Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Grüße aus Stommeln bei Köln

Grüße aus Stommeln bei Köln

Grüße aus Stommeln bei Köln

Fikus ist offline Fikus · 2 Posts seit 06.01.2020
fährt: XT1200z
Fikus ist offline Fikus
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 06.01.2020
fährt: XT1200z
Neuer Beitrag 16.07.2021 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

meine Name ist Michael, ich bin 40 Jahre alt und fahre seit 24 Jahren Mopped. Die letzten 8 Jahre tat ich dies auf einer Yamaha Super Täterä und schon etwas länger juckt es mich in den Fingern, mal was völlig anderes auszuprobieren.
Harleys fand ich schon immer ziemlich geil, auch wegen dem ganzen "Drumherum".
Probegefahren bin ich eine Sport Glide (wegen Reisetauglichkeit und wegen dem Aussehen), kam mir optisch darauf aber ziemlich groß vor. (Hänge Euch mal ein Foto an). Bin mit meinen 1,90 bei gedunden 95kg ja auch kein kleiner Vertreter...
Nur probegesessen habe ich bisher auf Street Glide und Road King, die machten schon einen größeren Eindruck.

Da es für mich auch ruhig eine Gebrauchte sein darf, ich grds. aber Probefahrttourimus nicht mag, bitte ich euch um Feedback. Meine Rahmenbedingungen wären Zuverlässigkeit (hatte mal ne Royal Enfield und war da eigentlich nur am schrauben statt am Fahren), Kompatibilität zu meiner Körpergröße und Verfügbarkeit in einem finanziellen Rahmen bis 12k€.
Es wäre klasse, wenn Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet, damit ich hier nicht bei zero anfange und meine Suche/Besichtigungen schonmal einschränken kann.

Hoffe, das Thema ist hier richtig aufgehoben.

Viele Grüße und ich hoffe, dass ihr glimpflich durch das Unwetter gekommen seid.

Michael
Attachment 369750

Pmr ist offline Pmr · 1528 Posts seit 06.04.2018
aus Syke
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1528 Posts seit 06.04.2018 aus Syke

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 16.07.2021 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin Michael herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich fahre eine Sport Glide. und meine Maße sind ähnlich. Also 169cm und 125 kg, was dir an Gewicht fehlt, mache ich halt an Größe weg.

Ich bin absolut zu frieden mit dem Teil und ich denke bei 190 können die Rasten vielleicht ein wenig weiter nach vorn.

Und richtig das Motorrad wirkt zierlich, macht sie aber auch bei mir.
Ich habe vorher eine Kawasaki VN 1700 Classic gefahren, die kam beim Gewicht an die RoadKing. Die Sport Glide ist ca. 100 kg leichter und das macht sich auch beim Fahren recht gut bemerkbar.

Ob du allerdings für 12K eine Sport Glide bekommst wage ich zu bezweifeln.

Es wird dir kaum etwas anderes übrigbleiben als tatsächlich viele Mopeds die dir gefallen Probe zufahren. Anders wirst du nicht zu deiner finden.
Preislich atraktiv dürfte vielleicht auch noch die Softail Standart sein. Die liegt bei knapp über 14K und für einen weiteren großen Schein gibts dann auch noch vorverlegte Fußrasten und anständige Satteltaschen mit Halter.

Also viel Spaß beim Suchen.
Gruß Michael aus Syke

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Avatar (Profilbild) von WeeeeedO
WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 3560 Posts seit 09.08.2016
aus Dortmund
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3560 Posts seit 09.08.2016
Avatar (Profilbild) von WeeeeedO
aus Dortmund

fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 16.07.2021 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen cool

Für Tipps, Erfahrungen etc. nutze am besten die entsprechenden Themen hier im Forum.

greenjacket ist offline greenjacket · 5140 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5140 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 16.07.2021 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Gruß aus der Vorderpfalz in Richtung Köln.
Es gibt hier im Forum auch einen Händler in Aachen, vielleicht wirst Du da fündig.

GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

bestes-ht ist offline bestes-ht · 19619 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
19619 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.07.2021 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael, herzlich Willkommen…

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Wolfgang61 ist offline Wolfgang61 · 1879 Posts seit 31.10.2018
aus Berching
fährt: Sport Glide
Wolfgang61 ist offline Wolfgang61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1879 Posts seit 31.10.2018 aus Berching

fährt: Sport Glide
Homepage von Wolfgang61
Neuer Beitrag 16.07.2021 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen ✌️

__________________
Gruß Wolfgang 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 15850 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
15850 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.07.2021 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir aus Lünen ein Willkommensgruß und viel Spaß hier im Forum . An Deiner Stelle würde ich mehrere Modelle Probe fahren. Die Händler haben nichts dagegen. Selber habe ich das auch gemacht. Auf der Sport Glide siehst Du "Gedrungen" aus. Für mich zu klein. Würde Dir eher zu einer Road King raten . Aber wie geschrieben : ausführlich Probe fahren.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Fikus ist offline Fikus · 2 Posts seit 06.01.2020
fährt: XT1200z
Fikus ist offline Fikus
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 06.01.2020
fährt: XT1200z
Neuer Beitrag 19.07.2021 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. 

Ja, ums probefahren werde ich wohl nicht herumkommen. Gesessen habe ich auf der Sport Glide nichtmal schlecht, aber ein bisschen größer darf es für mich schon sein. 
Kann ich jetzt eigentlich bezüglich Größe von der Sport Glide auf alle Softails schließen, sprich ist diese mir zu klein, wird es mit der Fat Boy oder Heritage genauso sein? 

Die Road King werde ich mir mal ansehen. 
Viele Grüße, 

Michael

Avatar (Profilbild) von System
System ist offline System · 13420 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
13420 Posts seit 01.06.2010
Avatar (Profilbild) von System


Neuer Beitrag 24.07.2021 02:00
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.