Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Grüße aus dem Raum Stendal - Halle (Saale)

Grüße aus dem Raum Stendal - Halle (Saale)

Grüße aus dem Raum Stendal - Halle (Saale)

PeterP ist offline PeterP · 1 Post seit 27.07.2021
fährt: Superglide 2002
PeterP ist offline PeterP
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 27.07.2021
fährt: Superglide 2002
Neuer Beitrag 31.07.2021 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen: ich heiße Peter bin 58 Jahre alt und bin mindestens schon 45 Jahre auf motorisierten Zweiräder unterwegs.

Ich habe, vom Miele Moped über Velo Solex, Suzuki GT 380 (3 Zylinder Zweitakter), Rickman Honda 750, Moto Guzzi 1967 V7  bis Ducati Monster S4 schon so ziemlich alles gefahren, was von den Fünfzigern bis in die Anfang des jetzigen Jahrzehnts produziert worden ist. Ein-, Zwei-, Drei- und Vierzylinder, Zweitakter und Viertakter. Meist gut gebraucht und früher auch sehr günstig zu erwerben. Ich habe mal vor gut 20 Jahren eine Liste gemacht und kam auf annähernd 40 Bikes, müssten bis heute über 50 gewesen sein.

Auch eine silberne Harley Davidson Fat Boy war vor ungefähr 20 Jahren einige Zeit in meinem Besitz, aber damals, noch jünger, war ich viel zu hektisch für so ein ruhiges und träges Motorrad, war viel zu schnell damit unterwegs. Bin dann auf Buell M2, X1 und XB9 ausgewichen. Dann kam bei mir die Geländemotorrad-Zeit, die ich auf Husaberg und später KTM verbrachte.

Jetzt habe ich meine letzte KTM durch eine bordeuxrote 2002er Superglide ersetzt. Ich bin der dritte Besitzer und sie hat mit 19 Jahren erst eine Laufleistung von 18.000 km. Ich werde noch die acht Jahre alten Reifen (in optisch neuwertigen Zustand) durch Neue ersetzen müssen, ansonsten befindet sich die Superglide im Originalzustand. Dies will ich auch im Wesentlichen so lassen, lediglich die vorverlegten Fußrasten werde ich, schon wegen meiner eher kurzen Beine, durch mittig angebrachte Rasten ersetzen müssen.

Die Superglide habe ich mir bewusst ausgesucht, ich finde eine Harley macht allein durch den wunderbaren Motor, die klassische getrennte Anordnung von Motor, Primärantrieb und Getriebe Eindruck genug, so dass mir die schmalen Reifen und die nicht so aufdringliche Optik gut gefallen.
Attachment 370752

Wolfgang61 ist offline Wolfgang61 · 2657 Posts seit 31.10.2018
aus Berching
fährt: Sport Glide
Wolfgang61 ist offline Wolfgang61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2657 Posts seit 31.10.2018 aus Berching

fährt: Sport Glide
Homepage von Wolfgang61
Neuer Beitrag 31.07.2021 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Erster…
Hallo und herzlich willkommen ✌️

__________________
Gruß Wolfgang 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.07.2021 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, herzlich Willkommen…

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Slaine74
Slaine74 ist offline Slaine74 · 26 Posts seit 16.09.2020
fährt: Street Bob
Slaine74 ist offline Slaine74
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 16.09.2020
Avatar (Profilbild) von Slaine74

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 01.08.2021 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen! Grüße aus dem Osternienburger Land! ✌🏻


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von System
System ist offline System · 14829 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
14829 Posts seit 01.06.2010
Avatar (Profilbild) von System


Neuer Beitrag 08.08.2021 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.