Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Umbau einer Softail, welche Basis

Alle Softail: Umbau einer Softail, welche Basis

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Umbau einer Softail, welche Basis

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist online bestes-ht · 22659 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22659 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.08.2021 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Gefallen mir persönlich beide nicht! Die zwei linken auf HD501’s Avatar sehen für mich sehr stimmig aus. FB Scheibenrad muss, RK Fender vorne muss. 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

HD501 ist offline HD501 · 1244 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 22.08.2021 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Fat Boy ab 2007 wie schon geschrieben und du lässt, wie du ja schon erwähnt hast, erstmal die hintere Felge drin und vorne eine Big Spoke. Auf deinen ersten Bildern wäre das dann wahrscheinlich eine 3,5x21 Zoll, gibt es natürlich mit TÜV. Einfach googeln, da hast du gleich mehrere zur Auswahl. 
Und wenn du dann hinten auch auf Big Spoke umrüstest, brauchst du nur die Felge tauschen und fertig. 

Dann noch evtl. bisschen tieferlegen, kurzen Heckfender den es auch plug&play gibt, evtl. gleich mit integrierten Rücklichtern, anderen Sitz, flachen Lenker und schon bist du in der Richtung deiner ersten geposteten Bilder.
Und ich denke, da kannst du dich auf jeden Fall in deinem genannten Budget bewegen.

Gruß
Willi

danke ! Sehr hilfreich. Plug and play fender liegt wohl so bei 1,5 von Thunderbike dazu dann halt eine Sitzbank vielleicht 600 und felgen finde ich vorne immer so um die 1,5 (https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...e-Rad-oxid.html). das würde gut passen.

gerade bei den Felgen bin ich aber sehr unsicher hast du mal eine beispielfelge? Ich finde einige in der Bucht glaube aber die sind ohne abe oder so.

Beide Felgen für so einen Preis definitiv ohne ABE oder Gutachten.
Gib einfach Big Spoke Felge mit TÜV bei google ein und du findest genug (Genscher, crc custom parts, TTS wheelspoint)

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4749 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4749 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 23.08.2021 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Bei Felgen würde ich TTS empfehlen. Es gibt glaube ich keinen Hersteller außer TTS der Speichen aus Edelstahl nimmt und somit keine Möglichkeit für Korrosion etc. gibt. Sind aber natürlich auch die teuersten fröhlich

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 23.08.2021 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Also , bei Zodiac gibt es auch Big Spoke Räder mit Speichen in Edelstahl. Sieht schon toll aus , putzen möchte ich das aber nicht ....cool

https://catalog.zodiac.nl/de/11-rader-re...ght-wheels-3241

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.08.2021 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

also erstmal vielen Dank für das Feedback ! Es hat mir sehr geholfen die aus meiner Sicht richtige Basis zu finden, nämlich die fatboy. Als alter Controller habe ich mal schnell eine kalkulation zusammengestellt. Vielleicht guckt hier jemand mal drüber und findet noch einen Haken drin oder sieht Potential für günstigeres.

die street Bob läuft mehr außer Konkurrenz, hier besteht der heckumbau aus dem 180er von Lottermann auf der Serien Felge. Allerdings ohne zusätzliche Blinker, daher hier 4 Stück. Die softail Heritage bekommt den komplett Umbau von Lottermann mit integrierten Blinkern und sämtlichen schwarzen Teilen. Und die fatboy bekommt den fender von thunderbike mit integrierten Blinker und Rücklicht.

viele Grüße an alle, Top !
Attachment 372535

HD501 ist offline HD501 · 1244 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 28.08.2021 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Tieferlegung zumindest hinten hast du vergessen, denn ohne sieht das Heck mit ziemlicher Sicherheit bescheiden aus. So Richtung Enduro😁
Ich würde pauschal mal so ca. einen Tausender draufpacken, denn dazu kommen wird sicher das Eine oder Andere noch.

