Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alto Kevlar Kupplungsscheiben

Alto Kevlar Kupplungsscheiben

Iron bob ist offline Iron bob · 20 Posts seit 27.06.2019
fährt: Starrahmen
Iron bob ist offline Iron bob
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.06.2019
fährt: Starrahmen
Neuer Beitrag 13.07.2021 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,

ich hab zwar ein Evo 5 Gang Getriebe, jedoch wurde die Kupplung von einem Freund von mir von der Shovel von der Verzahnung gedreht und gefräst das sie drauf passt. Also alles was die Kupplung betrifft ist Shovel mit 3 Einstellmuttern. Warum? War ein Projekt für meinen Oldschool Bobber 😊

Zu meinem Problem:

Wenn ich die Kupplung ziehe, kann ich die Druckplatte bei laufendem Motor mit den Fingern anhalten. Jedoch ist nach dem Einlegen des 1. Gangs kein Schalten in den Neutralen und nur mit Gewalt in den 2. Gang möglich. Es ist ein Tamer sowie Big Fix eingebaut. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob die Alto Kevlar Beläge vor dem Einbau doch leicht geölt gehören!?! Ich habe in einigen Beiträgen gelesen das auch bei Trockenkupplungen dass nicht ungewöhnlich ist damit sie richtig trennen. Bin mir unsicher ob das Blödsinn ist oder nicht! Ich konnte im Netz keinerlei Angaben dazu finden seitens Händler oder Hersteller.... Verbaut sind zudem Barnett Kupplingsfedern

Wäre euch echt dankbar von euch Tipps und Erfahrungswerte zu bekommen.

DLzG Iron Bob

Roller ist offline Roller · 91 Posts seit 27.11.2018
fährt: Shovelhead-Ironhead lost in crash
Roller ist offline Roller
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 27.11.2018
fährt: Shovelhead-Ironhead lost in crash
Neuer Beitrag 29.07.2021 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin Bob,

wenn Du die Druckplatte festhalten kannst, trennt meiner Meinung nach die Kupplung sehr gut; Tamer und Big Fix machen was sie sollen.
Den "Ersten" kannst Du ja auch schalten. Wie sieht das denn mit dem Primär-Trieb aus? Hast Du Kette oder Belt, kann die Spannung zu groß sein?
Schalten von 1 nach Leerlauf war immer schon ein Problem. Wie klappt´s denn mit "Zwischenkuppeln" durch alle Gänge wie früher bei den alten Autos?
Wie ist das beim Runterschalten?
Wenn die Spannung ok ist und Old-Style schalten geht, kann es mit der/den Schaltgabeln im Inneren zu tun haben.
Die Beläge sollten keine weitere "Ölung" brauchen.
Gruß

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

Iron bob ist offline Iron bob · 20 Posts seit 27.06.2019
fährt: Starrahmen
Iron bob ist offline Iron bob
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.06.2019
fährt: Starrahmen
Neuer Beitrag 30.07.2021 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Morgen Roller,

ich glaube inzwischen, dass durch die neuen Kupplungsscheiben etc. auch bei gezogener Kupplung sehr wenig Platz im Korb ist und doch leichte Berührung herrscht. Ich hab jetzt mal ein BDL drauf gemacht und siehe da es geht alles butterweich. Da ich noch nen bischen die Saison nutzen möchte, vorallem Ende August nach Bas Salzuflen fahren möchte, werde ich mir die Shovel Kupplung nochmal im Winter vornehmen 😎

Ich fahr mit Riemen zum Hinterrad, hatte aber bei der Shovel kupplung eine Kette zum Motor.

Werde dann nochmals berichten wie Stand der Dinge ist!

Grüße Iron Bob

Roller ist offline Roller · 91 Posts seit 27.11.2018
fährt: Shovelhead-Ironhead lost in crash
Roller ist offline Roller
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 27.11.2018
fährt: Shovelhead-Ironhead lost in crash
Neuer Beitrag 30.07.2021 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Dann viel Spaß beim "Bobbern" nach "Uffeln", ist schon einige Zeit her bei mir...
Bei den Gradier-Werken kann man sich gut abkühlen, nach den heißen Messe-Angeboten..
Ride free
Roller

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

Iron bob ist offline Iron bob · 20 Posts seit 27.06.2019
fährt: Starrahmen
Iron bob ist offline Iron bob
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.06.2019
fährt: Starrahmen
Neuer Beitrag 31.07.2021 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Dank dir! Hoffe das alles wie geplant stattfinden kann.


DLzG  Iron bob

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete: John Doe Kevlar Hemd
von the grinch
0
416
23.08.2019 12:24
von the grinch
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Biete: John Doe Kevlar Hemd/Jacke
von TheDude
0
538
01.07.2019 20:52
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kevlar Hemd?!? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Mulligan1
78
35915
09.05.2019 15:49
von Brooze
Zum letzten Beitrag gehen