Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage

FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 27.07.2021 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
da ich meine Xl1200cb fertig umgebaut hatte habe ich mich letztes Jahr von ihr getrennt und bin ein Jahr Japaner gefahren um nochmal ein bisschen flotter um die Kurven zu fahren. Habe aber ziemlich schnell festgestellt , das ich vom Harleyfieber einfach nicht loskomme. Daher habe ich mir letzte Woche wieder eine Harley gekauft und die Japanerin veräußert. Mein nächstes Projekt ist eine Heritage Softail von 2008. Die in Chicano Richtung umgebaut werden soll. Bis Saisonende werden erstmal nur kleinere Sachen um bzw aufgebaut, da sie natürlich auch den ein oder anderen Schönheitsfehler hat nach 13 Jahren. Aber die Basis stimmt schonmal.😉
Attachment 370505
Attachment 370506

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 07.08.2021 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen habe ich ein bisschen Zeit gefunden zum Schrauben und habe Sie erstmal komplett durchgecheckt  und alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt sowie die Kerzen getauscht. Da Vorne  ​bei schlechten Straßen etwas  klappert muss ich auf jeden Fall auch nochmal nach dem Lenkkopflager schauen. 

Ansonsten habe ich die Koffer, den Soziussitz und die Sissybar demontiert. Da die Scheinwerfer leicht milchig waren habe ich alle gegen neue Einsätze getauscht. Die Blinker und das vordere Fendertip erhielten auch neue Kappen. Ansonsten konte ich mich mit dem hohen Kennzeichenhalter nicht so Recht anfreunden , sodass ich mir kurzerhand aus Edelstahl einen eigenen gefertigt habe der unter dem Rücklicht schwingend gelagert montiert ist. Und das ohne neue oder zusätzliche Bohrungen im Fender.  Eine ganze Menge kleine Schönheitsfehler habe ich auch beseitigt sowie poröse Trittbrettgummis
denke ich ist aber  klar bei einem 13 Jahre alten Fahrzeug. Aber so kann sie sich schon wieder sehen lassen  und es  geht in die richtige Richtung. 

In den nächsten Tagen sollte auch die neue Auspuffanlage eintrudeln und eine Bestellung bei Vteam ist auch schon aufgegeben.

Aber seht selbst was sich bisher getan hat.
Attachment 371153
Attachment 371154
Attachment 371155
Attachment 371156
Attachment 371157
Attachment 371158
Attachment 371159
Attachment 371160
Attachment 371162
Attachment 371163
Attachment 371164
Attachment 371165

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mortelli91 am 07.08.2021 20:07.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.08.2021 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
wie hast Du das mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 07.08.2021 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es von eightball custom so eine Mini Beleuchtung die wird statt einer Kennzeichen Befestigungsschraube eingedreht . Und angeklemmt an dem Kabel von dem hinteren Fendertip.

https://www.eightball-custom.com/SHIN-YO...Harley-Davidson

Ist aber nur eine Lösung bis zum Ende der Saison, da dann ein neuer Fender ans Bike kommt und das Kennzeichen an die Seite wandert. Wollte es nur ein bisschen schön machen bis zum Ende der Saison.

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 09.08.2021 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mal meine Riemenspannung überprüft da er im Stand ganz schöne Geräusche von sich gegeben hat. Die Riemenspannung passte zwar ,aber das Rad stand 5 mm schief (Mitte Achse zu Mitte Achse Schwinge) nachdem ich das gerichtet habe ist auch soweit wieder Ruhe. Das klappern auf schlechten Straßen von der Vorderachse konnte ich auch beheben. Es musste lediglich das Lenkkopflager nachgestellt werden. Leider hatte jemand die unteren Klemmschrauben so fest angezogen das ich einen riesen Hebel brauchte um sie zu lösen . Und ja ich weiß man nimmt zum Lösen kein Drehmoment Schlüssel, ich hatte aber Grad nix langes anderes. Beim aufgebockten Zustand viel mir auch gleich die Obere Geleitbuchse des Ständers in die Augen. Ich dachte erst der Vorbesitzer hat gefuscht und da nur eine unterlegscheibe drunter gepackt, aber tatsächlich ist die Buchse durchgeschliffen oder gebrochen. Also habe ich da heute auch gleich Ersatz bestellt. 
Aber ein was erfreuliches gab es heute noch. Ich habe heute noch das Original Luftfiltergehäuse verbaut , sodass wieder alles TÜV fähig ist. Falls jemand Interesse an einem offenen  original Harley Davidson  Stage 1 Luftfilter Interesse hat bescheid geben. Ist mit K und N Filter. 

Meine Klappenanlage von MCJ ist inzwischen auch gekommen leider wurden da aber die falschen Endkappen geliefert ,sodass ich da noch warten muss.
Attachment 371295
Attachment 371296
Attachment 371297
Attachment 371298
Attachment 371299
Attachment 371300

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 09.08.2021 20:00
Zum Anfang der Seite springen

... sehr schöne Arbeit; Weißwandreifen würden der Heritage auch gut zu Gesicht stehen (ich steh halt drauf)

Werbung
mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 09.08.2021 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke aber es geht ja erst los. Weißwandreifen schweben mir tatsächlich auch noch vor und werden sicher noch den Weg ans Bike finden.