Und ich könnte mir auch vorne (wie bei meiner Fatboy) bei diesem Stil gut ein Vollscheibenrad in 21 Zoll vorne vorstellen. Is halt mal was anderes, ich hab noch keine so gesehen.
Dann brauchst du später mal nicht noch die hintere Felge tauschen.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.08.2021 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Aus Erfahrung heraus, du hast die teuersten Komponenten vergessen: Auspuff und Luftfilter. Werden eigentlich immer umgebaut.

Dann brauchst du noch Zoll-Werkzeug, einen Drehmomentschlüssel für kleine Drehmomente, einen Heber, Werkstatthandbuch. Denn wenn du das nicht selber schrauben kannst, kommen da noch sehr dicke Rechnungen vom Freundlichen dazu.

Manche Sachen sind sehr knapp kalkuliert. Lenker mit 100 € geht für sehr günstige, aber es kommt dann darauf an, dass die Züge und Leitungen lang genug und auch nicht zu lang sind. 

Lack 300, nur wenn du Spraydosen nimmst.

Reifen vorne 150, da mußt du ihn halt selber montieren.

Alles in allem würde ich das als sehr optimistisch kalkuliert ansehen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.08.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Tieferlegung zumindest hinten hast du vergessen, denn ohne sieht das Heck mit ziemlicher Sicherheit bescheiden aus. So Richtung Enduro😁
Ich würde pauschal mal so ca. einen Tausender draufpacken, denn dazu kommen wird sicher das Eine oder Andere noch.

Und ich könnte mir auch vorne (wie bei meiner Fatboy) bei diesem Stil gut ein Vollscheibenrad in 21 Zoll vorne vorstellen. Is halt mal was anderes, ich hab noch keine so gesehen.
Dann brauchst du später mal nicht noch die hintere Felge tauschen.

danke für die Info, werde dann einen Sicherheitspuffer einplanen oder die fat boy muss günstiger eingekauft werden 😂. Aber danke für die Einschätzung, echter also 21 k also leicht über Budget. 

Auspuff und Luftfilter sollen ja später kommen, dann im zweiten Uhr 😅

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.08.2021 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Aus Erfahrung heraus, du hast die teuersten Komponenten vergessen: Auspuff und Luftfilter. Werden eigentlich immer umgebaut.

Dann brauchst du noch Zoll-Werkzeug, einen Drehmomentschlüssel für kleine Drehmomente, einen Heber, Werkstatthandbuch. Denn wenn du das nicht selber schrauben kannst, kommen da noch sehr dicke Rechnungen vom Freundlichen dazu.

Manche Sachen sind sehr knapp kalkuliert. Lenker mit 100 € geht für sehr günstige, aber es kommt dann darauf an, dass die Züge und Leitungen lang genug und auch nicht zu lang sind. 

Lack 300, nur wenn du Spraydosen nimmst.

Reifen vorne 150, da mußt du ihn halt selber montieren.

Alles in allem würde ich das als sehr optimistisch kalkuliert ansehen.

Hi magst du mir denn deine Einschätzung geben für reifen und Lack? ( nur der fender Soll lackiert werden). Werkzeuge sind alle vorhanden..

Lenker sollte eher eine dragbar sein, dafür sollten die Züge eher reichen oder ?

Auspuff und Filter sollen später mal kommen… aber da lege ich Anfang eher weniger wert drauf.

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 28.08.2021 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Du bekommst doch vorne und hinten neue Fender? Wenn du jemanden hast, der dir das unter der Hand lackiert, dann vielleicht 300€,ansonsten würde ich hier knapp unter 4-stellig ansetzen (und freuen, wenn etwas über bleibt).

Lenker mit 100€? Da hast du mit Glück nen gebrauchten Fehlinglenker oder ähnliches, würde ich auch mal schon mal vorher genauer sondieren. Gerade bei einer breiten Dragbar werden schnell die Züge zu kurz. Für die würde ich allein mal 100-150€ ansetzen, Lenker aus dem Bauch etwa 300€.

In deiner Aufstellung fehlen noch die Kosten für die technischen Abnahmen. Wenn für alles Gutachten vorliegen und alles passt, wirds überschaubar. Wenn du nurn Festigkeitsgutachten für den Fender oder Lenker hast, wirds jeweils ein paar Euro teurer. Also da nochmal 100-300€ einplanen. 

Was für Blinker hast du dir ausgesucht? Wenn du zB. die kleinen Kellermann Atto dir ansiehst, bekommst du kleine, hochwertige Dinger, aber dein angesetztes Budget reicht bei denen nicht für 1x ringsum neu. Denk auch an Kleinkram wie Widerstände usw. 

Bedenke bei allem was du anpackst: "lieber einmal richtig, als hinterher ärgern und doppelt zahlen". Letztendlich willst du irgendwann auch fahren und nicht ständig irgendwas flicken müssen.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.08.2021 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Ok ich nehme mit dass man deutlich mehr als 20 k braucht und damit wohl mehr ins nächste Jahr geschoben werden muss. 

zu den Blinkern ja genau

 https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...ToaAje7EALw_wcB

damit komme ich sehr wohl einmal rum. Nämlich 2 mal also 200. die Blinker sind wie oben beschrieben in fender integriert.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22659 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22659 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.08.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Von Kellermann würde ich abraten, zu viele Ausfälle. Bin, nachdem ich das Erneuern der Kellermänner satt hatte, zu Rizoma gewechselt. Seitdem keine Sorgen mehr.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1084 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1084 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 28.08.2021 17:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
Moin Leute,

also erstmal vielen Dank für das Feedback ! Es hat mir sehr geholfen die aus meiner Sicht richtige Basis zu finden, nämlich die fatboy. Als alter Controller habe ich mal schnell eine kalkulation zusammengestellt. Vielleicht guckt hier jemand mal drüber und findet noch einen Haken drin oder sieht Potential für günstigeres.

die street Bob läuft mehr außer Konkurrenz, hier besteht der heckumbau aus dem 180er von Lottermann auf der Serien Felge. Allerdings ohne zusätzliche Blinker, daher hier 4 Stück. Die softail Heritage bekommt den komplett Umbau von Lottermann mit integrierten Blinkern und sämtlichen schwarzen Teilen. Und die fatboy bekommt den fender von thunderbike mit integrierten Blinker und Rücklicht.

viele Grüße an alle, Top !

hab ich da was überlesen an deiner auflistung ???, 5...-7...???

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.08.2021 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Zu wenig ?

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 431 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 28.08.2021 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Aus Erfahrung heraus, du hast die teuersten Komponenten vergessen: Auspuff und Luftfilter. Werden eigentlich immer umgebaut.

Dann brauchst du noch Zoll-Werkzeug, einen Drehmomentschlüssel für kleine Drehmomente, einen Heber, Werkstatthandbuch. Denn wenn du das nicht selber schrauben kannst, kommen da noch sehr dicke Rechnungen vom Freundlichen dazu.

Manche Sachen sind sehr knapp kalkuliert. Lenker mit 100 € geht für sehr günstige, aber es kommt dann darauf an, dass die Züge und Leitungen lang genug und auch nicht zu lang sind. 

Lack 300, nur wenn du Spraydosen nimmst.

Reifen vorne 150, da mußt du ihn halt selber montieren.

Alles in allem würde ich das als sehr optimistisch kalkuliert ansehen.

Und wenn Luftfilter und Auspuff getauscht werden , würde ich auch ein Dynojet Prüfstand Mapping mit einkalkulieren. Sind ohne eigenes Power Vision nochmal ca. 750€ . Für eine fachmännische Lackierung in einer einfachen RAL Farbe ohne Schnick Schnack kann man ca. 600-800€ rechnen . Ansonsten finde ich die FAT Boy auch am idealsten von den genannten Bikes

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: 1HD XL883 Umbau Typisierung
von Strizzibua
0
236
13.05.2024 12:00
von Strizzibua
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
302
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
101708
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen