Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Pan America (Revolution Max) » Von Road Glide zur PA

Von Road Glide zur PA

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Von Road Glide zur PA

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walt ist offline Walt · 395 Posts seit 30.09.2012
fährt: 2018er Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 30.09.2012
fährt: 2018er Road Glide Special
Neuer Beitrag 21.08.2021 11:42
Zum Anfang der Seite springen

 @Mulligan1  Das stellt sich dann ja ganz anders dar. Ich bin davon ausgegangen, das die RGS ein klassischer Fehlkauf war. Soll ja vorkommenAugenzwinkern

Bei deiner Historie wusstest du natürlich worauf du dich einlässt. Hauptsache du bist jetzt mit deiner PA glücklich. Nur das zählt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped.

VG

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 122 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014
Neuer Beitrag 21.08.2021 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir ähnlich, ich brauche auch immer zusätzlich was mit etwas mehr Dynamik als die Eglide. Zum Reisen ist die erste Klasse, Madame fährt auch mal 800km am Stück hinten drauf mit. Und Gepäck geht auch einiges rein. Aber für die flotte Tour mit den Jungs aus der Reitgiraffen-Fraktion steht bei mir auch immer was anderes  in der Garage. Hatte ne KTM SM-T oder Buell XB 12 STT zusätzlich, jetzt eine GS 1200. Wenn die PanAm nächstes Jahr den Quickshifter hat, kann das auch für mich ne Option werden. Die Eglide bleibt aber, sonst macht die Chefin Theater. 
Außerdem kann man so Adventure Bike auch mal dreckig in der Garage stehen lassen, in diesem verregneten Sommer auch schön.

Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Zornwolf ist offline Zornwolf · 615 Posts seit 02.05.2009
aus Ruhrgebeat
fährt: FLHR, PanAm coming soon…
Zornwolf ist offline Zornwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 02.05.2009 aus Ruhrgebeat

fährt: FLHR, PanAm coming soon…
Neuer Beitrag 05.09.2021 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir könnte es evtl. von RoadKing zur PA lauten. Für meine demnächst geplanten Touren mit Gewissheit das geeignetere Motorrad. 125kg Gewichtsunterschied spielen auch eine Rolle. Vom Konzept bin ich überzeugt, meine Garderobe muss ich auch nicht großartig ändern Augenzwinkern. Werde demnächst mal beim örtlichen Freundlichen vorstellig werden, was ich noch an Talern bei Inzahlungnahme mitbringen soll. Trotz mittlerweile ein Vierteljahrhundert HD ist auch die BMW 1250 GS bei mir im Blickwinkel. Wenn, dann wird es eine Special mit Koffern und Topcase.

__________________
Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen großes Grinsen

Zornwolf ist offline Zornwolf · 615 Posts seit 02.05.2009
aus Ruhrgebeat
fährt: FLHR, PanAm coming soon…
Zornwolf ist offline Zornwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 02.05.2009 aus Ruhrgebeat

fährt: FLHR, PanAm coming soon…
Neuer Beitrag 06.09.2021 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern1732606Zitat von Mulligan1
zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
 @blackbike22  der Schweineeimer war dann wohl von Anfang an nicht das richtige Moped für Mulligan 1.

Kann halt nicht jeder mit umgehen (fahren). Ist aber auch gut so. Sonst hätte sie ja jeder großes Grinsen

Und das Fahrverhalten von PA und RGS zu vergleichen, oder Parallelen zu suchen ist sowieso Blödsinn.

Fahrverhalten hängt zum größten Teil sowieso vom Fahrer ab. Einige kommen ja schon beim rangieren ins schwitzen, wenn ich das manchmal so beobachte fröhlich

VG

naja … 10 Jahre Street glide , fast 4 Jahre road glide … mit in der Summe gut 170tkm. Denke also schon das das gepasst hat.
aber letztes Jahr hatte ich eben keinen Bock mehr auf 430(+) kg.
Deswegen musste halt was anderes her. Die Pan kam halt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Und wenn sie mich nicht so begeistern würde - andere Mütter haben auch schöne Töchter….

