Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: 110cui Compensator?

FXDL/S Low Rider: 110cui Compensator? TC110

FXDL/S Low Rider: 110cui Compensator? TC110

Der_Jan ist offline Der_Jan · 11 Posts seit 17.03.2016
fährt: FXDLS
Der_Jan ist offline Der_Jan
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.03.2016
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 18.08.2021 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Tach Zusammen,

Ich habe bei meiner LRS den Primärdeckel abgenommen, weil ich schauen wollte woher das "Komische" Geräusch aus dem Primär kommt. Ich kann mich daran erinnern, dass ich es letztes Jahr auch schon wahrgenommen habe (dachte mir aber nichts dabei). Es hört sich im Leerlauf an wie Murmeln?, als wenn im Primär irgendetwas schlägt, aber kein richtiges schleifen, keine Veränderungen ob Gang eingelegt ist, Kupplung gezogen oder in Neutral gerollt wird, während der Fahrt höre ich nichts, da übertönt alles andere das Klappern aus dem Primär.

Passend zur MFK (Schweizer TÜV) dachte ich mal reinschauen zu müssen. Leider sieht für mich alles OK aus, der Kettenspanner hat minimale oberflächliche Spuren (leider kein Foto gemacht) aber ansonsten sehe ich nichts, Ich bin auch wieder ein paar Tsd. Kilometer gefahren seit ich es das erste mal so bewusst gehört habe, daher dachte ich dass ich schon etwas Verschleiss in Form von Metallspänen oder groben Rillen irgendwo sehen sollte.

Ich wäre froh wenn mir jemand anders mit einer LRS die Geräusche als Normal oder Abnormal bestätigen kann bzw. hier jemand die Spuren vom Compensator genauer einschätzen kann als Ich.

Den Kettenspanner würde ich ggf austauschen damit ich wenigstens für das Gewissen etwas gemacht habe und die Arbeit nicht umsonst war.


Danke schon mal an euch
Attachment 371928
Attachment 371929
Attachment 371930

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 18.08.2021 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, war da überhaupt Öl drin? Der Innerprimär sieht ja wie geleckt aus!?
ich habe gerade einen neuen Kompensator bei mir eingebaut.die neuen Kompensatoren sind mittlerweile mit Kugellager ausgestattet. Evtl. Kommt es von dort.

Der_Jan ist offline Der_Jan · 11 Posts seit 17.03.2016
fährt: FXDLS
Der_Jan ist offline Der_Jan
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.03.2016
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 18.08.2021 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Sie bekommt immer ein rundum Wechsel mit Amsoil, ich war auch überrascht das es mit 40k KM so aussieht, hätte eingtl nen offensichtlichen defekt erwartet nachdem ich schon eine Weile mit dem Geräusch fahre und sie dabei auch nicht schone=12.0ptMacht dein Compensator Geräusche? Hört sich eher Dumpf an, als wenn ein paar Murmeln im Primär umher eiern.

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 19.08.2021 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 103 Dyna war es die Primärkette, getauscht, alles wieder gut.
Gruss Stephan