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
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Neuer Beitrag 13.07.2021 07:42
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Ich wollte einfach eine präzise Antwort die mir weiterhilft. Das jmd den Heber auch benutzt nützt mir da nicht viel wenn ich nach dem möglichen Einsatzort Frage.

Trotzdem danke

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Prost...auf fallende Benzinpreise

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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Neuer Beitrag 13.07.2021 09:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Oder ist der rahmenunterzug so stabil das man den überall ansetzen kann?

Wie schon oben geschrieben wurde, hier die präzise Antwort, die dir weiterhilft: Der Heber wird genau dort angesetzt, wo de Rahmen unter dem Motor, der Ölwanne die Unterzüge hat. Wenn du dir mal die Mühe machst & unter dein Moped schaust, ist der "Ansetzort" selbsterklärend & sofort sichtbar.

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

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   für alle!        

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 13.07.2021 10:35
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Mein Theoretisch bezieht sich auf die verschiedenen Modelle der Mopeds und nicht das der Heber nur Theoretisch funktioniert.
Ich bocke damit meine 3 und noch viele andere auf und er funktioniert Super.
SG beide Rahmenunterzüge in gleicher Höhe und kein Stossdämpfer der unten vorsteht nur auf Leitungen achten (kein Problem)
FXDWG ein Rohrunterzug, beim anderen ist ein Flacheisen angeschweisst (auf der einen Seite etwas unterlegen damit sie sicher waagrecht steht)
FXSTS zwei Unterzüge, aber im hinteren Teil stehen die Stossdämpfer unten vor (links und rechts etwas unterlegen)
So könnte ich dir noch XXX Verschiedene Modelle erklären ....fröhlich
Und deshalb Theoretisch, wenn du den Heber weiter vorne ansetzt, brauchst du z.B. nichts unterlegen, aaaaber du kannst sie nicht kpl. aufheben weil sie dann Hecklastig ist.
Ich hoffe das ist jetzt genug erklärt  @derherrliche  verwirrt und du kannst ihn ruhig ansetzen wo auch immer du willst (Theoretisch und Praktisch Freudefröhlich)

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derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
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Neuer Beitrag 13.07.2021 10:46
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Wie auch immer, nun gern zum dritten mal: danke für eure Tipps die mir vollumfänglich weitergeholfen haben!
ich wollte hier niemanden eines nicht-weiterhelfenden Beitrags diskreditieren!
Peace und gute Fahrt.

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Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
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Neuer Beitrag 24.03.2024 03:01
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Hi,

will mir jetzt auch eine zulegen. 
Ich brauche es aber nicht für Winterlagerung da es bei mir ganzjährig angemeldet ist und ich auch im Winter fahre sofern das Wetter zulässt. Ich brauche es um bisschen dran zu schrauben, zb. die Abgasanlage runternehmen etc.  

Ich lese immer wieder midlift xl in orange. Soll ich die nehmen?

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
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fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 24.03.2024 07:06
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Die Farbe ist doch zweitrangig. Das Gewicht des Motorrads muss er heben können und der Rest ist Ansichtssache bzw richtet sich nach deinen Bedürfnissen.

Jedenfalls kann der mid lift xl was er können soll und du machst nichts verkehrt damit

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

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shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
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Neuer Beitrag 24.03.2024 11:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Mein Theoretisch bezieht sich auf die verschiedenen Modelle der Mopeds und nicht das der Heber nur Theoretisch funktioniert.
Ich bocke damit meine 3 und noch viele andere auf und er funktioniert Super.
SG beide Rahmenunterzüge in gleicher Höhe und kein Stossdämpfer der unten vorsteht nur auf Leitungen achten (kein Problem)
FXDWG ein Rohrunterzug, beim anderen ist ein Flacheisen angeschweisst (auf der einen Seite etwas unterlegen damit sie sicher waagrecht steht)
FXSTS zwei Unterzüge, aber im hinteren Teil stehen die Stossdämpfer unten vor (links und rechts etwas unterlegen)
So könnte ich dir noch XXX Verschiedene Modelle erklären .... fröhlich
Und deshalb Theoretisch, wenn du den Heber weiter vorne ansetzt, brauchst du z.B. nichts unterlegen, aaaaber du kannst sie nicht kpl. aufheben weil sie dann Hecklastig ist.
Ich hoffe das ist jetzt genug erklärt  @derherrliche  verwirrt und du kannst ihn ruhig ansetzen wo auch immer du willst (Theoretisch und Praktisch  Freude fröhlich )

Ich finde, dass "Grauer Wolf" es am besten erklärt hat, zumal ich bei meinem Softail-Modell auch von Anfang an penibel darauf geachtet habe, dass der Heber an den Unterzügen /am Rahmen das Moped hochbockt  -und nicht an den dazwischen leicht herausstehenden Hydraulik-Dämpfern. Deswegen links und rechts mit kleinen Brettchen und Moos-Gummis diesen Höhenunterschied beseitigen, so dass nicht aus Versehen die Stossdämpfer die Last abkriegen.

Ich benutze zwei von diesen Scherenhebern schon jahrelang ohne Zwischenfälle, bin aber immer wieder froh, wenn die Kiste wieder auf dem Boden steht traurig : Ich möchte nicht Angst und Schrecken verbreiten, habe aber mal von einem Kollegen gelesen, dem das ganze Ding samt Moped abgeschmiert ist, weil an der Scherenheber-Vorrichtung irgendwas schlagartig gebrochen war. Wenn ich mich recht erinnere, könne man das mit einem Splint, der irgendwo durchzustecken ist, zusätzlich absichern / verkanten. Bei einer Materialermüdung ist der Heber dann trotzdem kaputt, aber das Moped bleibt in der Luft (weiss nicht mehr, wie das technisch gemacht wurde, vielleicht weiss jemand anderes genaueres ?) .

Schönes Restwochenende
shovelix

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3230 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 24.03.2024 13:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Deswegen links und rechts mit kleinen Brettchen und Moos-Gummis diesen Höhenunterschied beseitigen, so dass nicht aus Versehen die Stossdämpfer die Last abkriegen.

Deswegen gabs ja mal von der MoCo genau dafür die 1.25" frame protectors, leider EOL und schon seit Jahren nur noch als Restant zu bekommen.
Das Paar lag damals bei rund 20€ und reichte für 2 Heber wenn man es richtig aufteilte.
Ein Rest von so einer 1cm dicken "Waschmaschinen-Matte" macht sich aber auch super als Ausgleichsunterlage auf dem Heber.
Attachment 420721

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.03.2024 14:08
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Die hatten die Bestellnummer 98965-99

falls Dir das bei der Suche nach Restbeständen hilft. Hab eben geguckt: stehen auch bei Thunderbike nicht mehr drin traurig

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 24.03.2024 15:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei

Ein Rest von so einer 1cm dicken "Waschmaschinen-Matte" macht sich aber auch super als Ausgleichsunterlage auf dem Heber.

😉 Fachbegriff Bautenschutzmatte aus Gummigranulat…

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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