WeeeeedO ist online WeeeeedO · 4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist online WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 10.08.2021 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Bin auf jeden Fall auf deine regelmäßigen Updates gespannt Freude bei mir steht das gleiche Projekt in der Garage. 2011er Deluxe die auch im Chicano umgebaut werden soll

Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 498 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
498 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 10.08.2021 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
Bin auf jeden Fall auf deine regelmäßigen Updates gespannt  Freude  bei mir steht das gleiche Projekt in der Garage. 2011er Deluxe die auch im Chicano umgebaut werden soll

HI

Komme auch aus dortmund und will mir ein chicano style bike bauen.

An was hast du alles gedacht!!

Räder
Fender
Lenker
Auspuff
weisswand sowieso
?????

Gruß

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 10.08.2021 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, es kommt auf jeden Fall ein 21x 3.5 Zoll Vorderrad ob Big spoke oder normal 40 Speichen werde ich Sehen. Lange Fender ,ein schöner hoher ape mit leichter Biegung von Vteam. Auspuff kommt erstmal eine mcj Klappenanlage mit original Krümmern dran. Später dann mit anderen Krümmern und Fischtail -Endkappen. Die aktuell bei Serienkrümmern leider nicht passen. Desweiteren wird die komplette Front und die Fenderstruts in schwarz glänzend pulverbeschichtet , abgesehen von ein paar kleinen Akzenten. Dazu eine schöne Metallflake Lackierung und ein Le Perra Bare Bones Sitz. So erstmal der grobe Plan .Die eigentlichen Feinheiten die einen Umbau ausmachen werden sich dann beim Bauen ergeben.großes Grinsen

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 18.08.2021 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Heute mal die Zeit zum fahren genutzt und nachmittags hat der Postbote noch neue Buchsen und Bolzen für den Seitenständer gebracht. Die ich kurzerhand gleich eingebaut habe und auch bitter nötig waren . Aber seht selbst. 

Jetzt ist er wieder wie neu und schlackert nicht mehr so rum.
Attachment 371931
Attachment 371932
Attachment 371933
Attachment 371934
Attachment 371935

WeeeeedO ist online WeeeeedO · 4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist online WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 19.08.2021 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley1962
HI

Komme auch aus dortmund und will mir ein chicano style bike bauen.

Habe schon so einiges im Auge: Ape-Hanger V-Team, Fishtail mit Thorcat, TTS Big Spoke, viel Chrom und Lack großes Grinsen und evtl. auch Fender verlängern. Bis dahin ist allerdings noch ein langer Weg. Bei so einem ähnlichen Projekt können wir gerne mal schnacken wenn du Bock hast.

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 19.08.2021 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Chicano Style hatte ich auch vor, hab ich dann aber wieder verworfen, aufgrund der Kosten. Jetzt hab ich meinen etwas anders gebaut. Habe nun Speichenfelgen drunter, die Rindtfelgen (sehen aus wie original Fat Boy Felgen, nur in 4,5*16 hinten und 4.0x16 vorne) hab ich verkauft.
Werde auch das Ape (1,25", inkl. Gutachten) runter reißen und verkaufen. Bei Intreresse einfach melden. Kommt nun ein Flacher lenker in schwarz hochglanz dran. Ebenfalls in 1,25". Original Harley Lenker von einer Lowrider S.

__________________
MfG

Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 498 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
498 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 20.08.2021 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi Weeed

sehr gerne.

werde aals erstes Felgen und ape dranbauen.

felgen gibt es ja jetzt mit tüv gutachten von motorcycle storehouse.

ape 14" muss reichen, habe kurze arme. großes Grinsen

wenn du dir die fischtails mit thorcat hols komme ich auf jeden fall mal zum probehören vorbei.

aber auch vorher gerne mal auf nen kaffee auf ein benzingespräch.

lange fender wären auch cool, baer mal schauen was der finanzminister sagt. großes Grinsen

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

WeeeeedO ist online WeeeeedO · 4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist online WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 20.08.2021 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Was zahlst du für Felgen bei Motorcycle Storehouse?

Habe als erstes Auspuff und Ape geplant. Habe mal mit Big Block Parts telefoniert um mich abzustimmen welche Auspufflänge ich nehmen sollte wenn ich eine Heckverlängerung anstrebe. Werde da die Tage mal vorbei fahren zum quatschen. Jedenfalls hatte er mir gesagt wenn ich was brauche, auch an Teilen, soll ich ihn ruhig ansprechen da er gute Preise anbieten kann. Soll besser sein als bei Thorcat oder V-Team direkt z.B.. Kann dir von meiner Erfahrung dort dann mal berichten. Einen Ansprechpartner in der Nähe zu haben ist immer auch gut, auch wenn ich die Umbauten selbst machen werde. Außer die Fenderverlängerung großes Grinsen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92015
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1264
12.12.2023 20:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3702
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen