Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Nology PowerCore

Oldbiker ist offline Oldbiker · 111 Posts seit 26.02.2019
fährt: Shovelhead FXE 80
Oldbiker ist offline Oldbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 26.02.2019
fährt: Shovelhead FXE 80
Neuer Beitrag 22.07.2021 17:52
Zum Anfang der Seite springen

habe in einem Konvolutkauf einen Nology PC-30B PowerCore-Spulenverstärker gefunden und komme damit nicht so richtig klar ,war ​​​​keine Beschreibung dabei.
Ist der nur für eine elektron. Dualzündung oder auch für Singlefire ?wie wird der denn angeschlossen?
ich habe ja die Ultima Singlefire Zün. in der Shovel bringt denn da das Teil was?

über mehr Info/Aufklärung freue ich mich und bin dankbar,

Gruß, Peter

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 22.07.2021 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Oldbiker
... einen Nology PC-30B PowerCore-Spulenverstärker ...
ich habe ja die Ultima Singlefire Zün. in der Shovel bringt denn da das Teil was?

über mehr Info/Aufklärung freue ich mich und bin dankbar,

Gruß, Peter

Peter,
bei deiner Singlefire bräuchtest 2 von diesen unsinnigen Dingern.
Also nicht einbauen und ab nach ihbäääh.
Attachment 370164

Oldbiker ist offline Oldbiker · 111 Posts seit 26.02.2019
fährt: Shovelhead FXE 80
Oldbiker ist offline Oldbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 26.02.2019
fährt: Shovelhead FXE 80
Neuer Beitrag 23.07.2021 19:09
Zum Anfang der Seite springen

danke für die Aufklärung,hab mich schon gewundert warum man für eine Zündspule noch so eine Art Booster brauchen sollte.
Vielleicht gibts ja noch eine andere Verwendung für das Teil?wäre ja schade drum.

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 24.07.2021 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Solltest mal einen HD-Dragster-Motor (der kurzzeitig über 8000 RPM drehen muss) bauen, dann brauchst das Teil wieder.

Ansonsten ist deine o.g. Zündung und OEM-Spule(n) schon das Optimum für den Normalbetrieb.
Und die Zündkerzen immer schön sauber halten (Vergasereinstellung!).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kurt S. Huber am 24.07.2021 09:22.

Oldbiker ist offline Oldbiker · 111 Posts seit 26.02.2019
fährt: Shovelhead FXE 80
Oldbiker ist offline Oldbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 26.02.2019
fährt: Shovelhead FXE 80
Neuer Beitrag 24.07.2021 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Yeb alles klar,das Teil ist schon verkauft an einem HD Schrauber

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 24.07.2021 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Diesen Kritiker vom Bildtext oben muss ich etwas korrigieren, den die Induktivität der Zündspule wird nicht erhöht, im Gegenteil.
Was dazu führt, dass sich die Spulenladezeit verkürzt und Zündspule plus Booster nun für höhere Drehzahlen ( z.B. Dragster) geeignet sind.

Werbung