Kann ich so zu 1903% Augenzwinkern unterschreiben und der Gedankengang „andere Mütter haben auch schöne Töchter“ kam letzte Zeit auch bei mir häufiger vor. Liegt aber an. dem nicht gerade besser werdenden Kundenservice seitens Harley-Davidson (ganz vorsichtig ausgedrückt). Sorry, schweife gerade ab, dafür gibt es einen eigenen Fred.

__________________
Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 633 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 14.09.2021 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Gute Entscheidung ...aber von meiner RG wird ich mich nie trennen ........

Zornwolf ist offline Zornwolf · 615 Posts seit 02.05.2009
aus Ruhrgebeat
fährt: FLHR, PanAm coming soon…
Zornwolf ist offline Zornwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 02.05.2009 aus Ruhrgebeat

fährt: FLHR, PanAm coming soon…
Neuer Beitrag 16.09.2021 18:24
Zum Anfang der Seite springen

So, heute Nägel mit Köpfen gemacht cool Nix GS. Bleibe der MoCo treu. Bei mir ab jetzt „von der Road King zur Pan Am“. 
Wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

__________________
Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen großes Grinsen

Werbung
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 122 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014
Neuer Beitrag 16.09.2021 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Super, dann musst du die ganzen  HD T-shirts nicht auf links tragen. 😂
Ich warte noch ein bisschen, aber doll bin ich auf das Ding auch. Bin die Tage aber wieder nach 1500 km von der Reitgiraffe (GS) auf die Eglide gestiegen, da bekam ich aber schon einen Schreck. Was für eine schwere Hütte. 
Na ja, regelmäßig wechseln ist sinnvoll. 
Aber schön zu lesen, dass die PanAm hier gut ankommt! Ich habe leider viele ewig gestrige Kollegen, die das Moped nicht akzeptieren. Aber der Freundeskreis hier wächst! 👍👍👍
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

pomoleh ist offline pomoleh · 97 Posts seit 18.09.2018
fährt: Pan America Special
pomoleh ist offline pomoleh
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 18.09.2018
fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 18.09.2021 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir im Chapter gibts keine Einwände. Viele sind begeistert oder zumindest offen für die PA.

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

tcj ist offline tcj · 1913 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2021 Street Bob
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1913 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2021 Street Bob
Neuer Beitrag 18.09.2021 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habs ebenfalls getan ...
und mir für's nächste Jahr eine 2022er Pan America Special in Gauntlet Gray (falls verfügbar) reserviert Freude, genaueres erst im Jänner da dann die Spec's zu den neuen Modellen offiziell werden.
Leider muss dafür ein Mitglied die "Familie" verlassen ... es schmerzt zwar, aber die FXDLS wird nach 47tkm zurückgegeben traurig.
Die FXBBS wechselt "hausintern" den Besitzer und dafür darf sich zu der FLTRK die Pan America als neues Zweitfahrzeug per Wechselkennzeichen gesellen.

Zornwolf ist offline Zornwolf · 615 Posts seit 02.05.2009
aus Ruhrgebeat
fährt: FLHR, PanAm coming soon…
Zornwolf ist offline Zornwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 02.05.2009 aus Ruhrgebeat

fährt: FLHR, PanAm coming soon…
Neuer Beitrag 18.09.2021 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Werde mich auch für meine Pan Am in Deadwood Green bis Anfang des Jahres gedulden müssen. Aber ich gedulde mich gernecool

__________________
Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage
von Braechstange
13
4530
24.09.2021 17:42
von DirkausKoeln
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Mindestgröße für eine Sport Glide (Mehrere Seiten 1 2 3)
von conen
31
8541
10.09.2021 13:50
von conen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
6
697
02.09.2021 22:25
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen