Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Griffe für E-Gas - dick, dünn, Air-Flow, luftgefüllt ... usw.

Griffe für E-Gas - dick, dünn, Air-Flow, luftgefüllt ... usw.

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Griffe für E-Gas - dick, dünn, Air-Flow, luftgefüllt ... usw.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.08.2021 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch

Beispiel : Lenkergriffe Get-A-Grip Magnum groß, schwarz
gibts in Standard und Magnum.

In der Mitte dicker .... ist das wirklich ein Vorteil ? Wie dick ist dick und wie standard ist standard ?
Hat wer mehrere verschiedene Griffe gefahren und Erfahrungen im Wortsinn ?
Oder ist grundsätzlich gleichmässig dick/dünn besser ?

Wie sieht es mit dem Griff- und Fahrgefühl aus bei unterschiedlichen Lenkerhöhen ? Ist ein dicker
Griff tief vielleicht "besser" als ein dicker Griff oben ?

Mich interessieren Erfahrungen für E-Gas Gasgriffe - ich hab schon des öfteren bemerkt, das sich das Griffgefühl
beim Gasgeben zum Gaszug unterscheidet.

Ich konnte wulstige Gummi/Luft Gasgriffe fahren, die haben mich nicht wirklich überzeugt. Aber vielleicht
braucht man längere Strecken um die Qualität zu fühlen !?


Gruss Börnie

__________________
.


.

 

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 14.08.2021 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Naja, kommt bestimmt auch immer auf die eigenen Pranken an, wie du mit dem Durchmessern letzten Endes klar kommst.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 14.08.2021 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Biltwell Recoil. Sehr empfehlenswert. Bis jetzt die besten Griffgummis, die ich gefahren bin.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.08.2021 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Naja, kommt bestimmt auch immer auf die eigenen Pranken an, wie du mit dem Durchmessern letzten Endes klar kommst.

Natürlich. Aber ob dick in der Mitte oder nicht
ist eher nicht von der Handgrösse abhängig.

__________________
.


.

 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.08.2021 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch drauf an, ob Du die Müller Power Clutch installieren willst. Dann würde ich die dünneren Griffe empfehlen, weil die Power Cluch durch die größere Übersetzung natürlich auch mehr Weg braucht. Die Einstellschraube in der Kupplung wird nach Aufsetzen nämlich nur noch 1/8 statt 1/4 Umdrehung eingedreht.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2021 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Habe die HD Nostalgic Griffe an meiner RK, die auch in der Mitte etwas dicker sind. Vom Fahrgefühl/Haptik super und keinesfalls mit den Seriengriffen vergleichbar.
Die Get-A-Grip hatte ich an meiner Fat Bob und die sind vom Griffgefühl ähnlich.

Werbung
HarleyBug ist offline HarleyBug · 56 Posts seit 03.01.2017
aus Weistrach
fährt: SGS 2021 Deadwood green denim, Vespa VNB 1960
HarleyBug ist offline HarleyBug
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 03.01.2017 aus Weistrach

fährt: SGS 2021 Deadwood green denim, Vespa VNB 1960
Neuer Beitrag 17.08.2021 06:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei meiner Slim S auch auf die H-D Nostalgic Griffe gewechselt, da mir immer der rechte Daumen mit dem Standard-Gummigriff eingeschlafen ist.
Wurde damit um einiges besser und ich mag es aber auch, wenn der Griff in der Mitte etwas dicker ist. Hab eine normale Handgröße (9) .. aber was ist normal heute smile
An meiner SGS hab ich die H-D Get-a-Grip nun drauf, von der Griffgeometrie sehr ähnlich den Nostalgic, an das mit den Noppen muß man sich gewöhnen .. wie es halt mit Noppen so ist smile
Mein rechter Daumen schläft mir nach längerer Fahrt aber trotzdem ein, was beim Rechtsblinken etwas lästig ist, liegt aber vermutlich an der Anatomie meiner Hand, ich kann damit leben.
Das mit den Griffen ist einfach subjektiv, da gibts kein "der ist der Beste". 
Die muß man einfach beim Dealer oder bei Freunden "begreifen" um ein Gefühl dafür zu bekommen, so wars bei mir zumindest damit ich eine Entscheidung treffen konnte ..

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 17.08.2021 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meiner FXFBS nach Durchstöbern des Internetzes auf die Küryakyn ISO Griffe gewechselt, seitdem keine einschlafenden Pranken mehr Freude

LG Thomas


PS: gibt es nun auch in der Kinetic Serie, ist ein bisserl moderner, stylisher ... und beheizt gibt es sie auch ...

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2021 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich springe hier mal mit auf den Zug, suche "small diameter" Griffe fuer meine FXBB, vom Durchmesser wie die 56100355 von HD.
Grund ist, dass ich auch im Winter unterwegs bin und mit den dicken Handschuhen werden die Finger etwas kurz.

Gruss Gerd

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 17.08.2021 16:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von T7773
Ich habe bei meiner FXFBS nach Durchstöbern des Internetzes auf die Küryakyn ISO Griffe gewechselt, seitdem keine einschlafenden Pranken mehr  Freude

LG Thomas


PS: gibt es nun auch in der Kinetic Serie, ist ein bisserl moderner, stylisher ... und beheizt gibt es sie auch ...

Hi Thomas,

würdest Du mal bitte die zwei Durchmesser : Alugriff und Gummipads messen ? Und die Maße dann hier posten ? :-)


Dankeeee, Gruss Börnie

.

__________________
.


.

 

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 20.08.2021 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Servus Börnie!

Der Durchmesser ist in etwa 3,7cm und mit Gummi 3,8cm …

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 20.08.2021 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Dann stehen die Gummis nur 0,5 mm raus ?!
Sieht nach mehr aus

Danke Dir für die Info 

Gruss Börnie

__________________
.


.

 

Bjrn ist offline Bjrn · 517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 20.08.2021 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mMn wirklich sehr subjektiv, was einem besser gefällt. 
Zu meinem Empfinden, ich weiß leider die Namen der Modelle nicht mehr, waren aber alle aus dem HD Zubehörprogramm, kam ich mit dem Modell, das in der Mitte schlanker wird, gar nicht zurecht. Das, welches in der Mitte bauchig ist, hatten auch nen diamond cut meine ich, fand ich ganz angenehm. Entschieden hab ich mich dann aber letztlich für die Dominion, die gerade verlaufen. 

Gefahren bin ich sie nicht alle, aber der Händler hat sie alle mal ausgepackt, so dass ich sie halten konnte. Vielleicht macht deiner das ja auch.

Störend fand ich die dickere Mitte des Griffes ingesamt gar nicht, eher angenehm griffig. Ich kann aber halt nicht sagen, wie das nach ein paar Stunden wäre.

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.08.2021 08:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Das ist mMn wirklich sehr subjektiv, was einem besser gefällt. 
Zu meinem Empfinden, ich weiß leider die Namen der Modelle nicht mehr, waren aber alle aus dem HD Zubehörprogramm, kam ich mit dem Modell, das in der Mitte schlanker wird, gar nicht zurecht. Das, welches in der Mitte bauchig ist, hatten auch nen diamond cut meine ich, fand ich ganz angenehm. Entschieden hab ich mich dann aber letztlich für die Dominion, die gerade verlaufen. 

Gefahren bin ich sie nicht alle, aber der Händler hat sie alle mal ausgepackt, so dass ich sie halten konnte. Vielleicht macht deiner das ja auch.

Störend fand ich die dickere Mitte des Griffes ingesamt gar nicht, eher angenehm griffig. Ich kann aber halt nicht sagen, wie das nach ein paar Stunden wäre.

Bin ich bei Dir.
Das sind unter Anderem auch meine Erfahrungen bzw Erkenntnisse beim "Griffinderhandhalten".

Zuerst dachte ich, dass der Wulst in der Mitte richtig gut ist, aber ich habe bedenken, dass das nur so ist, wenn man den Gasgriff in einer Stellung
in der Hand hält und der Wulst hauptsächlich in der Handinnenfläche ist. Beim Gasgeben/Umgreifen/Nachfassen greift man den Wulst ja auch mit den Fingern,
und ob dass dann noch so griffig ist ?!?

Gruss Börnie

.

__________________
.


.

 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.08.2021 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Naja, kommt bestimmt auch immer auf die eigenen Pranken an

Da stimme ich dir völlig zu.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Legend air Negativdruck TC103
von S&sBreakout103
4
429
06.03.2024 05:31
von S&sBreakout103
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
E-Glide, Scheibe zu dünn!
von motoschrauber
7
1610
26.08.2023 14:42
von fossy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Avon Griffe Spitz erlaubt?
von VRSCDX-Germany069
1
1656
24.03.2023 06:19
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen